- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Hotelanlage. Kleine Shoppingmall. Ist auch barrierefrei, es waren mehrere Rollstuhlfahrer da. Zu den Zimmern sind z.B. Rampen, keine Treppen. Der Strandweg zu den Liegen ist fest, da konnten auch die Rollstühle fahren. Langer Steg zum Hausriff
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind ausreichend groß! Es ist soweit alles vorhanden, auch Tee und Kaffeebar, sowie ein kleiner Kühlschrank. Die Getränke im Kühlschrank kosten allerdings extra. Aber zum Wasser kühlen kann man ihn benutzen! Klimaanlage mit Zeitschaltung, etwas laut. Fernseher mit 3 deutschen Programmen. Im Bad ein Föhn und Kosmetikspiegel, Seifenspender, ausserdem Shampoo, Conditioner, Duschgel und Bodylotion! Die Betten waren für uns angenehm hart, keine Rückenschmerzen etc. Wir haben gut geschlafen. Wer möchte, kann wohl auch einen Topper bekommen. Pro Person 2 gute, relativ feste, Kopfkissen, nicht so labberige Kissen ohne viel Inhalt! Unser Bett war getrennt, wir haben umgestellt, da war leider eine grosse Lücke. Aber das hat unser Room Attendant namens Amar sofort gelöst und die Betten lückenfrei hergerichtet. Vielen Dank! Es wird gut gereinigt und witzige Handtuch Kunst erstellt! Wer hier meckert, soll doch bitte in ein exklusives und doppelt so teures Hotel fahren!!!
Es ist ein gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das erste Mal, wir waren schon in 3 anderen Hotels, das es eine Eierkochstation und Eierbecher gibt! Da kann man sein Ei selbst kochen, ich esse meins gerne weich! PERFEKT! Harte Eier gibt es auch fertig gekocht. Mittags haben wir meistens am Strand gegessen, kleinere Auswahl, aber alles lecker! Abendbuffet auch top und lecker! Suppen sehr gut!
Alle Angestellten sehr freundlich, hilfsbereit und gut drauf! Es stehen überall Trinkgeldboxen, so bekommen auch die Angestellten "im Hintergrund" ihren Anteil! Finde ich gut. Bei Problemen wird schnell reagiert.
Es ist vom Flughafen Marsa Alam nur 15 Minuten Fahrzeit!! Unbedingt Marsa Alam buchen, sonst könnten es von Hurghada 5- 6 Stunden Transfer werden!!! W-Lan funktioniert , aber nicht im Zimmer. Wir kaufen am Flughafen SimKarten für Ägypten , dann hat man überall Empfang. Es gibt auch wieder einen Vodafone Stand! Ansonsten mitten in der Wüste, keine weiteren Hotels direkt nebenan. 15 Minuten läuft man am Strand zur Mubarak Bucht, dort ist ein weiteres Hotel. Da sollen die Dugongs sein, aber ab 10 Uhr bis ca 15 Uhr sind deshalb auch viele Ausflugsschiffe da und die Dugongs sollen in der Zeit nicht vor Ort sein, wegen des Trubels. Aber Schildkröten waren mehrere da!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit dem hoteleigenen Bus kann man für 3 Euro hin und zurück nach Port Ghalib fahren. Ansonsten werden einige Aktivitäten angeboten. Abends Livemusik und Möglichkeit zum tanzen. Animation vorhanden, haben wir nicht viel von mitbekommen, findet eher am Pool etc. statt. Fitnessstudio gut und groß, Wellness gibt es, haben wir nicht genutzt. Ausflüge natürlich auch. Divingcenter ist am Strand Am Strand und Pool der übliche Reservierwahnsinn. Muss man halt mitmachen, Vor dem Frühstück Platz suchen, dann geht's. Ich denke, weiter hinten am Strand findet man immer was. Pool ist schneller voll. Es gibt noch die Relax Bucht, kinderfreie Zone, da waren wir aber nie. Außenriff ist sehr schön, rechte Seite besser, aber auch links schön! Innenriff ist auch vieles zu entdecken. . Da haben wir auch Schikdkröten gesehen! Das einzige Manko, wofür das Hotel ja nichts kann, ist der Wind...dann hat das Außenriff rote Fahne für Schnorchler. Man kann aber manchmal die linke Seite noch erschnorcheln oder das Innenriff anschauen. Und die Mubarak Bucht geht immer! Da es leider nicht so publik gemacht wird, denkt bitte an Riff taugliche Sonnencreme! Die gibt es auch von den Drogerieketten für wenig Geld! Die beworbenen teuren Cremes haben es oft noch nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir die Erwartungen an Ihren Urlaub erfüllen konnten, und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Es war uns eine Freude, Sie als patry in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße sendet Haggag Elammari General Manager