Markus (41-45)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Sehr schönes Hotel mit tollen Hausriff!

Das Hotel macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Schon bei der Ankunft beeindruckt der Blick aus der Lobby auf den Pool und das Meer - sehr schön. Die Anlage ist relativ groß mit 9 Wohnkomplexen aus jeweils 50-60 Zimmern. WiFi ist kostenfrei, allerdings nur im Bereich der Lobby und des Restaurants gut - es ist auch relativ "limitiert" und abends zu den Stoßzeiten hat man Schwierigkeiten rein zu kommen. Für uns war das aber nicht wild oder schlimm.

Das Hotel ist gerade mal 15 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt und ist ideal für diesen Flughafen. Leider sind wir über Hurghada geflogen, was einen 3stündigen Transfer bedeutet. Wie alle großen Anlagen am roten Meer spielt sich das Leben hauptsächlich in der Anlage ab. In der Nähe ist Port Ghalib mit ein paar Läden und einer Promenade - wir waren jedoch nicht dort.

Wir hatten ein Familienzimmer (wir wissen nicht warum), welches aus zwei Räumen bestand. Im Hauptraum war ein großes Doppelbett, ein Sessel, Tisch, TV (deutsche Sender: ARD, ZDF, DW), Minikühlschrank, Schrank und ein Safe. Das Bad war ausreichend groß mit großem Spiegel und guter Dusche. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse. Insgesamt war das Zimmer relativ groß, in gutem Zustand und sehr gepflegt.
Zimmertyp:Familienzimmer
Zimmerkategorie:Bestprice

Das Personal in diesem Hotel ist uns (im ägyptischen Vergleich) als sehr freundlich und zuvorkommend begegnet. Sowohl an der Rezeption, an den Bars, wie auch die Room Boys. Sehr nett. Wünsche wurden sofort umgesetzt. Top!

Neben dem Hauptrestaurant, gibt es noch ein Beachrestaurant am Strand. Daneben noch 3 Spezialitätenrestaurants, die wir nicht genutzt haben, da es uns etwas "steril" erschien. Wir hatten All Inclusive - dies beinhaltet: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, dazwischen noch Snack am Beach Rest, bei Getränken alle lokalen Alkoholika. Wir haben meist im Hauptrestaurant gegessen: die Auswahl war sehr groß, meist warm und sehr schmackhaft. Im Vergleich zu den anderen ägyptischen Hotels, wo wir schon gewesen sind, mit Sicherheit das Beste ... . Sehr lecker!

Es gibt einen großen Hauptpool und einen kleinen Nebenpool - "Dolphin Pool". Der Strand ist direkt am Hotel mit vielen Liegen und Sonnenschirmen. Das Animationsteam ist ab 9:30 Uhr aktiv mit vielen Sportarten wie Boccia, Waterpolo, Fussball, Darts, aber auch Water Gym, Morning Gym, ... . Wir haben dies nicht genutzt. Die Bewertung für die Sonnen bezieht sich nicht auf die Animation.

- WiFi morgens nutzen (weniger Leute)
- Bucht Marsa Mubarak (gute Chance auf Schildkröten und evtl. Seekuh)
- Hausriff Schnorcheln / Tauchen

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Markus
Lieber Gast,

Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben,

Wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Resort begrüßen zu dürfen. Wir sind wirklich stolz dass wir mit einem Gast wie sie in unserem Resort gehabt haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Haggag Elammari