- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große, weitläufige Anlage. Lobby und Empfangsbereich alles sehr hell und freundlich sowie sauber. Denke, das ist alles hinlänglich bekannt. Ich möchte in dieser Bewertung mehr auf unseren (sicherlich subjektiven) Eindruck eingehen. Wifi im Lobbybereich hat sehr gut funktioniert. Neuer Bereich soll "bald" eröffnet werden. Ich habe als Vergleich in Ägypten nur das Sol Y Mar Solaya vom letzten Jahr (Weiterempf.95%). Wie das Three Corners Fayrouz im Vergleich dazu auf aktuell 92% kommen kann, ist mir schleierhaft. Im Zeugnisjargon würde ich auf die meisten Bereiche: sehr bemüht, aber.... als zutreffend empfinden. Sollte jemand noch Fragen zu meiner Bewertung haben, gerne per mail.
Soweit in Ordnung, wenn auch sehr einfach. Klimaanlage sehr laut. Wasserdruck schwach. Duschwasser recht kühl. Fernseher (ARD, ZDF, RTL) älter und schlechte Bildqualität. Da der Gesundheitszustand eines Familienmitgliedes sich kurz vor unserer Abreise massiv verschlechtert hatte, sollte ich telefonisch jeden Abend ein Update erhalten. Leider war die Verbindung absolut katastrophal (Telefon im Zimmer wurde gewechselt, aber selbst beim Annehmen des Anrufes in der Lobby habe ich fast nichts verstanden).
Am ersten Tag wollten wir an der Strandbar essen - haben das aber gelassen, nachdem wir die offen herumstehenden Speisen und die vielen Fliegen dazu gesehen haben. Auf uns wirkte die Strandbar etwas schmuddelig. Wir haben daher nur das Hauptrestaurant genutzt. Dort gab es reichlich Auswahl, leider alles sehr schwach gewürzt und oftmals etwas verkocht. Der Ansatz bei der Show-cooking Speisen war gut, leider mangelte die Ausführung teilweise, z.B. sollte es gegrillten Tintenfisch (oder Steaks, oder Hähnchenbrust......) geben, leider wurde dieser auf der Edelstahlplatte mit ranzig schmeckendem Öl mehr gegart als gegrillt - bei vielen dieser Gerichten wäre das Ergebnis mit einem offenen Grill um Klassen besser gewesen. Gut fanden wir die übliche Pastastation sowie die Theke an der frische Rohkostsalate auf Wunsch zubereitet wurden. Wie der Speisesaal nach Eröffnung der zusätzlichen Zimmer noch ausreichen soll, ist mir schleierhaft. Er war jetzt schon zu klein, zusätzliche Tische wurden im Aussenbereich neben der Terasse aufgestellt. Auch war es zeitweise extrem laut. An der Bar im Lobbybereich gab es recht gute Cocktails. Unverständlich ist für mich der Aufwand der betrieben wird um für einen Cappuccino EUR 1,-- zu berechnen. Der zu bezahlende frische O-Saft wird den meisten am ersten morgen untergejubelt.
Personal durchweg freundlich - mit englisch ging es überall, weniger mit deutsch. Zimmerreinigung nicht so toll, ich hätte mir gewünscht, dass die bereits bei unserer Anreise verschmierten Fenster und der betatschte Spiegel irgendwann mal gereinigt worden wären. Die tägliche Reinigung erschien sehr oberflächlich. Am vorletzten Tag hatten wir am Morgen massiven Befall von Riesenameisen im Bad - nach Anruf an der Rezeption kam ca. 45 Minuten später jemand zum Sprühen (hat man nachher auch noch lange gerochen) und Putzen, bis dahin haben wir vor der Badezimmertür Wache gehalten damit die Tierchen nicht auch noch den Schlafraum in Beschlag nehmen konnten. Leider hatten wir zweimal den Arzt benötigt, dieser war sehr nett und wirkte abolut kompetent.
Weite Wege in der gesamten Anlage, je nach Lage des Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Möglichkeit zum Schwimmen vom Strand aus. Der Einstieg in das Aussenriff ist etwas unglücklich ausgeführt, von der Gitterplatte aus geht es nur mit Schwung ins Wasser und bei Ebbe ist der Ausstieg mühsam bzw. man verletzt sich leicht an der Kante. Einen Meter weiter raus und die Treppe ins tiefere Wasser fortgesetzt, wäre das Problem gelöst. Das Schnorcheln war recht schön und wir haben viele Fische und Tiere gesehen. An einem Tag waren ein paar Quallen da. Das Schnorcheln mit den Schildkröten in der Marsa Mubarak war für uns ein spezielles Erlebnis. Leider waren aber hier einige Besucher den Schildkröten eindeutig zu aufdringlich in ihrem Wunsch die Tiere berühren zu müssen und schwammen davon. Nachdem diese Personen sich entfernt hatten, kamen die Schildkröten zurück und grasten am Boden. Am Strand reichlich Liegestühle zu jeder Tageszeit verfügbar. Am Pool herrscht die Extremform des Liegenreservierens vor. Verstärkt wird das Ganze dadurch, dass ca. 20% der Liegen schöne Holzliegen mit dicken Auflagen sind, der Rest Metallgestelle mit Stoffbezug welche zum Teil in sehr schlechten Zustand sind. Auch Schattenmöglichkeiten sind nicht unbedingt reichlich vorhanden. Auch wird das Reservieren (trotz anderslautenden Hinweisen) vom Hotel nicht unterbunden, teilweise haben wir beobachtet, dass Liegen morgens um 7 Uhr schon mit einem Handtuch belegt sind, aber nachmittags um 14 Uhr erst die Gäste dazu kommen. Renovierungsbedarf herrscht beim Pool in Bereich der Fliesen und Fugen, teilweise kaputt und sehr unansehnlich. Auch der Bodenbelag um den Pool herum ist stellenweise kaputt, bzw. wurde mit einer Substanz übermalt die an den Füssen eine eklige braune Schmiere hinterlässt. Im unteren Pool schwam am Nachmittag allerhand Unrat (tote Insekten, Plastikbecher, Strohhalme, Blüten, Blätter...) der nicht vom Personal entfernt wurde. Auch gibt es im gesamten Poolbereich keine Toiletten. Also entweder aufs Zimmer oder die Toiletten im Restaurant bzw. Lobby aufsuchen (in nassen Badeklamotten?) Die Animation war sehr aufdringlich, teilweise kamen 3 oder 4 Animateure innerhalb von wenigen Minuten um zum Mitmachen aufzufordern. Das nervt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |