Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, tolles Hausriff, sehr gutes Essen...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage Farouz liegt mitten in der Wüste, an einem sehr schönem Strandabschnitt. Sehr gutes Essen und ein wunderschönes Hausriff rundeten unseren Urlaub ab. Liegen am Strand mit täglich frischen Handtüchern, waren zu jeder Tageszeit ausreichend vorhanden. Viele Blumen, Kakteen, Bougainvilleen, alten Beständen an Gummibäumen, Dattelpalmen und Granatapfelbäumen sorgten für eine Wohlfühloase. Wir haben uns in diesen 10 Tagen bestens erholt. Wir hatten, was in Ägypten nicht immer selbstverstänlich ist, KEINERLEI Magen - Darm Probleme.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer mit Klimaanlage die REGULIERBAR war, immer tip top sauber und sehr geräumig eingerichtet. Das Zimmer war renoviert mit wenigen Gebrauchsspuren und sehr gutem Zimmerservice. Jeden Tag gab es frische Blumen (selbst im Bad) mit wunderschönen Handtuchfiguren auf unserem Bett. Das Bad war neu gefliest, es gab immer sehr heißes Wasser in der Dusche und allen Pflegeprodukten, falls man welche vergessen hatte! Ein Safe, ein kleiner Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee und Kaffee sowie jeden Tag Wasserflaschen waren ebenfalls vohanden. Im Zimmer befand sich ein Fernseher mit DREI deutschen Programmen. Föllig ausreichend um Nachrichten und aktuelle News zu empfangen. Es gab auf den Zimmern kein Wlan, was wir aber bei unserer Buchung schon aus der Beschreibung wussten! In der Hotellobby oder auf der Terrasse gab es dafür besten Wlan Empfang. Wir waren schließlich im Urlaub und wollten uns erholen, was sehr gut funktioniert hat. Deshalb kann ich die Nörgler aus vorherrigen Beurteilungen nicht im geringsten verstehen! Wer vor einer Buchung des Hotels lesen kann, der sollte auch im Nachhinein keine falschen Angaben über das Hotel verbreiten! In unserem Zimmerblock befanden sich die Zimmer 4081- 4086 (Erdgeschoß) und 4181- 4186 (Obergeschoß). Von unserem Zimmer 4086 hatten wir einen wunderbaren seitlichen Meerblick und sehr ruhig gelegen. Für uns die perfekte Lage in einem doch großen Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu allen Mahlzeiten gab es immer eine große Auswahl an Speisen mit schön dekorierten Buffet. Geschmacklich war alles immer sehr gut gewürzt und eine sehr abwechslungsreiche Küche. Hervorzuheben sind die Suppen und ein sehr gutes Angebot an Desserts und wunderbaren Kuchen Kreationen. Abends haben wir immer auf der Terrasse gegessen. Dort sollten allerdings dringend feste Schattenplätze gebaut werden ( Markisen / Sonnensegel ) die auch zum Frühstück und Mittagessen für Sitzmöglichkeiten sorgen würden. Die Sonnenschirme von dort sollten in der Anlage und am Pool verteilt werden. Der Speisesaal war sehr beengt, stellenweise sehr überfüllt und deshalb eine sehr laute Geräuschkullisse! Beim Libanesen haben wir vorzüglich gespeist, sehr zu empfehlen. Auch beim Italiener waren die Speisen geschmacklich für uns sehr gut, dort hat uns aber das Ambiente gar nicht gefallen. Wir haben dort vor riesigen Ventilaturen gesessen, was in Corona Zeiten und auch so eigentlich gar nicht geht! Dort fliegen einem die Haare vom Nachbarn direkt ins Gesicht! Da sollte sich das Hotel wirklich eine andere Möglichkeit für dieses Restaurant einfallen lassen. Was allerdings für uns ganz schlimm war, die Mixgetränke waren schrecklich und haben überhaupt nicht geschmeckt. Wir hatten selten so ein schlechtes Angebot an Mixgetränken in einem Hotel! Für viel zu viel Geld wurden gute Getränke angeboten, dass mindert die Qualität und das Niveau des doch wirklich gut geführten Hotels sehr, sehr ...... Schade! Lieber ein paar weniger Mixgetränke anbieten, aber von wesentlich besserer Qualität. Sicherlich kann man dort das ein oder andere ausprobieren, dass sollte eine lösbare Aufgabe für das Hotel sein. Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen und mal sehen ob das Hotel doch einige Punkte von unserer Kritik umsetzen konnte. Für alle die das Rote Meer lieben, ist das Hotel jedoch eine sehr gute Adresse mit kleinen Abstrichen für einen schönen Urlaub in Marsa Alam.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Nahezu das komplette Personal war immer sehr freundlich, bis auf wenige Ausnahmen. Im Restaurant wurde man teilweise mit der Getränke Bestellung einfach vergessen! Wir haben uns dann die Getränke selbst gehollt, da wir bei 30 bis 38 Grad meistens sehr viel Durst hatten. Aber wir waren im Urlaub und deshalb sehr entspannt! Da sollte das Hotel doch den einen oder anderen Kellner mehr einstellen. Hervorzuheben ist die Rezeption, dass Personal sprach wirklich ein gutes Deutsch, stets freundlich und zuvorkommend bei allen Fragen die wir hatten. Selten haben wir so schnell in einem Hotel eingecheckt und unser wirklich schönes Zimmer bekommen. Dafür ein großes Lob von unserer Seite an die Rezeption. Wir haben uns von der ersten Minute im Hotel sehr willkommen gefühlt. Dankeschön! Lobenswert möchten wir noch das Personal am Steg erwähnen, es wird sehr darauf geachtet und sofort gepfiffen, dass keiner den Korallen zu nahe kommt oder darauf tritt. Dies ist ganz wichtig für die wunderschöne Unterwasserwelt im Roten Meer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im eigenen Innen- und Aussenriff haben wir täglich wunderbare Schnorchelgänge erleben dürfen. Im Aussenriff durften wir zweimal Schnorcheln, bei sehr guten Sichtverhältnissen. Viele Schildkröten, Blaupunktrochen, Fische in allen Größen und Farben (viele Feuerfische und Krokodilfische die selten so zu sehen sind) mit wunderschönen Korallen, vor allem im Aussenriff sind hervorzuheben. Ebenfalls hatten wir das Glück am frühen Morgen in der Marsa Mubarak Bucht mit der Seekuh zu schnorcheln. Für uns ein unvergessliches Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr nett, aber nicht aufdringlich. Am Strand konnte man Volleyball, Boccia oder Fußball spielen. Wassergymnastik, Wasserball, Yoga, Tischtennis, Billard und andere Dinge waren immer möglich. Abends gab es eine Feuershow vom Animationsteam, dafür ein großes Lob von unserer Seite, eine sehr gute Abendshow. Das Hotel gab sich sehr viel Mühe mit Livemusik und Tanzshows. Im Hotel gab es eine kleine Einkaufsmeile, die ein gutes Angebot hatte, aber wie immer in Hotels sehr überteuert. Auch eine Apotheke und ein Friseur waren für den Notfall vorhanden. Als kleiner Tipp von unserer Seite, wer nicht ständig von Händlern und Verkäufern am Strand angesprochen werden möchte, einfach bei der Handtuchausgabe ein rotes Fähnchen mitnehmen. Am Sonnenschirm anbinden und man hat seine Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Dear valued guest, Warm Greetings from the Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort! It is a great pleasure to read your review and we are glad to be chosen for your visit. We are very glad to read that you have enjoyed your recent stay at our resort to such extent and be sure that all of us are doing the best in order to let you enjoy your stay and reach, go far beyond your expectation. Thank you for sharing your valuable feedback and our Golden Team very much enthused to welcome your good self again to our hotel! Best regards Haggag Elammari General Manager