Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Schön zum Schnorcheln, ansonsten Standard-Hotel.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute Möglichkeiten zum Schnorcheln für Anfänger. Sehr schönes Außenriff für Geübte. Gutes Essen, sauberes Zimmer. Die Außenanlagen kennen wir in 4 1/2 - 5 Sterne-Hotels gepflegter.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer 1122 in der 1. Etage war geräumig, ruhig und sauber. Room-Boy machte seine Arbeit gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant war das Personal eher gestresst. Wir waren bisher von anderen Hotels freundlicheren und persönlicheren Umgang gewohnt. Das Essen selbst war gut und wurde immer wieder frisch aufgefüllt. Die Cocktails wurden nicht nach Karte zubereitet. wenn man 3 mal den gleichen Cocktail bestellte, bekam man jedes Mal einen Anderen. Beim italienischen á la Card Restaurant bekam man die Weinflasche förmlich aufgedrängt und erfuhr erst als sie geöffnet war, dass sie kostenpflichtig ist (steht zwar irgendwo in den Empfangspapieren im Hotel, die man im Zimmer auf dem Tisch liegen hat, aber beim Essen wurde so ein Stress gemacht, dass man darüber nicht nachdachte. 12 € für einen ungekühlten (30°C) Wein sind bei weitem zu viel. Ansonsten war das Servicepersonal in diesem Restaurant absolut überfordert (z.B. der Tisch wird vor dem Nachtisch vollkommen abgeräumt. Man hat also, um das Dessert zu essen, kein Besteck. Wurde auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht gebracht)


    Service
  • Eher schlecht
  • 2-Klassen-Gesellschaft. Grünes und blaues Armband für Gäste die zum 1. Mal bzw. 2-5 Mal zu Besuch waren. Gäste mit gelbem (6-9 Besuche) oder gar goldenem Armband (ab 10 Besuchen) wurden besonders hofiert und freundlich behandelt. Delphin-Pool wurde während unserer 1. Woche nicht gereinigt, bis sich Gäste beschwerten. Einmal ist der Pool-Boy in seiner Arbeitskleidung in den Delphin-Pool gesprungen um sich zu waschen, während die Gäste gebadet haben. Die Fliesen um den Pool wurden nur sporadisch gereinigt. Am 2. Tag wurden wir um 11 Uhr zu einem Rundgang mit dem Gästebetreuer eingeladen. Dieser erschien aber erst auf Nachfrage, nachdem wir bereits 20 min. gewartet hatten. Die Führung absolvierte er recht missmutig und desinteressiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Fahrt vom Flughafen Marsa Alam. Hotel liegt einsam in der Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Teilweise kaputte Liegen an beiden Pools. Uns wurde der Delphin-Pool als Relax-Pool beschrieben, dies ist aber nirgends kenntlich gemacht. Das Umstellen der alten Holzliegen am Delphin-Pool macht einen Höllenlärm. Am Activity-Pool haben die Liegen Kunststofffüße und lassen sich fast geräuschlos verschieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager