- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren auf der Suche nach einem Hotel, in dem man in erster Linie gute Möglichkeiten zum Schnorcheln hat, auch mit Kindern, was hier voll und ganz zutreffend war.
Wir hatten ein Familienzimmer so ziemlich im letzten Eck des Hotels mit Ausblick in den "Garten" (also Wüste). Es bestand aus einem Badezimmer (welches sehr einfach eingerichtet war, mit Dusche) und 2 "Schlafzimmern", die durch eine Schiebewand von einander zu trennen waren. Das erste Schlafzimmer bestand aus einer Couch und einer Auszieh-Couch, welches als Bett für die Kinder genutzt wurde. Das richtige Schlafzimmer hatte ein großes Doppelbett mit bequemen Matratzen. Positiv: Neuer Flachbild-TV (nicht genutzt); Safe; Gute Verdunklungs-Vorhänge; Sauberkeit Negativ: Sehr abgewohnt und alt; Dunkel, auch die Lampen brachten kaum Licht; Klima funktionierte nur mäßig zum Kühlen (Zweite Karte geben lassen!), aber anschalten konnte man diese aufgrund des Lärms eh nur tagsüber; Minibar sehr laut (wurde ausgesteckt, da Schlafen nicht möglich); Teils wackelige Fliesen (Stolperfallen) Unabhängig von der Ausstattung möchte ich den 1a Zimmerservice loben. Jeden Tag wurde alles ordentlich geputzt und zudem die Betten wunderschön dekoriert. Die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und Probleme (fehlende Handtücher, Probleme mit Safe) wurden umgehend behoben. Noch nie so einen guten Service gesehen
Es gibt 4 Restaurants. 1) Hauptrestaurant: Buffet-Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Teils mit Show-Cooking. Frühstück jeden Tag identisch, aber mit genug Auswahl; Mittags wechselnde Gerichte, eher einfach gehalten, aber absolut ausreichend; Abends nach Themen dekoriert und gekocht, wobei man die Länder aufgrund der Speisen nicht immer erraten konnte... Speisen oft ähnlich, aber so viel Auswahl, dass es nicht langweilig wurde; Geschmacklich gut; Getränke konnte man holen oder wurden an die Tische gereicht; Zu Haupt-Essenszeiten sehr laut, vor allem innen 2) Strand-Restaurant: Mittag- und Abendessen (und Nachmittagssnack); Mittags ähnlich dem Hauptrestaurant, nur kleinere Auswahl; Abends italienisches Restaurant mit Anmeldung: Leider entgegen sonstigen Erfahrungen im Hotel total unorganisiert; Um 19 Uhr Tisch bekommen, um 19.45 Uhr endlich essen bestellt und die ersten Getränke bekommen (Gäste, die nach uns kamen waren teils schon beim zweiten Gang), um 20.30 Uhr (nach dem ersten Gang) das Restaurant verlassen, da die Kinder schon müde waren und noch hungrig; Geschmacklich gut 3) Marhab: Ägyptisch / Libanesische Küche; Zählt als 2 Restaurants; Essen sind sich jedoch sehr ähnlich; Service und Essen sehr gut, Atmosphäre angenehm und gemütlich, sollte man auf jeden Fall testen 4) Chez Pascal: Nicht getestet Abends waren wir am liebsten an der Dolphin-Bar, auch aufgrund des guten Service
Gibt eigentlich kaum Verbesserungsmöglichkeiten. Alle Mitarbeiter sind wahnsinnig freundlich und bemüht (siehe auch unter Zimmer). Probleme werden behoben, kaum das man sie berichtet hat. Wir hatten einmal einen Rucksack beim Mittagessen vergessen, der uns beim Abendessen wieder gebracht wurde. Jeder, selbst die Gartenmitarbeiter, grüßen einen immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Zudem wird die ganze Anlage immer versucht sauber zu halten.
Reisezeit vom Flughafen waren 10 min. Trotzdem gibt es kaum Fluglärm im Hotel. Rundherum gibt es ansonsten erst einmal nichts, außer Sand und Stein. Dadurch ist es sehr ruhig und perfekt für Erholung geeignet. Port Ghalib liegt in der Nähe und kann gut mit dem Bus erreicht werden. Das Hotel an sich ist schon älter, was mal mehr mal weniger deutlich zu Tage tritt. Besonders der Bereich um die Lobby und den Hauptpool ist sehr gepflegt. Je weiter man an die Randgebiete der Anlage kommt, desto liebloser stellt sich alles dar. Sauber ist es überall
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hauptanliegen war das Schnorcheln und das konnten wir voll in Anspruch nehmen: Es gibt einen Steg mit 3 Einstiegen, der erste führt ins flache Wasser, wo kaum noch Riff vorhanden ist (liegt vor allem an den Urlaubern, die dort nahezu alles zertreten), aber trotzdem schon viele Fische zu sehen sind (sogar Muränen und Rochen), Ideal für Schnorchelanfänger oder Kinder; Der zweite führt ins Innenriff, dass zwar schon angegriffen ist, aber noch einiges an Korallen und Fischen zu bieten hat; Höhepunkt ist das Außenriff, welches noch in einem guten Zustand ist (leider aufgrund des Wellenganges nicht so oft nutzbar); Highlight sind natürlich die Schildkröten (mehrmals gesichtet), aber auch die Rochen, Baracudas, Muränen, Napoleon-Lippfische und und und Ansonsten bietet das Hotel noch einen kleinen Fitnessraum, der gut ausgestattet ist, auch wenn die Geräte schon Abnutzungserscheinungen haben. 2 Pools: Den Dolphin-Pool im hinteren Bereich und den großen Animationspool mitten in der Anlage. Beide haben schon deutliche Gebrauchsspuren. Wasser ist aber sauber und die Anlagen gepflegt Animation ist vorhanden, aber unaufdringlich. Man kann mitmachen, wird aber nicht "gezwungen". Es werden verschieden sportliche Aktivitäten und Turniere angeboten in lockerer und spaßiger Atmosphäre. Abends gibt es verschiedene Shows, deren Qualität recht unterschiedlich sind Für Kinder wird Unterhaltung im Trixie Club angeboten. Dort wird gespielt, gebastelt und getollt. Super ist die Animateurin Boogie, die die ganzen Wildfänge unter Kontrolle hält. Sie macht auch abends die Kinderdisco. Unsere Kinder waren begeistert
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Manuela, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir die Erwartungen an Ihren Urlaub erfüllen konnten, und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir jährlich an der „Auffrischung“ und dem nötigen Austausch unserer Einrichtung arbeiten, um unseren Standard zu verbessern. Dies geschieht ohne den Urlaub unserer Gäste zu beeinträchtigen. Da unser Hotel ganzjährig geöffnet und immer sehr gut gebucht ist, können die von uns ergriffenen Maßnahmen nicht in dem Tempo vorgenommen werden, wie wir es uns wünschen. Gleichzeitig möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie bei Ihrem Abendessen in unserem A la Carte Restaurant Dolce Vita keine gute Erfahrung gemacht haben. Das ist nicht unser Standard unseres Hauses und sollte eine Ausnahme gewesen sein. Wir nehmen Ihren Kommentar auf um diesen an den zuständigen Bereich weiterzuleiten. Es war uns eine Freude, Sie als Gast in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße sendet Haggag Elammari General Manager