- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mittelgroß. Die Zimmer sind in kleineren Häusern aufgeteilt, die rund um den Pool plaziert sind oder im Gartenbereich. Es wurden immer wieder neue Häuser in Betrieb genommen. Ein komplett neuer Anbau steht kurz vor Inbetriebnahme mit einem neuen Kinderpool. Die Gäste kommen vorwiegend aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich und ein paar auch aus Polen - keine Russen. Zu unserer Zeit - außerhalb der Ferienzeit - waren die Gäste eher ältere Paare oder Familien mit sehr kleinen Kindern. Die Verpflegung ist AI. Sehr gut: Die Tauchbasis Extra-Divers Fayrouz. Ein großes Lob an Matze und seine Staff. Dort sind wir gut aufgenommen worden. Die Tauchbasis war auch der Grund, warum wir dieses Hotel gebucht hatten. Wer nicht allzuviel Wert auf gutes Essen legt und keinen großen Luxus erwartet, der fühlt sich sicherlich sehr wohl in diesem Hotel.
Die Zimmer sind schön groß, aber die Einrichtung ist eher spärlich und zum Teil älter. Es fehlten Staumöglichkeiten, z. B. gab es keine einzige Schublade. Die Betten waren extrem hart. Selbst eine "Softmatraze" - eine dickere Schaumstoff-Auflage, brachte nicht wirklich Besserung. Das Housekeeping hätte besser sein können: Verwelkte Blumen in der Vase wurden nicht entfernt, es gab nicht die üblichen Handtuch-Tiere auf dem Bett und es hätte auch besser geputzt sein können. Das Bad war allerdings in gutem Zustand und sauber. Nett: Die Kaffeemaschine im Zimmer mit kostenlosem Kaffee und Tee.
Es gibt neben dem Hauptrestaurant ein Spezialitäten-Restaurant, welches wir aber nicht genutzt haben. Die Küche des Hauptrestaurants war mit der Anzahl der Gäste heillos überfordert. Speisen wurden nicht rechtzeitig nachgefüllt; teilweise waren die Speisen ausgegangen. Das Buffet war an einer Wand aufgebaut, so dass hier zu Spitzenzeiten ein großes Gedränge herrschte. Die Präsentation war zum großen Teil lieblos - das kennen wir aus Ägypten anders! Die Qualität der Speisen hätte ebenfalls besser sein können; Gewürze fehlten oft komplett. Getränke wurden in Gläsern am Tisch serviert - hier musste man manchmal längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Mittags stand auch ein kleines Restaurant am Strand zur Verfügung, welches wir ebenfalls nicht genutzt haben. Dieses machte auf mich einen eher unsauberen Eindruck.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Angestellten an der Rezeption sprechen sogar zum Teil deutsch. Es wird sofort nach einer Lösung für Probleme gesucht. Die Kellner sind trotz der vielen Arbeit immer freundlich und schenken dem Gast ein Lächeln. Sie tun einen sehr guten Job.
Das Hotel liegt in der näheren Umgebung von Port Ghalib (ca. 2 km Fußweg) direkt am Strand. Kurze Transferzeit zum Flughafen. Der Strand ist feinsandig, breit genug und mit reichlich Sonnenliegen und -schirmen ausgestattet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in einer kleinen Mall (übliche Geschäfte wie Souvenirs, Papyrus, Parfum, Juwelier, etc.). Port Ghalib wirkt nach wie vor wie eine Geisterstadt und bietet auch nicht mehr Einkaufsmöglichkeiten. Shuttel-Bus nach Port Ghalib mehrmals am Tag und abends gegen Gebühr! Im Hotel ist ein Bankautomat vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsteam, welches die üblichen Dinge anbot: Jeden Morgen Stretching, Wassergymnastik, Wasserball, Darts und abends die übliche Show zur Verlustigung. Aus unserer Sicht muss man dies nicht haben. Die Liegen am Pool waren sehr ausgelegen und unbequem. Sonnenschutz war durch Überbau oder ein paar Sonnenschirme zum Teil gegeben. Dies hätte mehr sein können, daher war es auch Usus, Liegen zu reservieren, um einen Schattenplatz zu bekommen. Das Wasser im Pool war jeden Tag frisch und gut temperiert. Eine Poolbar wäre schön gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |