Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Großes, gutes, aber viel zu volles Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man muss sich klar sein, dass man in die Wüste reist. Keine Nachbarhotels und shoppingmöglichkeiten. PortGhalib ist zwar ganz nah, aber auch ohne viele Ausgehmöglichkeiten. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, gut gepflegt und hat viele Zimmer. Ein großer neuer Trakt ist noch nicht bezogen.Es ist ein reines AI Hotel. Die Auslastung war gefühlt mehr als erreicht. Mag mit nicht vorstellen, wenn der neue Traktauch noch gefüllt wird. Eher älteres Publikum vorwiegend aus Skandinavien, Benelux und Deutschland.. Wir waren in den beiden Jahren zuvor im benachbarten Hotel Tulip, welches kleiner ist, jüngeres Publikum hat und uns besser gefallen hat. Leider hatten wir echt kalten Wind und im DEZ/JAN schon besseres Wetter als im März, daher villeicht den März meiden. Fische habe ich am Hausriff des Tulip auch mehr gesehen. Das Hotel ist sicher nicht schlecht, aber kommt mit der hohen Gästezahl nicht klar-schade!!


Zimmer
  • Eher gut
  • hatten ein zimmer im oberen Trakt in der ersten Etage. Wirkte schon etwas älter, war aber ausreichend. Safe, TV, Kühlschrank und Wasserkocher. Balkon seitlich über die Wüste zum Meer. Bad mit Dusche o.k. Eigentlich sauber, aber manchmal erst um 16:00h gereinigt. da zuviele Zimmer für einen Roomboy.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir wirklich schon oft in Ägypten waren und soviel gutes gelesen haben, waren wir total enttäuscht. Hab noch nie soviel Pommes im Hotel gegessen, da der Rest entweder verkocht ungewürzt, oder kalt war. Selbst in einer Woche wiederholten sich die Spesein von Mittag und ABendessen. Das Frühstück war gut, aber alles echt nicht überragend. Aufgrund der hohen Belastung waren oft noch Reste auf den Tischen zu finden. Getränke waren o.k. Es kann aber alles bedenkenlos gegessen werden, keiner war krank!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten sind zwar bemüht, aber es waren viel zuviele Gäste für die wenigen Kellner und Ausschankmöglichkeiten. Haben oft 15 Minuten auf Bestellung und/oder Getränke gewartet. Ebenso beim Buffet. Manchmal gab es auch keine Sitzplätze mehr in der Strandbar, Restaurant oder Lobbybar- geht gar nicht!!! Englisch ist kein Problem, deutsch schon.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie gesagt,man ist halt in der Wüste.Kann aber schön am Strand entlang laufen z.B. zur nah gelegenen Mubarak-Bucht,wo man toll schnorcheln kann.Außerdem gibt es ein tolles Hausriff und über einen langen steg kann im innen und Außenriff schön schnorcheln. Wir hatten allerdings eine Woche lang Sturm und oft die "roteFahne". Viele Ausflugsmöglichkeiten werden recht teuer angeboten...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das skandinavische Animationsteam war sehr angenehm, nicht aufdringlich, aber bemüht. Ansonsten sollte bzw. muss man hier einfach schnorcheln oder tauchen. Nur schwimmen, ehr nicht geeignet. Der Fitnessraum ist gut aber zu klein. Der großes Pool ist sauber man kann prima schwimmen, aber für die Gästezahl auch zu klein. Liegestühle waren schon um halb acht reserviert!!! Bei der hohen Auslastung ein absolutes Unding und auch nicht typisch deutsch... Duschen und nur eine Toilette am Strandrestaurant- von allem zu wenig- leider


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:26