Anita & Elmar Kaths (71+)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 4 Wochen

Für uns ganz klar, wir sind 2016 wieder da!

Nach 4 Wochen relaxen sind wir im Dezember aus dem TCF zurück. Für unsere Bedürfnisse bietet uns das Hotel alles. Wir waren zum 8ten Mal dort und werden wieder unseren Urlaub dort verbringen.Das Hotel wird vom Management hervorragend geführt. Es sind viele Stammgäste dort mit einer hohen Prozentzahl deutscher Gäste. Aber auch Holländer, Belgier und Schweden. Ein durchweg angenehmes Publikum. Die großzügig konzipierte Hotelanlage liegt in einem wunderschönen Garten mit vielen Blumen.

Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 15 Minuten. Was für uns sehr angenehm ist wenn man dann schon 5 Stunden im Flieger saß. Für Shopping gibt es einige Geschäfte im Hotel. Es fährt ein Shuttlebus täglich nach Port Ghalib, wo Cafes, Restaurants und ebenfalls mehrere Geschäfte sind.
Das Hotel liegt an einem sehr gepflegten langen Sandstrand.Es sind genügend Liegen mit Auflagen vorhanden. Ein langer Steg führt sowohl zum Innen- als auch Aussenriff mit vielen bunten Fischen und herrlichen Korallenbänken.

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber es ist alles sehr sauber. Sie sind ausreichend groß mit schönen breiten Betten, wobei die Matratzen in weich oder hart auf Wunsch ausgetauscht werde. Ansonsten ist alles vorhanden was man braucht.
Reklamationen sollte man an die Rezeption weitergeben und es wird umgehend erledigt.
Nur sprechenden Menschen ist zu helfen.
Es gibt immer wunderbar heißes Wasser zum duschen, obwohl man in der Wüste ist.
Zimmerkategorie:Superior

Der Service des gesamten Personals ist exzellent. ein großes Kompliment an alle. Uns freut auch, dass so mancher über viele Jahre seinen Dienst tut. Das zeugt von Qualität und gutem Betriebsklima. Zu unserer Urlaubszeit machte Herr Ahmed Gaber als Leiter im Beachrestaurant einen hervorragenden Job. Seine Umsicht und Freundlichkeit war nicht zu überbieten. Ein Arzt ist ständig erreichbar. Darüber hinaus gibt es in der Nähe ein Hospital, was ich während meines Urlaubs aufsuchen musste. Vom Management wurde mir ein Deutsch sprechender junger Mann als Übersetzer an die Seite gestellt. Außerdem wurde ich mit einem Taxi hin und her transportiert und war einmal mehr wieder dankbar für diesen tollen Service.

Das Essen ist reichhaltig, gut gewürzt und sehr lecker.
Köche und Restaurantleiter sind immer ansprechbar wenn etwas nicht so rund läuft.
Es gibt vegetarische und auch landestypische Gerichte. Für jeden Geschmack etwas, was will man eigentlich mehr?

Die Animation bietet einiges sowohl am Pool als auch am Strand.
Wie schon erwähnt hat für uns das Schnorcheln oberste Priorität.

Wir fühlen uns sehr wohl und werden immer freundlich begrüßt in unserem zweiten Zuhause.
Es war mir wichtig nach vielen Besuchen die Bewertung zu schreiben.
Danke an Mr. Haggag und das gesamte Team!

Dauer:4 Wochen im Dezember 2015
Vorname: Anita & Elmar Kaths