Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3 Wochen • Strand
Freundliches Personal, netter Reiseleiter
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne Hotelanlage, keine hohen Gebäude, gepflegter Garten- und Strandbereich. Wir hatten all inclusive und es war eigentlich den ganzen Tag über die Gelegenheit, etwas zu essen und zu trinken. Kaffee/Tee konnte den ganzen Tag selbst genommen werden (Instant-Kaffee). Cappucino/Espresso o. ä. musste bezahlt werden, Frisch gepresster Orangensaft musste zum Frühstück ebenfalls bezahlt werden, es waren jedoch drei verschiedene Saft-Automaten da, wo man sich bedienen konnte. Am Zimmer waren zwei große Wasserflaschen, welche man sich jederzeit an einen der vielen Ladestationen auffüllen konnte. Wir mussten dies gar nicht, weil uns der Zimmerboy immer mit frischem Wasser versorgt hat.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer für zwei Personen ausreichend groß, auch das Badezimmer. Klimaanlage war vorhanden, auch ein Kühlschrank und ein Wasserkocher mit Kaffee/Tee zur Zubereitung. Auch ein Safe ist vorhanden. Die Hotelanlage ist ca. 3 - 4 Jahre alt, die Zimmer hatten daher nur die üblichen Gebrauchsspuren, ansonsten war alles in gutem Zustand. Auf der Terrasse war ein kleiner Tisch und zwei Stühle (jeweils aus Plastik).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant (all inclusive) mit täglich wechselnden Themenabenden. Das Essen war wirklich abwechslungsreich und sehr gut. Das einzige was ich vermisste, war das Salz, aber man kann es sich ja entsprechend nachwürzen. Die Speisen wurden appetitlich angerichtet und die Köche waren stets bemüht, die "Spuren" der Urlauber schnellstmöglich wegzumachen und das Essen bei Bedarf nachzufüllen. Auch waren täglich Stationen mit frisch zubereitetem Essen (Grill o. ä.) angeboten. Außerdem gab es noch ein Restaurant am Strand und ein Spezialitätenrestaurant neben der Rezeption. Für diese beiden Restaurants musste man jedoch extra bezahlen und wir können über die Qualität dieser nichts sagen, da wir nur im Hauptrestaurant gegessen haben, uns hat es jeweils sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überall sehr nett und hilfsbereit. Gleich der Empfang an der Rezeption hat mir sehr gut gefallen, man hatte gleich das Gefühl, hier so richtig "willkommen" zu sein. Auch im Hauptrestaurant sind die Mitarbeiter (ob Koch oder Kellner) sehr freundlich und auch sehr fleißig. Auch der Zimmerservice war sehr hilfsbereit. An dieser Stelle möchten wir noch ein großes Dankeschön los werden: Nach einem Unfall (ausgerutscht) hat sich meine Frau das Sprunggelenk gebrochen. Nachdem im Krankenhaus Portghalib niemand deutsch spricht, hat sich der Frontoffice-Manager (Herr Mohamed A.) bereit erklärt, uns zu begleiten und behilflich zu sein. Er war fast vier Stunden lang mit uns im Krankenhaus und stand uns bei, dass wir überhaupt verstehen konnten, was gebrochen ist und wie die weitere Behandlung aussieht. Nachdem sie eine Nacht stationär im Krankenhaus verbringen musste, hat Herr A. dafür gesorgt, dass gleich am nächsten Morgen der Rücktransport ins Hotel erfolgte. Dies hat dann alles sehr gut geklappt. Außerdem möchten wir die außerordentliche Hilfsbereitschaft des Reiseleiters von Schauinsland-Reisen, Herrn Mohammet F., ansprechen. Auch dieser hat uns mehrmals ins Krankenhaus begleitet und war uns auch in der Hotelanlage behiflich, Gehstützen oder einen Rollstuhl zu bekommen und hat immer wieder seine Hilfe angeboten und nachgefragt, wie es geht. Wir sind der Meinung, dass diese Hilfsbereitschaft - sowohl von der Rezeption (Frontoffice-Manager) als auch vom Reiseleiter - über die gewöhnlichen Aufgaben eines Hotelangestellten bzw. Reiseleiters hinausgehen. Unsererseits bestanden keinerlei Beschwerden, aber wir denken, falls andere Urlauber Beschwerden o. ä. hatten, wurde man immer gleich beruhigt mit "no problem" und dafür gesorgt, dass dieser Umstand geändert wurde. Wir werden auf jeden Fall nochmals dieses Hotel buchen (dann aber ohne Verletzungen!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt direkt am Meer, das Hausriff war sehr schön und das nächstgelegene Riff (Marsa Mubarak) war ca. 1 km entfernt. Man konnte dorthin schön am Strand spazieren gehen. Dort gibt es Meeresschildkröten zu bebachten. Die Korallen und Fische waren aber nach unserer Meinung am eigenen Hausriff schöner. Wenn man ins Wasser gehen und schwimmen möchte, muss man vom Steg aus ins Meer gehen (eine Leiter etwa im Mittelbereich und zwei Leitern ganz vorne). Vom Strand aus kann man nur ein kleines Stück ins Meer gehen (meistens bei Ebbe sehr wenig Wasser und außerdem steigt man dann weiter draußen praktisch auf das Riff. Wir hatten einen Flug nach Hurghada und mussten dann mit dem Bus ca. 3 1/2 Stunden ins Hotel gefahren werden. Es wäre besser zu versuchen, einen Flug nach Marsa Alam zu buchen, die Transferzeit beträgt dann nur ca. 20 - 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die vorhandene Animation war nicht aufdringlich und das Personal freundlich. Abends gab es täglich Shows auf der Terasse des Hauptrestaurants (1 x pro Woche), ansonsten im extra angelegten Theater. Wir denken, dass für diejenigen, welche am Pool gelegen sind, die Beeinträchtigung durch die Animation etwas stärker war als am Strand. Dort konnte man seine Ruhe genießen oder bei den jeweiligen Aktivitäten mitmachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:51-55
    Bewertungen:3