Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer Alleinlage in der Nähe des Airports Marsa Alam und des künstlich angelegten Ortes Port Ghalib. Die Anlage ist sehr weitläufig mit ein- und zweistöckigen Gebäuden, sehr gepflegte Gartenanlagen. Das Hotel bietet in der Regel All-inclusive, allerdings mit verschiedenen Leistungen. Neulinge erhalten bunte Armbänder, Wiederkommer blaue, ohne Alkohol rote, Kinder gelbe und Dauergäste goldene Bänder. Vertreten sind vornehmlich Gäste aus den BeNelux-Staaten, Deutschland, Frankreich aber auch Polen, Spanien und weitere. Durch positive Berichte und persönliche Empfehlung haben wir uns zu Urlaub im Three CornersFayrouz Plaza Beach entschieden. Bei Vollauslastung des Hotels müssen Abstriche gemacht werden, besonders im Bereich Restaurant und Bars. Bedingt durch die Wetterverhältnisse (starker Wind) war Schnorcheln am Hotelriff nur sehr eingeschränkt möglich. Die Hotelleitung weist darauf hin, dass man die benachbarte Mubarak.Bucht aus Sicherheitsgründen nicht besuchen soll. Die tägliche Wanderschaft der Gäste spricht dagegen. Wir können dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig. Ausstattung: zwei einzeln stehende Betten, ein Sessel, ein Hocker, Anrichte, großer Kleiderschrank mit Safe, TV (div. deutsche Sender) Klimaanlage, Minibar (kostenpflichtig), Liege, kleine Terrasse mit zwei Stühlen und Tisch. Auf jedem Zimmer steht ein Wasserkocher zur Verfügung, hier kann man sich einen Tee oder Nescafe zubreiten. Das benötigte Wasser wird in Flaschen zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück und Abendessen steht von allem das Main Restaurant zur Verfügung. Alternativ kann gegen Mehrpreis Abends am Strand oder im A-la-Carte-Restaurant gegessen werden. In unserer Urlaubszeit war der Wind so stark und kühl, dass die meisten Gäste im Restaurant sitzen wollten. Aus diesem Grund war es zu den Hauptzeiten von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr dort sehr voll, laut und ungemütlich. Bedingt durch die große Gästezahl war auch das Buffet geräumt, es kam zu Wartezeiten am Grill (7 Min. für ein schlecht gegrilltes Fischfilet), fehlende Teller usw. War zu Beginn des Urlaubs noch das Nachspeisenbuffet variantenreich, so gab es Tage später vorallem "Götterspeisen". Das Abendessen stand täglich unter einem anderen Motto, allerdings wiederholte es sich bereits nach einer Woche. Vorwiegend wurden Hühnchen- und Fischgerichte angeboten, Rind- oder Lammfleisch waren eher weniger zu finden. Warum es z. B. Abends keine Ponmes Frits angeboten wurden bleibt ein Geheimnis. Dafür gab es i. d. Regel drei Sorten Reis (pur, mit etwas Gemüse, gelb) und Karotten, Blumenkohl, Zucchini und Brokoli. Das Angebot der Getränke ist ok (Wein, Bier, softdrinks). Zum Frühstück gab es eine beträchtliche Auswahl an Brot und Brötchen. Wurst, Käse und Marmelade stehen als Belag zur Verfügung. Müsli werden nur begrenzt angeboten, dafür 6 Schüsseln mit Joghurt. Was sie enthalten wird nicht angezeigt, man erkennt einen Joghurt mit roter Färbung und einen ohne Früchte. Welches Obst in den vier verbleibenen Schüsseln ist muss probiert werden. Erfreulich war, dass am frühen Morgen eine Station für Omlett und Spiegeleier besetzt war. Die zweite Station glänzte meist mit Abwesenheit. Naja, man hat ja Urlaub. Um am Abend noch ein Glas zu trinken sind wir oft auf die Terrasse an der Lobby Bar gegangen. Allerdings ist die Versorgung mit Getränken eher schleppend. Z. T. haben wir drei Mal bestellt, nicht das bekommen was wir wollten. Sollte man sich das Getränk selbst holen, wurde man freundlich aber gestimmt daran gehindert. Deutlich besser war es an der Pool-Bar. Hier war die Bedienung sehr freundllich, schnell und zuverlässig.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten das Pech, dass das Hotel komplett ausgebucht war, wahrscheinlich sogar 110 %. Dadurch war das überaus freundliche Pesonal überfordert, insbesondere aber die Küche. Die Umgangssprache ist englisch, deutsch wird weniger gesprochen und verstanden. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung, auch wenn verschmutzte Handücher ausgegeben wurden, die Reinigung erst spät am Nachmittag erfolgte oder am Abreisetag bereits auf das Verlassen des Zimmers gewartet wurde. Check-Out bis 12 Uhr, aber um 11.15 Uhr stand der Reinigungsmann bereits vor der Tür.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 15 / 20 Min., wenn keine weiteren Hotels angefahren werden. Die anfliegenden Maschinen zum Airport Marsa Alam fliegen teilweise über diese Hotelanlage. Das Hotel oder auch die Reiseveranstalter (Schauinsland) bieten Möglichkeiten zum Besuch von Port Ghalib. Hier starten die Ausflugsboote zu den Buchen und Riffen in der Umgebung. Einkaufsmöglichkeiten sind eher eingeschränkt, im Hotel selbst gibt es Andenkenläden, Friseur, Drogerieartikel, Dinge für den täglichen Gebrauch z. B. Zigaretten, Sonnencreme, Rasierzeug und eine Apotheke. Ausflüge werden von der in der Anlage vertretenden Tauchbasis, dem Hotel und den Reiseveranstaltern angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:7