Das Hotel ist sehr gepflegt. Die Anlage ist großzügig und meist eingeschossig. Von den 3 Bars hat es uns zur sehr ruhigen Dolphin-Bar gezogen. Das Buffet im Hauptrestaurant ist qualitativ sehr gut, die Auswahl bei jedem Essen unterschiedlich, es gibt aber nicht immer alle möglichen Gerichte. Sehr gut hat uns das Hausriff und der Pool im Riff gefallen, dort konnte man auch schnorcheln, wenn es am Außenriff wegen Wind nicht mehr möglich war.
Die Zimmer sind groß und gut klimatisierbar. Oft hat man Blick aufs Meer. Das Bad ist in die Jahre gekommen, es gab aber keine Fehlfunktionen. Einzig die Matratze bot uns eine Kuhle.
Die Qualität der Speisen ist TOP, der Geschmack auch. Die Auswahl ist durch Themenabende eingeschränkt, aber 2 Live-Cooking-Plätze für Fisch und Fleisch und 8 weitere Töpfe mit Fleisch, Gemüse und Beilagen sowie ein großzügiges Salatbuffet boten uns immer reichlich Auswahl.
Alle Bediensteten sind freundlich und hilfsbereit. An den Bars sind manchmal etwas wenig Servicekräfte eingeteilt, so dass man manchmal auf das nächste Getränk warten muss. Trinkgelddruck haben wir nicht verspürt.
Wie in Marsa Alam üblich gibt es um die Anlage herum keine Nachbarn. Nach Port Ghalib sind es 15 Minuten, das Hotel stellt einen kostenpflichtigen Shuttlebus (3 €). Die Anreise vom Flughafen dauert - wenn keine Hotels in Port Ghalib angefahren werden - 15 Minten. Wer einen Ausflugsurlaub vorhat, ist hier fehl am Platz. Zum Schnorcheln, Tauchen und relaxen dagegen ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zum Tauchen und Schnorcheln da und das konnten wir ausgiebig nutzen. Das sonstige Animationsangebot und den sehr gute ausgestatteten Fitnessraum haben wir nciht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager