Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Quseyr to Marsa Alam Road 84721 Marsa Alam Port Ghalib Marsa Alam/El Quseir Ägypten
95%
  • AngeboteAngebote
Mario (51-55)
Verreist als Paarim Mai 2021für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Das zweite Zuhause, wiedereinmal sehr gut.

Hallo zusammen, wir waren nun mal wieder im Fayrouz Plaza Beach(12 Nächte ) jetzt vor paar Tagen erst zurück.
Trotz dieser ziehmlich crazy Corona Zeit momentan haben wir uns nach Ägypten in unser zweites Zuhause getraut. Das Fayrouz ist seit September 2020 nach 7 Monaten Schließung(nach Aussage vom Staff) wieder am Start was mann ja nicht von vielen Hotel's sagen kann. Die Manager dort haben sich da ein gutes Hygiene Konzept einfallen lassen, mit den üblichen Abstandsreglungen, Maskenpflicht bei den Angestellten, Desinfizierung und auch das Durchimpfen aller Angestellten wird vorrangetrieben was doch für die Gäste ein gewisses Maß an Sicherheit schafft. Hinzu kommt noch das ja sowieso Jeder der ins Land kommt einen negativen PCR-Test vorweisen muss. Momentan sind nicht viele Deutsche Gäste da, bei vieleicht 60% gefühlter Auslastung ist der Ostblock stark vertreten und auch sicher 10% Ägypter. Alle Angestellten freuten sich über das wieder kommen der Deutschen / Westeuropäer und waren super Freundlich, Zuvorkommend und Höflich uns gegenüber. Wir hatten uns diesmal eine Honeymoon Suite gegönnt was die Sache zu einem Traum werden lies.

Da gibt's nicht viel zu mosern, außer das man aus Deutschland momentan nicht nach Marsa Alam geflogen wird sonder den langen Transfer aus Hurghada schlucken muss. Wir hatten einen Privattransfer vorher gebucht was die Fahrt von drei auf 2,5 h verkürtzt. Die Lage vom Hotel ist Top da kann man zu Fuss in die Mubarak Bucht zum Schnorcheln wo mann mit ein bisserl Glück den Dugong sieht oder mit dem Hotelbus in 8min nach Port Ghalib rein, zum Flanieren oder Choppen.

Diesmal Honeymoon Suite, deutlich größer mit Dusche und eigener Terasse und Liegen und auch abseits vom Trubel.Alles schon ein wenig in die Jahre gekommen aber immer noch super für einen entspannten Urlaub.
Unser Roomboy war auch Klasse.

Auch am Service gab's nichts auszusetzten, ob im Main Restaurant oder in der Beachbar die Jung's waren alle Spitze was wir auch mit ordentlich Backschisch honorierten. Auch an der Reception oder beim Abendlichen Absacker auf der Terasse bei Lifemusik fühlten wir uns super wohl.

Das Essen war eigentlich auch wieder gut, entweder man wurde bediehnt beim Obst und Süßkram z.b. oder mit einem übergestreiften Plastikhandschuh zum greifen der Zangen und Löffel an den Bufett's (Hygienekonzept) passte soweit alles. Zum Geschmack und der Auswahl der Speisen hat ja da so jeder selbst eine Meinung, es gab immer wie schon seit Jahren Themenabende wo man doch immer fündig wird bei Fisch, Huhn, Rindfleisch oder Vegetarischer Kost hat alles geschmeckt.

Da ist auch schon seit Jahren einiges geboten wie z.B. Kamel und Pferdereiten, Quadtouren, Dr. Fisch oder die Wohlfühl Angebote von Beauty und Massage Einrichtungen. Animations Team war auch am Start.

Dauer:2 Wochen im Mai 2021
Vorname:Mario
Lieber Gast,
sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort.
Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir die Erwartungen an Ihren Urlaub erfüllen konnten, und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen.
Es war uns eine Freude, Sie als patry in unserem Haus zu haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße sendet
Haggag Elammari