Alle Bewertungen anzeigen
Michael Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist überbewertet
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir verbrachten den 7. Urlaub in der Region und kennen daher einige Hotels. Im Fayrouz erlebten wir nichts außergewöhnliches. Die vielen positiven Bewertungen sind für uns ein Fragezeichen. Absolut kritikfähig ist insb. die Sauberkeit in der Strandbar (herumliegende Essenreste, beschmierte Tische, viele Fliegen) und der Roomservice, der trotz Trinkgeld lediglich die Betten machte und die Handtücher wechselte (Toilettenreinigung oder das Wischen des Bodens erfolgte erst nach mehreren Tagen und nach einem klärenden Gespräch). Bei fast 40 Grad im Schatten ist es normal, dass den Kellnern der Schweiß in Strömen vom Körper läuft. Doch wenn mit dem Schweiß Speisen und Getränke durchmengt werden, schmeckt nichts mehr so recht. Dieser Kritikpunkt ist jedoch Sache der Hotelleitung. Die Liegen am Strand und am Pool sind zum großen Teil billig und schmal, bestehen aus Metall und besitzen keine Matratze - also absolut unbequem nebst einem hohen Verletzungspotential. So etwas haben wir in der Region auch noch nicht erlebt, und warum gerade unter diesem wichtigen Aspekt gesparrt wird, ist uns unverständlich (auch ein Kritikpunkt für die Hotelleitung). Der Steg zum Aussenriff ist zwar praktisch und gut, doch wenn aufgrund des Wellengangs dieser bis auf 3 Tage gesperrt ist, ist sein Vorhandensein nicht so recht begründet (Wellen und Wind sind in der Gegend doch normal!?) Die angrenzende "Mubarak Bay" lohnt sich zum Schnorcheln nur bis 8.00 Uhr morgens. Sonst ist diese tlw. mit bis zu 11 Ausflugsschiffen belegt. Eine Tragödie für das Riff mit all seinen Bewohnern, da für dessen Schutz nichts unternommen wird. Die Preise der Tauchbasis sind für die Region zu hoch. Auch fehlt es dort oft an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wie bereits mitgeteilt, die vielen positiven Bewertungen für das Hotel waren für uns ein Fragezeichen. Es gibt bessere Hotels in der Gegend!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:4