- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir verbrachten den 7. Urlaub in der Region und kennen daher einige Hotels. Im Fayrouz erlebten wir nichts außergewöhnliches. Die vielen positiven Bewertungen sind für uns ein Fragezeichen. Absolut kritikfähig ist insb. die Sauberkeit in der Strandbar (herumliegende Essenreste, beschmierte Tische, viele Fliegen) und der Roomservice, der trotz Trinkgeld lediglich die Betten machte und die Handtücher wechselte (Toilettenreinigung oder das Wischen des Bodens erfolgte erst nach mehreren Tagen und nach einem klärenden Gespräch). Bei fast 40 Grad im Schatten ist es normal, dass den Kellnern der Schweiß in Strömen vom Körper läuft. Doch wenn mit dem Schweiß Speisen und Getränke durchmengt werden, schmeckt nichts mehr so recht. Dieser Kritikpunkt ist jedoch Sache der Hotelleitung. Die Liegen am Strand und am Pool sind zum großen Teil billig und schmal, bestehen aus Metall und besitzen keine Matratze - also absolut unbequem nebst einem hohen Verletzungspotential. So etwas haben wir in der Region auch noch nicht erlebt, und warum gerade unter diesem wichtigen Aspekt gesparrt wird, ist uns unverständlich (auch ein Kritikpunkt für die Hotelleitung). Der Steg zum Aussenriff ist zwar praktisch und gut, doch wenn aufgrund des Wellengangs dieser bis auf 3 Tage gesperrt ist, ist sein Vorhandensein nicht so recht begründet (Wellen und Wind sind in der Gegend doch normal!?) Die angrenzende "Mubarak Bay" lohnt sich zum Schnorcheln nur bis 8.00 Uhr morgens. Sonst ist diese tlw. mit bis zu 11 Ausflugsschiffen belegt. Eine Tragödie für das Riff mit all seinen Bewohnern, da für dessen Schutz nichts unternommen wird. Die Preise der Tauchbasis sind für die Region zu hoch. Auch fehlt es dort oft an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wie bereits mitgeteilt, die vielen positiven Bewertungen für das Hotel waren für uns ein Fragezeichen. Es gibt bessere Hotels in der Gegend!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |