Alle Bewertungen anzeigen
Patricia Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2023 • 2 Wochen • Strand
2. schöner Aufenthalt mit sehr guten Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne, saubere Anlage mit viel Grün und blühenden Pflanzen, kein Bettenbunker. Die Zimmer sind in der Anlage weitläufig verteilt über viele Gebäude, die meisten davon nur EG. Vom Flughafen zum Hotel ist es nur ein Katzensprung (wenn man in Marsa Alam landet). Fluglärm hört man nicht. Das Hotel verfügt über ein Hausriff (Innen- und Außenriff) - leider gabe es am Außenriff, aufgrund der Windverhältnisse während meines Aufenthaltes (10 Tage), sehr häufig die rote Fahne (dafür kann das Hotel aber nichts). Es war aber immer möglich am 1. Einstieg zu schwimmen oder man ging zum Relaxbeach und hat dort die großen Schildkröten beobachten können. Bitte immer rechtzeitig die Füße oder Flossen hoch und nicht auf die Seegraswiese oder das Riff stellen. Der Grund meines 2. Aufenthaltes (erstmalig 2015 - andere Jahreszeit) war überwiegend das Hausriff (Außenriff). Hier hatte ich 2015 tolle Schnorchelerlebnisse.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Zimmer in meinem Wunschblock. Ganz herzlichen Dank nochmals dafür an das Reservierungsteam. Ich hatte ein neu renoviertes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Blick auf einen der Pools. Die Sanitäranlagen im Bad waren Tipptopp (neue Kräne, neuer Duschkopf, Haltegriff in der großen Dusche etc.) Alles ohne Schimmel. Der Fön funktionierte tadellos - praktisch ist auch der Schminkspiegel. Die Handtücher waren sehr flauschig und immer sauber - das kenne ich aus anderen Hotels leider anders Mein Zimmer hatte 2 Einzelbetten, die man bei Bedarf auch zusammenschieben kann. Matratze und Kopfkissenauswahl waren sehr gut. Kostenloser Safe im Zimmer mit Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen. Auf Wunsch wird die Bedienung des Safes auch persönlich erklärt (ich hatte die Bedienungsanleitung übersehen). Safe ist ausreichend groß für Tablet, Smartphone oder kleinere Laptops und viele andere wichtige Dinge. Weiterhin gab es einen Minikühlschrank mit Getränken (Getränke nicht inclusive). Die große Wasserflasche außerhalb des Kühlschranks ist inklusive, ebenso wie der Kaffee und der Tee. (Wasserkocher vorhanden) Die Klimanlage funtiionierte ebenfalls sehr gut. Stauflächen im großen Schrank sind auch für 2 Personen ausreichend vorhanden. Fernseher mit 2 deutschen Programmen (ARD und ZDF) funktioniert während meines Aufenthaltes ebenfalls sehr gut. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. Ein großes Lob an Mahmoud Youssef.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich war mit dem Essen zufrieden, besonders mit dem frisch zubereitetem Omlett und frisch gebackenem Brot. Auch die frisch gepressten Säfte (zu einem absolut fairen Preis) möchte ich loben. Morgens, mittags und abends habe ich meistens im Hauptrestaurant gegessen und war zufrieden, die Außenplätze habe ich freiwillig nicht genutzt. Das Strandrestaurant habe ich Mittags nie genutzt. Das kostenlose libanesische Restaurant habe ich einmal genutzt. Die Atmosphäre finde ich nicht so gut - die ist im italienischen Restaurant am Strand schöner (Mittags ist es das Strandrestaurant). Das kostenlose italienische Restaurant habe ich während meines Aufenthaltes 2 x genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ankommen und sich wohlfühlen ... Der Service war in allen Bereichen absolut klasse - angefangen bei der Rezeption (die auch bei Problemen mit dem Wlan erfolgreich behilflich war) über die einzelnen Kellner in den verschiedenen Bars und Restaurants (viele schon etliche Jahre da), den Köchen, dem Personal an der Handtuchausgabe, sämtliche Reinigungskräfte und Gärtner, etc. Alle sind immer absolut freundlich und gut gelaunt - auch in der nicht ganz einfachen Zeit des Ramadan. Beschwerden hatte ich keine


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel (incl. Anfahrt von 2 weiteren Hotels in Port Ghalip) dauerte ca. 20 Minuten. Das Hotel ist ruhig gelegen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends auf der Terasse gab sehr häufig Life-Musik und es war somit sehr voll. Das Personal hat dann bei der Platzsuche geholfen. Herzlichen Dank. Pools, Wellness und Animation habe ich nicht genutzt. Störend fand ich die Schaumparties am Strand mit lauter Musik. (Der Schaum, der in die Bäume und Pflanzen weht und im Sand versickert, ist bestimmt nicht umweltbewußt). Ich habe auch von anderen Gästen gehört, dass diese über die laute Musik am Strand nicht begeistert waren. Musik und diese Art von Animation sind am Pool ok, für den Strand aber nicht. (Meine persönliche Meinung). Deshalb auch der Sterneabzug Volleyball etc. am Strand finde ich aber vollkommen in Ordnung, auch wenn ich nicht an der Aktivität teilgenommen habe. Ich wollte schnorcheln, schwimmern und relaxen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Es gut zu wissen, dass unsere Mitarbeiter zu einer sehr entspannenden und angenehmen Zeit für Sie beigetragen haben und sie mit dem Service und der Qualitaet der Speisen zufrieden waren und das schnorcheln an unserem Riff genossen haben. Es ist uns immer ein Vergnügen, Sie willkommen zu heißen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause zu sehen! Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager