- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorweg: Trotz einiger Macken ist das Preis-Leistungsverhältnis TOP. Süd-Agypten ist nicht Zürich und das Personal nicht drei Jahre auf die Hotel-Akademie gegangen. Wer mit Easyjet anreist, wird nicht den Service von Singapure Airlines erwarten, sondern die Linie mit anderen Anbietern der selben Preisklasse vergleichen. Und vor diesem Hintergrund gehen die 100 Prozent Weiterempfehlung auch voll in Ordnung. ABER: Für Selbstständige ist das Hotel mit Vorsicht zu genießen: Das WiFI ist zwar kostenlos, aber niemand würde auch nur 10 Cent für diese "Leistung" bezahlen. Wir hätten gerne ein paar Euro für Email-Versand ausgegeben. Mit großem Glück und vielen Versuchen kann man die Betreffs empfangen; Anhänge oder eigener Versand Fehlanzeige. Gute Therapie für Internetsüchtige. Computer zu hause lassen - die Verbindung zum Internet ist gruselig und eine Internetecke mit hoteleigenen Computern ist nicht vorhanden. SMS und Mobilfunk kein Problem. Gute und nicht zu wenige Bücher mitnehmen - und ausreichend Euro-Münzen für die wirklich bemühten Mitarbeiter mitnehmen.
Es gibt ältere Zimmer und neuere. Gut gelegen und großzügig geschnitten sind fast alle. Die älteren sind abgewohnt (insbesondere den Bädern sieht man die vielen Jahre an), aber hinreichend funktionell; die Matrazen nicht durchgelegen (das ginge auch gar nicht, weil sehr hart).
Essen ist TOP. Der Service bemüht und hilfswillig. Überwiegend sehr freundlich. Man nehme sich eine Rolle 2-Euro-Münzen mit und verteile die strategisch in den ersten Tag - dann schlemmt man wie Gott in Frankreich. Und die Jungs rackern wirklich und bewundernswert. Geizhälse müssen notfalls bis in den zweiten Gang warten, bevor ein (alkoholisches) Getränk dann in homöopathischer Dosis kommt. Also TIP geben und das Leben genießen.
Bis auf einige wenige Muffelköpfe im Strandbereich ist das Personal sehr sehr freundlich. Zimmerreinigung ist OK, aber unbedingt das Nicht-Stören-Schild raushängen, wenn man nicht möchte, das da jemand nach symbolischen Klopf-Klopf um neun Uhr im Zimmer steht; passiert auch mehrfach hintereinander. Gastronomie-Personal ist wo auch immer (Pool, Bar, Restaurant) sehr freundlich und bemüht.
Wer aus Hurghada kommt (manche Reiseanbieter fliegen nicht über Marsa Alam) darf sich auf knapp vier Stunden Busfahrt freuen - gerne auch in einem ausgelutschtem Reisebus ohne erkennbare Federung (danke, FTI) - das Hotel trifft keine Schuld , ganz im Gegenteil: für 70 Euro bekommt man auch vom Hotel eine Limousine organisiert. Wer früh zu Bett geht, vermisst nichts und ist rechtzeitig fit, die viel zu wenigen Liegen im Morgengrauen zu belegen, bevor andere es tun. Insofern ist das fehlende Nightlife sogar von Vorteil. Wer Ruhe sucht, wird (wie wir) die Lage an einer schönen Bucht als sehr positiv empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations-Team ist Anfang 20, die Gäste ganz überwiegend über 45. Wer will, kann sich bespaßen lassen. Die Animateure sind nett und wer sich nicht auf die Kumpel-Ebene begeben möchte, wird freundlich und respektvoll behandelt. Nervig und nicht immer respektvoll sind die Mitarbeiter der im Hotel ansässigen Dienstleister (Spa, etc). Arme Hungerleider mit schlechten Manieren. ABER: Der Musikgeschmack junger Animateure sollte sich nicht an den Hip-Hop-Klubs in Kiew oder Turin orientieren. Wer zu nah an den Musikboxen liegt, wird (ob er nun will oder nicht) gnadenlos mit Tönen zwangsbeschallt, die wirklich keiner jenseits der 40 hören möchte. Der Zustand von Strandliegen, Sonnenschirme etc und dem Strand an sich ist weit unter dem sonstigen Niveau des Hotels, weshalb die schönen Poolanlagen sich regen Zulaufs erfreuen. Der Hotelstrand erinnert mehr an zwei Sterne in Albanien, inkl. Personal. Und es fehlt eindeutig an Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Mathias Vielen Dank fuer das Sie Ihre Eindruecke auf Holiday check gepostet haben. Es tut uns leid das wir Sie nicht zu 100% zufrieden stellen konnten. Wir haben zur Zeit ein Projekt in arbeit gegeben damit wir ein besseren Service im Bereich des Internets bieten koennen. Ebenfalls habe ich mit den Verkaufspersonal der verschiedenen Dienstleistern gesprochen die Gaeste nicht zu belaestigen und ein einfaches Nein ist zu akzeptieren. Es wurde auch mittlerweile der Strand mit neuem Sand aufgefuellt nachdem dieser im Feburar leider ueberflutet wurde und im zuge dessen sind auch mehr Liegen und Windschutz installiert worden. Nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare und wir hoffen das Sie uns wieder besuchen werden. Ihr Team und Hans Peter Haslinger vom Three Corners Equinox Gm-equinoxbeach@threecorners.com