- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist relativ klein, rundumzu gibt es quasi nur Wüste und Wasser. Im alten Teil des Hotels sind die Zimmer sauber, aber die Einrichtung hat natürlich Gebrauchsspuren. Inklusive ist WiFi, was aber nicht immer so einwandfrei funktioniert hat (aber abends alle - mitunter sogar beim Essen! - mit Ipads sitzen zu sehen, ist auch nicht wirklich eine Bereicherung. Es gab hauptsächlich ältere Gäste und zu 90 % Holländer, die durchaus auch mal laut und gesellig sind und den ganzen Pool unterhalten. Viele Stammgäste. Der Blumengarten ist herausragend! So eine Pracht habe ich noch nie in Ägypten erlebt. Es wird allerdings auch ständig gegossen und gewerkelt - was aber kaum gestört hat. Die Winterwinde sind nicht zu vernachlässigen. So war es uns am Strand oder am großen Pool zu ungemütlich, weil der Wind kalt war, aber am kleinen, beheizten Pool boten die Gebäude rundum guten Windschutz.
Die Zimmer sind angenehm groß, die Terrasse (Balkon) bietet Windschutz und Schatten. Das Waschbecken in unserem Bad war schon etwas älter und der Marmor zusammengeklebt und teilweise scharfkantig. Sonst war alles recht sauber und trotz einiger Benutzungsspuren absolut in Ordnung. Die Matratzen sind angenehm hart - die Kopfkissen allerdings leider auch und somit unannehmbar. Es gibt einen Kühlschrank, wo z. B. Aftersun-Spray perfekt aufgehoben ist.
Das Essen wurde hier hochgelobt, dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Das Essen war gut, aber kein Highlight im Vergleich zu anderen Hotels. Es ist immer schön angerichtet. Es gibt Themenabende, die sich mir aber nicht immer erschlossen haben. Ich mag eigentlich nicht nach Ägypten fahren und dann einen asiatischen oder französischen Abend am Büffet angeboten bekommen. Die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr schnell, manchmal war der Teller schon weg, obwohl noch ein Rest drauflag. Die Sauberkeit ist sehr gut im Restaurant.
Das Management ist sehr präsent und jederzeit ansprechbar. Die Zimmerreinigung war gut, aber "unstet". Mal gab es viele neue Wasserflaschen, dann mal wieder nur eine. Mal wurde gefegt, dann mal wieder nicht. Mal wurde das Waschbecken nicht gereinigt, mal alles zeitlich in Etappen. Alles kein Beinbruch, aber irgendwie nicht nachvollziehbar. Kinderbetreuung und Arzt haben wir nicht benötigt. An der Lobby wird nicht sehr gut Englisch gesprochen.
Das Hotel ist das Einzige in der Bucht. Es gibt noch Ruinen bzw. verlassene Überbleibsel von anderen Hotels/Einrichtungen - leider keine Augenweide. Das Hausriff ist sehr schön. Leider konnten wir im März nur zweimal Schnorcheln gehen. Der Wind war sehr stark, so dass meist die rote Fahne am Strand gehisst war. Nicht überall am Strand ist Zutritt ins Wasser möglich. Die Strandangestellten achten sehr darauf, dass keine Korallen betreten und beschädigt werden. Wir haben mehrfach beobachtet, die Unbelehrbare rausgepfiffen wurden und es wurde ihnen sofort die Schnorchelausrüstung weggenommen. Radikale, aber absolut angebrachte Maßnahme!! Der Flughafen ist ca. 45 Minuten mit dem Bus entfernt. Absolut kein Fluglärm. Das Hotel ist von der Straße etwas weiter entfernt, so dass auch hierdurch keine Lärmbelästigung entsteht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools - der große Pool ist etwas frisch, aber top gepflegt und chlorfrei. Der kleine Pool ist beheizt und perfekt zum Schwimmen und Erfrischen. Beide Pools haben tiefe Bereiche - klasse! Das Wasser macht einen frischen, sauberen Eindruck. Die Filter werden täglich ausgetauscht. Am Pool gibt es zeitweise Animation, die mir persönlich schon etwas zu aufdringlich war, aber stets freundlich. Die meiste Animation findet am Strand statt. Am Strand und Pool kann man Quadtouren, Wellness oder Reitausflüge buchen. Die Angestellten laufen umher und sprechen Gäste an, geben aber auch schnell Ruhe, wenn man nicht interessiert ist. Es gibt einen Shuttlebus des Hotels nach Port Ghalib für 10 €, den wir aber nicht genutzt haben. Handtücher gibt es soviele wie gewünscht, Liegen in ausreichender Anzahl. Leider reservieren Unbelehrbare schon morgens ihre Stammplätze, was aber von den Poolangestellten konsequent ignoriert wird - Handtücher werden radikal entfernt. Vor 10 Uhr darf nicht reserviert werden. Sehr gut! Die Liegen und Auflagen sind bequem und die Windschutze & Sonnenschirme in gutem Zustand. Von 20:15 Uhr bis 21 Uhr fand die Kinderdisco statt. Erst um 21 Uhr startete das Abendprogramm. Uns persönlich war das zu spät und jeden Abend die Kinderdisco ansehen zu müssen, war jetzt auch nicht unser Ding.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Ulrike, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindruecke auf Holiday check zu schildern. Es freut mich zu lesen das Sie einen erholsamen Urlaub verbracht haben. Ich habe mit meinen Mitarbeitern von der Zimmerreinigung schon gesprochen damit Sie mehr Augenmerk auf die Reinigung etc. haben, auf Wunsch haben wir auch weichere Kopfkissen. Wir hoffen sehr Sie bald wieder einmal verwoehnen zu duerfen und verbleiben mit sonnigen Gruessen. Das Team von Three Corners Equinox wuenscht Ihnen auch noch schoene Feiertage, Ihr Hans Peter Haslinger Gm-equinoxbeach@threecorners.com