- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben spontan eine Woche Sonne gebadet - gelockt mit den Worten "das wiedereröffnete Hotel"… Stimmt es ist wiedereröffnet. Die Einfahrt zum Hotel ist eine Schotterpiste, die auf einem sandigen Vorplatz mit ein paar eingegangenen Palmen endet. Die Begrüßung durch den Manager war hervorragend, auch wenn das Zimmer noch nicht fertig war (kein Problem - wir waren vor 15 Uhr da). Also direkt zu Beginn "gemischte Gefühle" bei uns... Alle Zimmer haben Meerblick, wir hatten das Glück, auch noch den schön gemachten Garten vor dem Fenster zu haben, so dass das Zimmer von einem Blumenduft erfüllt wurde. Das Interieur ist leider schon in die Jahre gekommen und die Badezimmer bedürfen dringend einer vollständigen Sanierung. Nach / vor der Wiedereröffnung wurden die Wände gestrichen und während des Aufenthalts wurden in den Zimmern Bilder aufgehängt. Auch wenn die Möbel die besten Zeiten hinter sich hatten, war alles da, was benötigt wird. (Leider auch reichlich Staub unterm Bett, habe mich erst vor Abreise getraut mal wirklich drunter zu schauen :) ) Die Getränke waren alle "ägyptischer Standard" und vollkommen in Ordnung (die Cocktails würden wir mit wenig Alkohol bestellen - ist für den Tag danach besser). Die Speisen waren gut, sowohl geschmacklich, als auch qualitativ. Da es sich um ein im Vergleich kleineres Hotel handelt, ist die Auswahl nicht riesig, aber man findet immer etwas zum satt werden. Wichtig für die Wassertrinker: Es gibt aus ökologischen Gründen eine Flasche Wasser im Zimmer (bei uns täglich). Diese ist dann an den Wasserspendern aufzufüllen. Es gibt also an den Bars keine neuen "versiegelten" Flaschen. Der Strand ist ein schwieriges Thema... Fangen wir positiv an: Das Riff ist toll zum Schnorcheln und der Bereich, in dem man liegt und ins Wasser geht, ist sauber... :) Es gibt große Seegrasfelder südlich vom Hotel, wodurch auch Seekühe heimisch sind, mit etwas Glück bekommt man diese oder eine Wasserschildkröte zu Gesicht. Ansonsten haben wir bisher deutlich schönere Strände in Ägypten gesehen. Auch hier gilt: Es gab schon bessere Zeiten, die Windschutzgestelle sind bspw. verrostet und mehr als löchrig. Es gibt ein paar Pavillons, die früher möglicherweise als Apartments genutzt wurden, schade, dass die derzeit vor sich hin verrotten und den Ausblick gen Wüste trüben. Auch der Steg, der ins Wasser führt, ist nicht gerade vertrauenserweckend (bspw. gebrochene Holzplanken) und bedarf einer Sanierung. Der Poolbereich zur Meerseite ist schön. Ein toller Blick aufs Wasser! Die Liegen wurden scheinbar erst kürzlich angeschafft und sind auch zum längeren Sonnenbaden hervorragend geeignet. Die tägliche Reinigung der Pools, sorgt für die entsprechende Sauberkeit und Sandfreiheit :). Die Preise im SPA-Center empfanden wir als angemessen – insbesondere die Massage war sehr gut (45 Min. Massage – 41 €; 60 Minuten Hammām inkl. 30 Min. Massage – 41 €; wie üblich ans Handeln denken…). In dem Hotel erfolgt die Kommunikation mit dem Personal hauptsächlich auf Englisch, Deutsch ist nur bei einigen Angestellten "brockenhaft" vorhanden (für uns kein Problem, wir sind schließlich Gäste in einem fremden Land, aber man sollte es wissen). Die Kommunikation mit dem Animationsteam erfolgte ebenfalls auf Englisch (ggf. für alle mit kleinen Kids relevant). Um das Hotel ist nichts, außer Pampa! Die nächste Ortschaft ist Port Ghalib (mit Limousinen-Service erreichbar) oder man macht einen der zahlreich angebotenen Ausflüge, wenn man mal raus muss. Gelegentliche Stromausfälle (insgesamt 3) muss man wohl in der Region akzeptieren. Gleiches gilt für stark schwankende Temperaturen beim Duschen, wobei das Problem zum Ende unseres Urlaubs besser wurde. Leider funktionierte die reklamierte defekte Leuchte im Eingangsbereich auch nach der zweiten Reklamation nicht, dann haben wir es aufgegeben... Wir würden in dieses Hotel nicht wiederkommen und somit das Hotel auch nicht weiterempfehlen, da es für uns zu viele Abstriche gibt. Letztendlich kommt es hier aber auch immer auf den eigenen Anspruch, die Erwartung und Vergleichsmöglichkeiten an. (Es wird derzeit noch im Hotel und an den Außenanlagen gearbeitet, es kann also durchaus sein, dass sich in 2 - 3 Monaten ein anderes Bild ergibt...)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast Vielen Dank fuer Ihre Kommentare auf Holiday Check. Es tut uns leid das wir Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfuellen konnten und moechten uns auch hiermit fuer Unanehmlichkeiten von unserer Seite entschuldigen. Ich hatte mit meinen Mitarbeitern ein Meeting und wir sind die Punkte durchgegangen damit solche Kommentare wie Sauberkeit des Zimmers oder kaputte Lampe nicht wieder vorkommen. Windschutz sind bereits neu geliefert worden alsauch aeltere repariert. Der Strand wird ebenfalls mit frischem Sand aufgebessert nachdem Anfang Maerz der komplette Strand uerberflutet wurde. Es freut uns aber auch zu lesen das Sie mit der Gastronomie zufrieden waren alsauch mit dem Angebot im SPA Bereich. Wir wuerden uns sehr freuen Sie doch noch einmal bei uns begruessen zu duerfen damit Sie auch die Fortschritte selbst sehen. Ich verbleibe mit sonnigen Gruessen Hans Peter Haslinger gm-equinoxbeach@threecorners.com