- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gut geführtes Hotel, alles wirkt sauber und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und entgegen-kommend. Kostenloses W-LAN, ägyptische SIM-Karte ist aber besser. Ruhig, dezente Animation. Ich konnte immer ungestört ausschlafen. Kein Verkehrslärm, weil genügend Abstand zur Straße. Nur abends war das Unterhaltungsprogramm in Lobby und angrenzender Bar oft übertrieben laut – das war unangenehm und dann waren Unterhaltungen nur draußen möglich, wo einen dann unzählige Moskitos heimsuchten. Hausriff nicht überragend, aber die Artenvielfalt am sogenannten Kartoffelriff vor dem Steg war trotz dessen überschaubarer Größe faszinierend. Es kommen regelmäßig Dugongs zum Fressen in die Hotel-Bucht und man kann in 10-15 min zur Abu Dabbab Bucht laufen – dort kann man schön schnorcheln, aber am überlaufenen Strand ist den ganzen Tag Lärm-Terror.
Roomservice war gut. Mein Zimmer in der Nähe der Lobby machte einen in die Jahre gekommenen Eindruck, aber alles funktionierte einwandfrei, Sauberkeit war gut. Im Bad Duschgel/Flüssigseife in Dispensern - das spart viel Müll und ist praktisch. Möblierung: schöner großer Schreibtisch, viele Steckdosen, gut aufgeteilter Kleiderschrank, Kommoden mit viel Stauraum. Schöne Panorama-Scheibe mit Schiebetür zur Terrasse. Tisch und Stühle in guter Größe/Höhe. Ruhig - ich habe immer gut geschlafen. Für mich sehr wichtig und daher komme ich gerne wieder. Mankos: Die Beleuchtung im Zimmer war so schlecht, dass ich abends im Zimmer nicht lesen konnte. Im Zimmer und auf Terrasse keinerlei Möglichkeit zum Aufhängen nasser Badebekleidung etc. Auch keine Möglichkeit zum Spannen einer Wäscheleine. Ein Strandhotel sollte optimalerweise auf jeder Terrasse/jedem Balkon eine Wäscheleine o.ä. haben (hoch angebracht, damit auch lange Handtücher/Neoprenanzüge etc. darauf passen).
Ich fand das Essen gut - habe immer etwas Leckeres gefunden. An der Panorama-Bar (Strand) mit toller Aussicht gibt es tagsüber Snacks wie Salat, Pizza, Pommes und Burger, die auf Bestellung frisch zubereitet werden – den Weg ins Restaurant kann man sich mittags sparen. Man bekommt fast zu jeder Tageszeit irgendwo etwas zu essen – sehr angenehm, wenn man z.B. hungrig von Ausflügen zurück kommt, früh schnorcheln/tauchen geht oder lange ausschläft. Mehrweggeschirr in allen Bars - sehr gut, dadurch wenig Müll im Meer. Was mich als ambitionierte Schnorchlerin sehr störte: Die Bars am Strand öffnen erst um 10.00 Uhr. Die vielen Taucher und Schnorchler, die wie ich, oft schon lange vor 10.00 Uhr teilweise durchgefroren aus dem Wasser kamen, hätten sich über warme Getränke sehr gefreut. Ich würde die Panorama-Bar spätestens ab 8.00 Uhr öffnen. Die Strandbar ist wunderschön und funktional eingerichtet – die praktischen Stühle bieten Aufhängemöglichkeiten für Handtücher und Taschen und auch dort hat man eine wunderschöne Aussicht – optimal für Fans von Sonnenauf- und Untergängen. Ich werde gerne wieder kommen. Das Hauptrestaurant hat Panoramascheiben mir einer wunderschönen Aussicht, die echtes Urlaubs-Feeling aufkommen lässt. Leider war das Lobbygebäude inkl. Restaurant übertrieben kalt klimatisiert. Ich musste immer aufpassen, dass ich mir keinen Zug hole. Außerdem wurde man im Restaurant von ungewöhnlich vielen Fliegen beim Essen belästigt. Daher 2 Sterne Abzug.
Das Personal war sehr freundlich und entgegen kommend.
Kurze Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam (ca. 20-30 min). Architektonisch super durchdachte Anlage. Nette hoteleigene Bucht zum Schnorcheln, gute Tauchbasis. Leider extreme Moskito- und Fliegenplage. Lüften deshalb nur über die (glücklicherweise recht leise) Klimaanlage möglich, draußen wurde man abends zerstochen. Moskitos brauchen frei zugängliches, stehendes Süßwasser um sich zu vermehren. Dieses gibt es eigentlich nur in den Abwasser-Zisternen. Daher verstehe ich nicht, warum man mehrmals täglich die ganze Anlage vergeblich mit stinkenden Pestiziden einnebelt, die sofort vom Wind verweht werden und vermutlich mehr den Gästen als dem Ungeziefer schaden. Die gezielte Behandlung des Abwassers dürfte dieses Problem ganz schnell lösen. Fliegenlarven können sich eigentlich nur in frei zugänglichem organischem Müll entwickeln – auch das lässt sich leicht vermeiden und gehört zur elementaren Hygiene. Ich verstehe das auch deshalb nicht, weil das Hotel ansonsten einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck machte. Viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten werden von Tauchbasis, Taxi-Service und Reiseleitern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gibt es am Strand in Hotelnähe nicht genug Sonnenschirme und Liegen für alle Gäste – wer spät kommt, muss weit laufen. Von den weiter entfernten Schirmen ist es sehr weit bis zur nächsten Bar, dafür hat man dort seine Ruhe. Es gibt am Kopf der Bucht ein Gebäude mit Toiletten und Duschen und einem Kaffee-Automaten, der in der Sonne steht – aus hygienischen Gründen hätte ich dort aber niemals etwas getrunken und es gibt dort nur Einweg-Plastikbecher (gesundheitsschädliche Weichmacher, Umweltverschmutzung). Man kann seine Sachen aber kostenlos in den Boxen (Spinden) der Tauchbasis deponieren und sich an den Strandbars wahlweile in Sonne oder Schatten aufhalten - also auch ohne Sonnenschirm kein Problem. Langer Weg vom Meer zu den Süßwasserduschen, dort keine Haken/Ablagen für Handtücher und Kleidung, aber windgeschützer Innenraum – sehr gut im Winter. Dafür Sonnenschirme mit integrierten Tischen am Strand. Ich habe die Pools nicht genutzt, sie machten im Vorbeigehen aber einen sehr gepflegten Eindruck. Mein Tipp: Fliegenklatsche für Strand/Pool und eigene Trinkgefäße mitbringen (bei All-Inkl.-Urlaub immer empfehlenswert)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Jutta, Have a nice day from The Three Corners Equinox Beach Resort Thank you for choosing The Three Corners Equinox Beach Resort to spend your holiday. Our guest comments provided us with great motivation to continuously improve the service we offer. We always do our best to improve the facility and the service On behalf of the whole team, we all look forward to having the privilege of welcoming you again. Have a nice day and best regards Fouad Gamal General Manager