Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Klasse Tauchbasis, Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren eine Woche zum Tauchen im Equinox. Die Tauchbasis der Extadivers super klasse, sehr hilfsbereite Crew, alles bestens organisiert auch wenn etwas mehr los ist. Zu dem Hotel kann man sagen, dass die Zimmer wie auch die Anlage renovierungsbedürftig sind, das Personal ist zwar nett, allerdings merkt man es ist dort Massenabfertigung und die Motivation lässt zu wünschen übrig. Das Essen war in Ordnung und für Ägyptische Verhältnisse gut, leider wenig einfallsreich. Bsp. beim Buffet „Taste of Italy“ wurden Burritos angeboten. Täglich eine chinesisch angehauchte Pfanne mit Fleisch (leider total durchgegart und daher immer „Schuhsohle“) und Gemüse, die obligatorische Pasta-Station (gibt es ja mittlerweile in jedem Hotel in Ägypten), dann weiteres Gemüse, Reis, Fisch in Soße alles in Shaveings, weiter dann Vorspeisen/Salate und verschiedene Desserts, typisch Ägypten halt. An Brot und Brötchen wurde auch einiges angeboten, sogar Laugengebäck. Leider musste man schauen, dass man zu Beginn der Essenszeit da war, denn wenn man später kam hatte das Speisenangebot etwas von Resteessen, auffüllen war nicht wirklich gegeben. Was wir noch nie in einem Hotel in Ägypten erlebt haben, war, dass man sich seine Getränke selbst holen musste, wie auch das Besteck, nachdem die ersten Gäste gegessen hatten, selber holen musste. Das Personal war quasi nur zum abräumen da. Die Zimmer waren auf den ersten flüchtigen Blick sauber, aber nur dann. Es wird beschrieben, dass ein Kaffeezubereiter auf dem Zimmer ist. Wasserkocher ist vorhanden, mit Teebeutel allerdings kein löslicher Kaffee und die Teebeutel werden bei Verbrauch während des Aufenthalts auch nicht aufgefüllt. Wir wurden um 04:00 Uhr in der früh zu unserem Rückflug abgeholt, schade war, dass weder ein Lunchpaket mitgegeben wurde, noch ein Kaffee oder Tee vor der Abholung angeboten wurde. Am Flughafen konnte man beobachten, dass andere Urlauber, welche ebenfalls in einem Three Corners waren, mit Lunchpaketen für den Flug versorgt wurden. Für mich gehört es einfach zum guten Service wenigstens etwas zu trinken anzubieten, ohne dass man vorher es anmeldet o.ä. anzubieten, es sind ja schließlich die Abholungszeiten der Gäste bekannt. Wer dabei Abstriche macht und darüber hinwegsieht, kann dort einen schönen Urlaub erleben.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mareike, Have a nice day from The Three Corners Equinox Beach Resort Thank you for choosing The Three Corners Equinox Beach to spend your holiday. Our guest comments provided us with great motivation to continuously improve the service we offer. We always do our best to improve the facility and the service our team is always friendly and doing their best to make every single guest happy with his stay with us On behalf of the whole team, we all look forward to having the privilege of welcoming you again. Have a nice day and best regards Fouad Gamal General Manager