- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein optimales Hotel, wenn man Ruhe und Entspannung sucht. Es ist zwar nicht mehr das Jüngste, aber trotzdem in gutem Zustand - wenn man natürlich etwas zum Kritisieren sucht, findet man etwas. Aber es wird immer daran gearbeitet, dass die kleinen Mängel beseitigt werden. Der Strand mit Tauchstation, Kite - und Surfschule ist schön und man bekommt eigentlich immer einen Platz. Die Animateure sind zwar vorhanden, doch sie sind sehr zurückhaltend und nicht aufdringlich - machen einen guten Job.
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet und werden täglich gereinigt - bei Bedarf bekommt man täglich neue Handtücher, sollte man aber aus Umweltgründen nicht unbedingt machen. Zwischendurch werden mit den Handtüchern auch Kunstfiguren aufgestellt - fanden wir als sehr schön. Täglich werden zwei neue Flaschen Wasser auf den Tisch gestellt - bekommt aber ach mehr, wenn man freundlich beim Zimmerservice fragt … Die Betten (zwei Einzelbetten) waren groß und man konnte sehr gut drin schlafen. Im Bad gibt es eine Badewanne mit einer Dusche, die mit Vorhang ausgestattet ist - wird vielleicht mal irgendwann erneuert … (Geht aber trotzdem gut). Fön und Abluftventilator sind sehr praktisch, um beschlagenen Spiegel zu trocknen.
Die Speisen waren im Hauptrestaurant allesamt in Buffetform. Zudem gab es auch Essen/Snacks in der Panoramabar oberhalb des Strandes. Jeden Tag gab es zum Abendessen ein wechselndes Thema mit den dementsprechenden Speisen, die alle lecker waren. Es war für jeden Tag etwas dabei - selbst am Ocean-Tag, wo es hauptsächlich Fisch gibt. Schade ist, dass es am Personal mangelt, so dass man teilweise nach Getränken am Tisch gefragt wurde, die dann auch gebracht wurden. Meist musste man sich diese aber an der Theke holen, wo auch nicht immer jemand stand, so dass man hier kurz warten musste. Ansonsten waren die Kellner immer schnell da und äußerst freundlich mit einem Lächeln auf den Lippen - bist auf den Herrn, der am Eingang zum Restaurant stand. Er war immer sehr ernst und man wusste nicht, wie man ihn zu nehmen hatte.
Das Personal ist sehr freundlich und engagiert. Man wartet fast auf Fragen der Gäste, damit man diese gern erledigen kann. Allen voran der General Manager, Herr Ibrahim, der den ganzen Tag in der gesamten Anlage (Gebäude und Strand/Panoramabar zugegen war und stets ansprechbar für Fragen und Anregungen war. Zu Beschwerden kann ich nichts sagen, da wir keine hatten.
Der Transfer zu dem Hotel, das einsam in der Wüste direkt am Roten Meer liegt, war angemessen, zumal auch vorher noch andere Hotels angefahren werden. Da das Hotel, wie oben beschrieben, allein in der Wüste liegt, ist es sehr ruhig - kein Straßenlärm oder was sonst noch stören könnte. Was einige stören könnte, ist, dass es keine Einkaufsmeile gibt. Doch man kann mit dem Bus oder Taxi nach Marsa Alam fahren ….
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Tauchbasis der "Extremdivers". Diese ist sehr gut - auch für Anfänger. Man kann Schnuppertauchen machen mit einem persönlichen Guide, der sich richtig viel Zeit nimmt du sehr, sehr viel Geduld hat. Man wird hier freundlich begrüßt und bekommt das Leistungssprektrum erklärt. Zusätzlich gibt es am Ende des Strandes noch eine Surf - und Kiteschule, die auf der rechten Seite des Steges das Wasser für sich beanspruchen, was das Schnorcheln leider erschwert. Man kann zum Schnorcheln aber vom Strand aus ins Wasser gehen und von dort nach rechts oder links das große Hausriff erkunden - sehr schön ….. Es gibt eine große Poollandschaft in der Mitte der Anlage, wo es auch Liegen gibt. Zudem gibt es zwischen dem Hauptgebäude und dem "1000er-Gebäude" einen kleinen Pool, der im Herbst und Winter/Frühjahr beheizt wird. Eine Wellnessanlage gibt es auch, für die am Strand ordentlich Werbung gemacht wird. Man sollte aber ordentlich handeln, ansonsten ist es etwas zu teuer. Neben dem Eingang zum Spa-Bereich ist nich ein Fitnessraum mit recht neuen Gräten - beurteilen kann ich das jedoch nicht, da nicht in Anspruch genommen. Das Animationsteam ist den ganzen Tag in der Anlage unterwegs und bespaßt die Gäste mit mehr oder wenig Erfolg. Abends gibt wechselnde Unterhaltung - ist in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Anja & Thomas, Thank you for your motivating and encouraging words. The Three Corners Hotels & Resorts always try to give the highest effort to guarantee the Belgian Hospitality at the Red Sea, so we are very glad to read you enjoyed your stay with us We are more than glad to read that you will come back. The repeating guest are one of the biggest compliments for us. With Best regards Fouad Gamal General Manger