- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zweckmäßig eingerichtetes, sauberes Hotel. Nicht abschrecken lassen von der Außenfassade! Die sieht wenig einladend aus, und am Hotel befindet sich momentan eine Baustelle wegen den Gleisen der S-Bahn. Innen aber hell und freundlich eingerichtet, Personal spricht englisch. Uns hat es besonders gut gefallen auf der Museumsinsel Bygdoy, wo man schnell mit dem Schiff hinfahren kann (knapp 15 min), oder auch mit dem Bus. Alles ist gut ausgeschildert. Wir waren im Folkemuseum, das ist ein Freilichtmuseum wo viele Häuser originalgetreu nachgebaut wurden. Die Insel an sich ist schön, viele Privathäuser bzw. Villen sind sehr schön anzusehen. Auch der Holmenkollen mit der Skischanze ist interessant, vor allem der Blick runter nach Oslo. Für 60 NOK / ca. 7, 50 Euro, kann man ein Tagesticket kaufen, womit man alle Schiffe (zumindest die zur Insel Bygdoy), alle Busse und Bahnen benutzen kann.
Klein aber fein! Unser Zimmer war neu oder renoviert, ich weiß gar nicht ob das Hotel neu ist oder nicht. Es gab einen hübschen Laminatfußboden und einen kleinen Teppich vor dem Bett, einen Flatscreen-TV, eine Minibar, Telefon, einen Wasserkocher für Tee/Kaffee auf einem Schreibtisch, sowie 2 kleine moderne Sessel, alles farblich passend in Orangetönen. Das Bett war bequem und hatte auch genügend Kissen. Das Bad war sehr sauber, mit einer großen Dusche, schönem Waschbecken, sogar Duschgel und ein Rasierset sowie Zahnputzbecher waren im Bad. Was wir aber vermisst haben, waren Haken zum Aufhängen der Hand- bzw. Badetücher. Platz genug dafür wäre da gewesen! Ablagefläche für Kosmetiksachen war ausreichend vorhanden. Das einzige was störte, war der Lärm von draußen, neben dem Hotel ist eine Veranstaltungshalle, wo in dieser Nacht gerade irgendwas los war. Dafür kann aber das Hotel nichts. Ich denke, damit haben alle Stadthotels zu kämpfen. Insgesamt war es für den relativ günstigen Preis ein schönes Zimmer!
Der Frühstücksraum war sehr modern eingerichtet, er erinnerte sehr an IKEA-Einrichtungen (das ist alles Geschmacksache und ich will darauf auch nicht weiter eingehen, das kann ja jeder anders sehen!). Es wirkte alles ein wenig kalt. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, von weitem meinte man zwar es wäre nicht viel Auswahl, aber es war alles (in kleinen Mengen) da. Kaffee gab es in Selbstbedienung am großen Automat, sowie die Milch. Mehrere Sorten Brötchen, sowie Brot und Knäckebrot gab es, und an Wurst, Käse, Fisch, Marmelade fehlte nichts. Frisches Obst war da, sowie Fruchtsäfte und Rühreier sowie die für die englischen Gäste typischen kleinen Würstchen und Bohnen. Cornflakes rundeten das Angebot ab. Joghurt gab es glaube ich auch in Verpackungen.
Der Check-In verlief kurz und problemlos, alles in englisch. Ansonsten konnte man auch nicht viel Service in Anspruch nehmen, da es kein Restaurant oder eine Bar gab. Beim Frühstück sahen wir auch nicht viel Personal, alles (auch der Kaffee) wurde per Selbstbedienung angeboten.
Ideal für Kurztrips, da es optimal in der Stadt liegt, nur 5 Gehminuten vom Busbahnhof. Zur Haupteinkaufsstraße, der Karl Johans Gate, ist es auch nur ein Katzensprung. Ansonsten hat Oslo ein sehr gutes Verkehrsnetz, und mit Bus und Bahn kommt man überall innerhalb weniger Minuten hin.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |