Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Neues Wellnesshotel mit schönen Zimmern
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das moderne, neu errichtete Hotel liegt angeschlossen an den neuen Komplex der Kärnten-Therme neben dem alten "Warmbad Villach" in angenehm ruhiger Umgebung. Die Zimmer sind schön und auch funktionell durchdacht. WiFi ist gratis und bei wir haben Halbpension dazugebucht. Das Publikum war gemischt - Österreicher, aber auch einige Italiener - Pärchen, aber auch Familien mit Kindern. Einizige Enttäuschung war das Essen, das nicht der Hotelkategegorie und dem Preisniveau entsprach. Unbedingt das Hammam besuchen! Wenn möglich unter der Woche kommen, wenn die Therme nicht so stark ausgelastet ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne, helle und gut eingerichtete Zimmer in gutem Zustand. Es gibt eine kleine Couch zum Sitzen . Vom Zimmer hat man direkten Einblick in das Bad und damit wenig Privatsphäre, was nicht jedermanns Sache ist. Das Bad war mit Dusche ausgestattet. Die Sauberkeit war sehr gut. Gut waren auch die vielen Ablagemöglichkeiten und der große Kasten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss man Abstriche in Kauf nehmen. Am Abend war ein Alpe-Adria-Buffet angekündigt und abgebildet waren leckere Muscheln und mehr. Das Essen wurde in Buffetform angeboten und hielt nicht was versprochen wurde. Das Vorspeisenbuffet war gut, aber an Hauptspeisen gab es Schnitzel und zwei Fleischarten, sowie völlig trockenen Zander - die Adria wurde hier scheinbar vergessen. Das Essen war auch schlecht gewürzt und hat uns nicht gut geschmeckt. Für Hotelpreise um € 245 für das Doppelzimmer war das Buffet minderwertig. Das Frühstück war angemessen, guter Durchschnitt mit verschiedenen Müslisorten, Gebäck, Käse, Wurst und auch Eierspeisen, allerdings wurden diese nicht frisch gekocht.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nette Mitarbeiter im Restaurant und auch Rezeptionsbereich. Alles wurde professionell abgewickelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an den neuen Thermenkomplex der "Kärntentherme" angeschlossen. Die Umgebung ist ruhig und hat eher "Kurcharakter". Die schöne Einkaufsstadt Villach erreicht man mit dem Auto in zehn Minuten. In der Nähe gibt es das Einkaufszentrum "Atrio", das einen Besuch lohnt. Wir waren schön öfter dort einkaufen. Vor dem Komplex befindet sich eine Bahnhaltestelle. Von der A2 Südautobahn nimmt man die Abfahrt Warmbad Villach und erreicht dann das Hotel nach circa fünf Fahrminuten. Ausflüge lohnen sicher auch zu den umgebenden Seen wie dem Wörthersee und dem Millstättersee.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vom Hotel hat man direkten Zugang zur der neuen Kärntentherme. Leider gibt es keinen hoteleigenen Thermalbereich, das heißt man teilt sich zu Stoßzeiten die Therme mit vielen anderen und der Lärmpegel ist enstprechend hoch. Der Ruhebereich war so überheizt, dass wir es dort kaum ausgehalten haben. Eine gute Alternative ist der Ruheraum im Spa-Bereich, dort ist es angenehm ruhig. Die Liegen sind gut, leider gibt es kaum Möglichkeiten die nassen Badesachen aufzuhängen. Im Spa-Bereich befindet sich auch das Hammam mit zwei Dampfbädern, das sehr angenehm ist. Handtücher erhält man gratis an der Spa-Rezeption. Mit dem Hotelarmband hat man auch zu den Saunen zutritt - es gibt auch eine gesonderte Damensauna. Die übrigen Becken sind eher überlaufen, aber neu und schön. Vom Hotel aus kann auch die alte Therme erreichen, nicht so schick, älteres Publikum, man kann dort aber besser entspannen. Schwimmen kann man gut im "Urquellbecken".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:240
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Karin, ein herzliches DANKESCHÖN für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns ganz besonders, dass das Hotel und die MitarbeiterInnen mit so vielen Holiday Check Sonnen punkten konnten. Wir sind ständig bemüht uns zu verbessern und werden alles dafür geben, beim nächsten Aufenthalt die volle Punkteanzahl zu erreichen ;-) Herzliche Grüße, Geschäftsführung des ThermenResort Warmbad-Villach