- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gebucht aufgrund des Bildes das man auch auf dieser Internetseite sieht. Erhalten haben wir dann Zimmer in einerm Nebenotel ca. 80 m entfernt. Nun dies war unser Fehler hätten genauer nachfragen sollen, aber telefonisch war nie die Rede von dieser Dependance. In der Auftragsbestätigung fand sich dann aber ein Hinweis, dass es möglich sei in das die Zimmer in einem Nebenhotel sein könnten. Allerdings nicht davon, dass das Abendessen ebenso dort u. nicht im Haupthotel sei. Meine entsprechende Reklamation wurde an der Reception abgwimmelt mit dem Hinweis, dass nun eben Nebensaison sei und nur der Essraum im Nebenhotel offen sei. Allerdings war bei den bezahlten Preisen nichts von Nebensaison zu bemerken. nun gut dies war zu akzeptieren. Aber die .Zimmer entsprechen vom Zustand her nicht im entferntesten einem 4* Hotel in der Schweiz. Mobiliar veraltet. Teppich fleckig, Fensterbank vom Wasser aufgequollen. Sauberkeit so la la. Z.B. lagen 2 1/2 Tage dieselben Papierfetzchen auf dem Flur. Teppiche abgewetzt und fleckig. Meine entsprechende Reklamation wurde mit dem Hinweis agewimmelt, dass man im Nov. 2012 renovieren würde. Polstermöbel im Zimmer und im der Hotellaufenthaltsraum mit Flecken übersät und klare Abwetzspuren sichtbar. Halbpension nach 1 Tag abbestellt. Grund: Qualität und Menge liess sehr zu wünschen übrig. Z.B. Vorspeise 2 EL Muscheln, Hauptspeise: Safranreis mit Crevetten nicht al dente sondern innen fast ungekocht, 3 Crevetten (Freund nur 2 Stk.), 2. Person Rösti, diese war so weiss wie sie aus dem Paket kam, lauwarm und lose geraffelt aber nicht zu einer richtigen Rösti verarbeitet. Nachspeise: Angeblich Zitronensorbet. Aber was es genau war konnten wir nicht herausfinden. Irgendeine schokobraune, saure Creme, eine mehr als stichfeste Beerenmasse (fanden zu viert nicht raus ob es Bromm-, Heidel- od. ähnliche Beere sein sollte. Dies nur eine kleine Auswahl von unserem einzigen Nachtessen in diesem Hotel. Zudem kostete dies pro Person CHF 60.--. Anschliessend wollten wir Grappa bestellen. Von 4 verschiedenen war angeblich keiner verfügbar. Erst aufgrund des Hinweises, dass beim Essraumeingang 1 Tisch stehe (daneben hatten wir 5-6 Min. gewartet bis uns jemand unseren Tisch zuwies) mit diversen Spirituosen inkl. Grappa erhielten wir dann ca. 10 Min. später wortlos doch noch davon serviert. Dafür meldeten wir 1 konsumierte Flasche Wein für CHF 48.--. die auf der Rechnung fehlte. Na ja die entsprechende Rechnung erhielten wir dann auch wortlos auf den Tisch gelegt. Kein Dankeswort für unsere Ehrlichkeit. Dies passierte genauso auch in der Hotelbar mit einem konsumierten nicht belasteten Drink. Frühstück: Die ganze Woche gab es lauwarme Cippolata u. Rührei. 2 x keinen gebratenen Speck u. wenn dann lauwarm. 2 x waren keine gekochten Eier mehr da, Der Koch an der Omlettenkochstelle war 3 x zeitweise abwesend. 2 x fehlten für den O-Saft Gläser. Weintrauben waren angefaulte dabei. 3x kam es vor, dass das Servicepersonal den Teller, ohne zu fragen abtischen wollte, obwohl noch kleine Reste von Esswaren drauf waren u. wir sichtbar am Essen waren.. Die von uns eingeladenen Freunde erhielten zudem die Rechnung für 4 Personen. Gebucht hatte aber meine Frau unter unserem Namen u. wir hatten beim buchen klar darauf hingewiesen, dass unserer Freunde keine Rechnung erhalten da wir Sie eingeladen hatten u. nicht wissen sollten was der Aufenthalt kostet. Ebenso wurden wir 2 Tage nach der Abmeldung der Halbpension darauf hingewiesen, dass wir nicht zum Abendessen erschienen seien. Auf meinen Hinweis dies hätten wir beim Empfang am Tag storniert u. wäre akzeptiert worden hiess es das dies lein Kommunikationsfehler sei u. wir natürlich nicht mehr Halbpension hätten u. dies nun im Computer erfasst sei. Nun am Freitagabend war die Halbpension auf der, an die falsche Person ausgelieferten Rechnungen, aufgeführt. Meine Frau ging zur Reception u. meldete dies. Die Korrekturen wurde versprochen. Samstagmorgen wollte ich die Rechnung bezahlen. Nun die Halbpension war wieder belastet. Auf meine entsprechende Reklamation hin, hiess es ich müsste erst warten bis die Chefin da sei. Dazu hatte ich keine Zeit u. Lust u. sagte, dass ich in 30 Min. käme u. die korrigierte Rechnung erwarte. Nun da klappte es dann doch noch. Seltsam nie fragte uns jemand der Angestellten warum wir die 1/2 Pension abbestellt hätten. All die vorerwähnten Vorfälle führen dazu, dass ich (wir) uns nicht mehr wundern wenn die Schweizer lieber ins Ausland reisen u. sich da über die Gastfreundlichkeit u. Preis/Leistungsverhältnis wundern die hier scheinbar einigen fehlt. Ich kenne viele Hotels (In- u .Ausland) aber so ein 4* Hotel habe ich noch nie erlebt. In diesem Hotel wird man mich/uns sicher nicht mehr sehen. Wellnessbereich war 3* Kategorie. Auch da ein besonderes Interesse an den Gästen. 15 Min. bevor der Bereich geschlossen wurde kam das Reinigungspersonal u. begann die Liegestühle aufzuklappen. Aber nicht die ca. 10 m entfernten, nein, genau neben dem auf dem ich lag. Der Ruheliegeraum war da bereits aufgeräumt und der Boden schnellgereinigt. Ach ja, 1 abends gab es kein warmes Wasser, den entsprechenden Hinweis sahen wir erst am nächsten Morgen im Lift neben div. gleichen 4 A Blättern im Lift aufgehängt. Wir hatten eine ca. 4 Std. Bergwanderung hinter uns u. nun kann man in einem 4* Wellnesshotel nicht baden/duschen od. sich wenigstens warm waschen, ausser im Wellnessbereich. Na, dann viel Spass wenn das da ab u. zu passieren sollte u. die 3 Hotels voll belegt sind. Ebenso ein Ereignis ist der Besuch der angeschlossenen, öffentlichen Lindner Alpentherme, die vom Hotel durch einen unterirdischen Zugang bequem im Bademantel u. -schuhen zu erreichbar sei, wie es auf unsere Anfrage hin telefonisch mitgeteilt wurde. Nun, das der unterirdische Zugang am Schluss in eine ca. 80 m lange Einkaufspasserelle führt haben wir dann im Bademantel u. Badeschuhen auch erfahren u. unsren Eintritt in dieser Passarelle, neben Einkaufenden u. flanierdenden Menschen, gelöst.
Entsprechen in keiner Weise einem 4* Hotel eher dem eines tieferen 3* Hotels.
Qualität der Speisen liess sehr zu wünschen übrig. Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei weitem nicht.
Freundlichkeit liess sehr zu wünschen übrig. Französisch ist scheinbar die einzige Spreche die man sprechen will. Beschwerden wurdenmit fadenscheinigen Aussagen abgewimmelt und nicht ernst genommen.
Hotel liegt sehr zentral und ruhig. Eigentlich das einzige Kriterium das uns erfreut hat.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hinweis wo der Fitnessbereich zu finden sei fanden wir die ganze Woche nirgends. Pools entsprechen eher einem 3* Hote.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |