Alle Bewertungen anzeigen
Véronique (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider sehr enttäuschend!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Unser Aufenthalt im Lindner Hotel Leukerbad vom 15./16.02.15 lässt sich wie folgt treffend beschreiben - enttäuschend auf der ganzen Linie! Das Hotel wird seinem guten Ruf in keiner Weise (mehr) gerecht und ich bereue, so viel Geld für eine Übernachtung ausgegeben zu haben. Folgende Punkte verdienen keine Bewertung mit vier Sternen und sollten von der Hotelleitung dringend überdacht bzw. geändert werden: 1. Check-In: Es ist eine Frechheit, das Check-In in einem Viersternehotel erst ab 15.00 Uhr zu garantieren und dann die Gäste erst noch bis 15.40 Uhr (!!) in der Lobby warten zu lassen mit der Begründung, die Putzfrau sei noch nicht fertig mit dem Zimmer. Ausser uns mussten noch mindestens 10 weitere Gäste aus demselben Grund darauf warten, endlich ihr Zimmer beziehen zu können. 2. "Welcome" Drink ab 17.00 Uhr: Die Wartezeit bis zum erst spät möglichen Check-In mit dem versprochenen Welcomedrink überbrücken? - Falsch gedacht, die Bar öffnet ironischerweise erst um 17.00 Uhr. "Welcome" fühlten wir uns jedenfalls zu keinem Zeitpunkt. 3. Mangelhaft ausgebildetes Personal am Empfang, nur ausländische Angestellte: Die Dame, welche uns am Emfpang "bediente" spricht zwar fliessend Portugiesisch, kann sich aber nur sehr mangelhaft auf Deutsch verständigen (Frau Ca...? od. ähnl.). Zudem war sie äusserst unfreundlich und schnautzte uns an, als wir die "Frechheit" besassen, um 15.15 Uhr nachzufragen, ob unser Zimmer nun bezugsfertig sei. Ein anderer Herr (in leitender Position, wohl deutscher Nationalität) konnte kein einziges Wort französisch. Ein wartender Gast aus dem Welschland musste sich auf Englisch um das Check-In bemühen. Und das im zweisprachigen Kanton Wallis nota bene... 4. Altes und renovierungsbedürftiges Zimmer: Die Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig (Abgesplitterte Farbe an Möbeln und Platten im Badezimmer, notbehelfmässig geflickte Duschwand, alte und sehr laute Duschinstallation; wir hatten Zimmer Nr. 153). Ausserdem hatten wir nicht einmal Seife in unserem Badezimmer! Und das soll ernsthaft ein Viersternehotel sein...?! 5. Abgesplitterte Gläser in der Bar - Verletzungsgefahr: Nachdem wir zu Abend gegessen hatten, wollten wir uns in der Hotelbar noch einen Drink genehmigen. Ich erhielt ein Glas, bei welchem am Rand eine zeigefingerbreite Scherbe herausgebrochen war. Hätte ich - wie dies offenbar dem Kellner geschah - nicht rechtzeitig erkannt, hätte ich mich beim Trinken am Mund verletzen können. 6. Lächerlicher Inhalt in der Minibar bzw. im Snackautomaten: Zwei Mineralwasserfläschchen kühl gestellt nennt sich offensichtlich neuerdings Minibar. Hinzu kam ein schriftlicher Verweis auf einen Snackautomaten in der Lobby - welcher praktisch leer war. 7. Putzfrau beginnt um 08.30 Uhr (!) staubzuaugen - Ausschlafen kann man vergessen: Um 08.30 Uhr wurden der Gang vor unserem Zimmer und das Zimmer neben unserem durch die Putzfrau staubgesaugt. Gleichzeitig sprach sie sehr laut mit einer Kollegin. Zumal das Gebäude sehr hellhörig ist, wurden wir durch diese Geräusche unweigerlich geweckt - an Schlaf und Erholung war danach nicht mehr zu denken. 8. Um 11.02 Uhr aus dem Hotelzimmer verjagt: Check-Out ist laut den Infoblättern des Hotels um 11 Uhr. Pünktlich um 11.02 Uhr hat die Putzfrau an unsere Zimmertür geklopft und ziemlich barsch gesagt, sie müsse hier nun putzen. Auch diese Dame weiss offensichtlich nicht, wie man Freundlichkeit buchstabiert. Bleibt die Frage, wie sie die ganzen vier Stunden zwischen 11 und 15 Uhr üblicherweise verbringt, wenn die Zimmer dann um 15 Uhr doch nicht bezugsfertig sind... 9. Verwirrliches Angebot gemäss DeinDeal: Liest man den Beschrieb des auf deindeal.ch gekauften Angebotes, meint man unweigerlich, der Eintritt in das Walliser Saunadorf sei in dem Tagesneintritt in die Bäder der Alpentherme inbegriffen. Dem ist jedoch nicht so, wer das Saunadorf besuchen will muss CHF 11.- nachzahlen. Damit rechnet der Anbieter ganz offensichtlich, denn wer sich bereits seit Langem auf das Saunadorf gefreut hat, ist dann halt auch gewillt noch nachzuzahlen... Der Kunde wird mit dem Beschrieb auf DeinDeal ganz klar in die Irre geführt, was sehr ärgerlich ist. 10. Tolles Frühstück. Einzig wirklich lobenswerter Punkt ist das gute Frühstücksbuffet. Die Speise- und Getränkeauswahl war sehr vielfältig und das Personal freundlich. Unser Fazit ist, dass das Hotel leider in keinster Weise dienstleistungsorientiert und auf die Wünsche der Gäste ausgerichtet ist. Wir hatten uns bereits seit Langem auf einen schönen Aufenthalt in diesem Hotel gefreut - umso grösser war dann die Enttäuschung. Unter diesen Umständen muss man sich nicht wundern, wenn die Gäste ausbleiben! Ich bin seit meiner frühen Kindheit jedes Jahr mehrmals zu Gast in Leukerbad und habe bereits in vielen Hotels übernachtet. Eine derart schlechte Erfahrung wie in diesem Hotel blieb mir zum Glück in sämtlichen anderen Hotels erspart. Weiter empfehlen kann ich das Lindner Hotel Leukerbad leider auf keinen Fall.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Véronique
    Alter:26-30
    Bewertungen:3