- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Boutiquehotel an der schönsten Seite der Insel. 32 Zimmer, alle in kleinen Einheiten. Erste Reihe-Beachfront-Villen wunderschön anzusehen. Zweite Reihe -schon teilweise mit stark verbautem Blick. Aber wir hatten eine Garten-Villa gebucht, die sich dann total eingequetscht in der vierten Reihe befand. Dies als Garten Villa zu bezeichnen unglaublich. Eine Reihe weniger wäre gut gewesen. Architektur-mehr Schein als Sein- stimmt. Lobby , Restaurant, Bar und Pool sehen gut aus. Die Insel ist sicher eine Reise wert. Aber in diesem Hotel sollte man nur die Beachfrontvillen buchen, denn nur dann kann man ein klein wenig Service erwarten.
Wir hatten eine Garten-Villa gebucht und wahrscheinlich das schlechteste Zimmer des Hotels bekommen. Zimmernr. 307. Unser Gartenblick: zur Seite auf die Unterkünfte der Angestellten (sieht aus wie eine Kaserne, abends mit Neonlicht geleuchtet. Terrasse,somit abends nicht zu gebrauchen) nach vorne : in 2 Metern Entfernung die Rückwand der dritten Reihe ).(siehe auch Fotos ) Im open-air Badezimmer hörten wir nur das laute Generatorengeräusch und die Airco, aber kaum Naturgeräusche... Das Zimmer an sich ist wieder schön gestylt, wunderbares großes Bett. Leider blies auch bei uns die Airco direkt aufs Bett . Deckenventilator und Kaffee/Teezubereiter wie beim REiseveranstalter beschrieben fehlten.
Das Sevenseas hat ein Restaurant und eine Strandbar, wieder wunderschön gestylt . Aber die Preise sind wieder für thailändische Verhältnisse viel zu hoch ,für ein Massamancurry 350 Baht, ein iced coffee 175 Baht, für 500 ml Wasser 120 Baht... Die Qualität des Essens ist gut, aber nicht herausragend. Wir sind schon zum achten Mal in Thailand und waren vom Essen hier nicht besonders angetan. Hohe Preise sagen noch nichts über Qualität aus. Das Frühstücksbüffet ist o. k.,aber keine frisch zubereiteten Eierspeisen, nur kleine Auswahl an Früchten, oft kein Müsli, und keine besondere Präsentation. Im Hotel wird immer wieder daraufhingewiesen, daß die Preise so hoch seien und die Auswahl begrenzt ,da man sich ja auf einer Insel befinde und alles hierher gebracht werden müsse. Nun auf anderen thailändischen Inseln schafft man das ja auch.
Hier sollte sich noch einiges verbessern. Check-In schnell und unpersönlich. Wir hatten den Eindruck, daß das Hotel erstaunt war ,daß wir individuell angereist sind ( hatten in Krabi bei einem Travelagent Transfer Minivan/Speedboot/Longtailboot für 1400 Baht pro Person gebucht). Zimmerreinigung: schlecht. Zwar Sauber, aber unser Zimmer wurde immer nach 16: 00 gereinigt. Am dritten Tag war unser Zimmer um 18: 00 noch nicht gereinigt. Als wir reklamierten, sagte die Dame an der Rezeption nur "sorry, we are fully booked". Soll das heißen, daß dann die letzte Reihe kein Recht auf Zimmerreinigung hat? Dies steht für uns für das Serviceverhalten dieses Hotels. Die erste Reihe Bungalows wird jeden Tag zuerst am Morgen gereinigt und dann sieht man weiter. Service am Pool und am Strand so gut wie nicht vorhanden.
Das Hotel befindet sich sicherlich im schönsten Abschnitt der Insel, die an sich wunderschön ist. Glasklares Wasser, Badewassertemperatur, türkis, heller Sand und wunderbare Schnorchelmöglichkeiten. Ein langes Riff ohne Strömung, für Anfänger super geeignet . Nebenan ein Rucksackhotel-Kradan Beach Resort-. Hier haben wir immer was getrunken, gute Preise. Das Essen hier fanden wir nicht so toll, zweimal hier gegessen. Unseren Transfer zurück haben wir auch im kradan Beach Resort gebucht (mit dem Longtailboot zur Kuan Toong Gu Pier und weiter mit dem Minivan nach Trang für 450 Baht pro Person) Guter Service. Die im Sevenseas angebotenen Tagesausflüge sind von den Preisen total überzogen z. b. Tagestour mit dem Speedboot für 6 Leute (wurden aber pro Zimmer angeboten) 23. 000 Baht = 520€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon beschrieben ist der Strand und das Wasser die Reise für uns wert gewesen. Superschön. Aber auch hier gab das Hotel sich keine Mühe .Strand wird nicht von Blättern u. s.w. gereinigt (das Rucksackresort tut das schon). ES gibt füt 32 Zimmer ,die in unserer Zeit auch voll gebucht waren, 3 Liegestühle, 5 Sonnenliegen ohne Auflagen, und 6-8 Doppelmatratzen mit viel zu kleinen Sonnenschirmen. Die sich der Gast dann unter die wenigen Schattenplätze ziehen darf. Service? Willkommen darf man sich dabei doch wohl nicht fühlen. Einer asiatischen Gruppe, die im Hotel und für das Hotel Fotoaufnahmen machte ,wurden dagegen die wenigen Sonnenschirme noch nett arrangiert. Wir Touris dürfen dafür dann noch bezahlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicola |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |