Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Unsere Flitterwochen waren bezogen auf das Hotel ein Flop!
4,0 / 6

Allgemein

Es waren unsere Flitterwochen. Per Mail hatten wir vorab ein Paket gebucht, was Dekoration, einen Kuchen und Wein beinhaltete. Dies sollte 150$ kosten, was wir auch bestätigten. Nach Aussage des Hotels, konnten wir dies bezahlen, wenn wir abreisen (alle E-Mails vorhanden). Leider wurde dieses Arrangement nicht durchgeführt. Erst waren wir enttäuscht. Dann haben wir gedacht, vielleicht macht das Hotel dies noch. Leider wurde es vom Hotel nie umgesetzt. Aus unserer Sicht geht das absolut gar nicht. Wenn das Hotel alles umsetzen würde, was angeboten wird, wäre es ein sehr gutes Hotel. Da es aber nicht der Fall ist, würden wir sagen, dass es sich um ein gutes 3 bis maximal 4 Sterne Hotel handelt. Bei einem 3-4 Sterne Hotel werden bestimmte Sachen einfach nicht erwartet. Bei einem 5 Sterne Hotel allerdings schon. Zumal auch wesentlich mehr Geld dafür bezahlt wurde.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer ist groß und dadurch ist ausreichend Platz vorhanden. Das Bad ist ausreichend und ist mit einer Regendusche ausgestattet. Auf der Website des Hotels steht, dass ein Föhn im Zimmer vorhanden sei. Dies war bei uns nicht der Fall. In unserem Zimmer war ein Teppich unter dem Bett, der auch etwas herausgeguckt hat. Dieser wurde zweimal in zwei Wochen gesaugt, allerdings bei uns nicht ordentlich. Wenn das Teppich saugen zu viel Aufwand sein sollte, sollte dieser, unserer Meinung nach, einfach entfernt werden. Der Aschenbecher wurde bei uns auch nur sehr selten entleert. Einmal stand ich unter der Dusche und es kam kein Wasser mehr. Mein Mann ist dann Wasser auf dem Wasserspender im Flur holen gegangen. Es hat funktioniert, aber das Wasser war kalt und er musste schon einige Male laufen, weil wir nur eine 500ml Wasserfalsche zur Verfügung hatten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

In den Bewertungen wurde bemängelt, dass das Essen im Buffetrestaurant nicht heiß ist. Das stimmt. Das Essen ist lediglich warm. Wir empfanden es aber als angenehm, da das Restaurant offen gestaltet ist (außer wo das Buffet ist) und die Temperaturen auf Curaçao warm sind. Wenn das Essen heiß gewesen wäre, hätten wir wesentlich mehr geschwitzt und das Essen bleibt dadurch saftig (ich weiß, dass die Temperatur nicht der Lebensmittelsicherheit entspricht und richtig ist das nicht!) Uns hat das Essen geschmeckt und es war abwechslungsreich. Im Hotel können auch andere Restaurants besucht werden. Einige davon müssen jedoch einen Tag vorher reserviert werden. Was in einem 5-Sterne Hotel aber nicht geht ist, dass keine Getränke serviert werden (insbesondere Mittag- und Abendessen). Auch werden benutze Teller nicht oft abgeräumt. Das Teller abgeräumt wurden hatten wir in 14 Tagen zwei drei mal. Wir sind da entspannt und wir haben die Teller einfach gestapelt. Allerdings haben sich zum Ende des Urlaubs auch an den, nicht abgeräumten Tellern, Tauben bedient. Das geht gar nicht. Das Personal hat dies nicht mitbekommen, weil es auch nicht wirklich viel Personal in dem Bereich gab. Einmal waren wir aufgrund eines Ausfluges um 7 Uhr frühstücken. Wir waren verwundert, dass Tassen und Unterteller auf allen Tischen platziert waren. Das gab es nicht, wenn wir gegen 9 Uhr frühstücken waren. Tassen gab es aber genug an der Kaffeemaschine. Zudem wurden die Tische auch nur sporadisch mit Besteck nachgedeckt. Zumindest waren viele Tische oft ohne Besteck, wenn wir gegen 9 Uhr frühstücken waren. Allerdings haben wir immer einen Platz mit Besteck gefunden bzw. zum Ende des Urlaubs, als mehr Gäste im Haus waren, wurde es wesentlich schwieriger und wir mussten schauen, wie wir Besteck erhalten. Uns es ist an drei Tagen passiert, dass wir einmal an der Strandbar und zweimal an der Poolbar Getränke holen wollten (an einem Tag davon war die Strandbar wegen Reparatur geschlossen). Die Getränke waren nicht vorhanden, wobei diese auf der Getränkekarte standen (einmal ein Cocktail und zweimal Bier). Und das zu unterschiedlichen Uhrzeiten, auch nachmittags. Wir haben unsere Getränkebecher immer an die Poolbar gebracht, wenn wir etwas getrunken und den Strand verlassen haben, was viele nicht gemacht haben. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, aber es wäre schon höflich gewesen, wenn die Mitarbeiter sich dafür mal bedankt hätten. Ein Danke kam kein einziges Mal.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Am Ankunftstag hatten wir auch hier eine unmotivierte Mitarbeiterin erwischt. Wir hatten eine 18 Stunden Reise hinter uns. Das Willkommensgetränk, was neben der Rezeptionen stand, wurde nicht mal erwähnt. Bei einer Erwähnung würden wir uns direkt willkommener fühlen. Auf unsere Zimmerkarte bzw. der Papierumhüllung, wo die Karten drin stecken, stand eine Zimmernummer, die nicht deutlich geschrieben wurde. Das war zunächst erstmal etwas Rätsel raten. Die Dame an der Rezeption sagte uns am Ankunftstag auch, dass es nicht mehr möglich sei, Euro in Dollar oder Gulden zu wechseln. Wir sollten am nächsten Tag um 11 Uhr wiederkommen. Das taten wir. Dann wurde uns gesagt, dass in dem Hotel kein Geld gewechselt wird. Die Dame fragte ihre Kollegin, wo wir Geld wechseln könnten. Da die Dame sagte, dass wir lediglich rechts aus dem Hotel gehen sollten und den Fußweg 10 Minuten dauerte, sind wir lediglich mit Euro und ohne Getränke aus dem Hotel. Es kam eine Bank für Sozialversicherungen (nennt sich anscheinend dort so) und eine Bank, wo lediglich Kredite aufgenommen werden können. Wir fragten uns dann durch. Letztendlich kamen wir in ca. 20 bis 25 Minuten Fußweg, bei einer Bank an. Es war sehr heiß. Als wir endlich bei der Bank dran waren, wurde gesagt, dass diese einen Pass und ein Flugticket brauchen. Dies hatten wir natürlich nicht dabei. Auf der einen Seite war es unser Fehler, uns nicht belesen zu haben. Auf der anderen Seite, gab es Fehlinformationen vom Hotel, die so nicht sein müssen. Hinweis: Da es bei der Bank doch recht umständlich war (Wartezeit, Pass und Flugticket vorzeigen), haben wir dann das Geld mit der EC Karte abgeholt. Die Anlage ist dadurch, dass die Rif-Gäste, dass Schwestern Hotel mitbenutzen können, recht groß. Ein Lageplan oder die Information, wo was zu finden ist, gab es bei uns nicht. Am Pool gibt es Lagepläne. Einen Hinweis diesbezüglich gab es auch nicht. Zudem kann mit der im Hotel beworbene Internetseite, die Orte, wo was ist, herausgefunden werden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strand ist schön, aber manche Sitzpolster könnten sauberer sein bzw. könnten öfters gewaschen werden . Die Gläser könnten öfters abgeräumt werde, sodass auch verlassene Liegen wieder benutzt werden können, ohne erstmal aufräumen zu müssen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:4