Alle Bewertungen anzeigen
Carolyn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Traumhaft schönes Hotel mit schlechtem Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Januar 2016 im „The Residence“ auf Sansibar. Wir dachten, dass das der Höhepunkt unserer Afrika-Reise werden sollte – dem war leider nicht so. Das Hotel, die Anlage, die Villen - alles wunderschön, traumhaft angelegt und sehr gepflegt. Die Villen sind groß, modern und schick eingerichtet, aber dennoch authentisch. Die große Anlage ist sehr schön gepflegt und sauber. Man kann sich Fahrräder ausleihen, damit man in der weitläufigen Anlage nicht so große Stecken laufen muss – das ist ziemlich cool. Was uns gestört hat, war der Service. Unsere Erwartungen waren, bei einem „Leading Hotel of the World“ natürlich sehr hoch. Leider wurden wir hier enttäuscht. Es gab gar nicht den einen großen Kritikpunkt aber sehr viele kleine, die unserer Meinung nach in so einem Hotel gar nicht gehen. Beispielsweise hatten wir einen Delfin-Ausflug gebucht, der auf Grund der starken Gezeiten schon morgens um 5 Uhr losgehen sollte. Ok, alles klar, man kann ja einen Tag früh aufstehen. Morgens um 5 Uhr am Strand angekommen haben wir dann erfahren, dass die Tour erst um 5.30 Uhr startet, da die anderen Gäste nicht so früh aufstehen wollten. Nun hätte man ja eigentlich erwarten können, dass die andern Gäste über die Zeitverschiebung informiert werden – leider Fehlanzeige. Ein weiteres Beispiel ist, dass an unserer Villa die Außenbeleuchtung drei Tage lang kaputt war. Wir waren deswegen mehrfach an der Rezeption und haben Bescheid gegeben und gebeten, dass das repariert wird. Erst am vierten Tag hatten wir wieder Licht (Gott sei Dank haben die Handy inzwischen eine Taschenlampe, denn ohne die Außenbeleuchtung hat man einfach gar nichts gesehen). Beim Essen wurde man nicht zu einem Tisch geleitet (was dazu führte, dass die Gäste teilweise ein bisschen verwirrt herumgeirrt sind und freie Tische gesucht haben). Außerdem sollte theoretisch jeden Tag das Bett aufgedeckt werden. An den ersten beiden Tagen hat das auch prima geklappt. Wir sind zu Abendessen, kamen zurück und das Bett war aufgedeckt, die Nachtischlämpchen waren an und eine Flasche Wasser stand auf dem Nachtisch. Am dritten Abend kam gar niemand vorbei, am vierten Abend waren wir schon im Bett (ca. 23 Uhr), als auf einmal jemand ohne zu klopfen mitten im Zimmer stand. Beim zweiten Zimmerservice am Tag wurden auch direkt die benutzten Handtücher ausgetauscht, leider wurde aber hier auch mehrfach vergessen, dass wenn man die alten Handtücher mitnimmt, es gut wäre, wenn man neue dalässt. So hatten wir an zwei Tagen abends leider keine kleinen Handtücher im Bad. Als wir auschecken wollten, haben wir beim Concierge angerufen und wollten unsere Koffer abholen lassen (damit wir nicht die 10 Minuten durch die ganze Anlage laufen müssen). Am Telefon hieß es, dass sofort jemand kommt. 15 Minuten später haben wir erneut angerufen und nach dem Abholservice gefragt und darauf hingewiesen, dass unser Flughafen-Shuttle in 15 Minuten kommt. Weiter 10 Minuten später bekamen wir dann einen Anruf, dass unser Flughafen-Shuttle nun da wäre, ob wir fertig wären und im Zimmer abgeholt werden könnten - wie gesagt: viele, viele Kleinigkeiten, die in Summe aber bei so einem Hotel nicht sein dürfen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Januar 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Carolyn
Alter:26-30
Bewertungen:87