Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2025
Ein luxuriöses Erlebnis mit Blick auf den Bosporus.
6,0 / 6

Allgemein

Ein absolut luxuriöser Aufenthalt, der in vielerlei Hinsicht übertroffen hat, was wir erwartet hatten. Die Kombination aus atemberaubendem Zimmer mit einmaligem Blick, exzellenter Verpflegung, zuvorkommendem Service (insbesondere für Familien) und der unschlagbaren Lage macht das Peninsula Istanbul zu einer Topwahl. Die Preise sind angemessen, aber man bekommt wirklich das Gefühl, für das Geld etwas Besonderes zu erleben. Wer Luxus, Komfort und guten Service in Istanbul sucht, sollte hier buchen. Wir haben uns überlegt, hier oder im Mandarin Oriental, dem FS Bosporus oder dem Shangri-La zu übernachten. Allerdings ist deren Lage deutlich ungünstiger. Beim sicherlich schönen Mandarin Oriental wäre zu jedem Besuch in den touristisch interessanten Bereichen eine lange Taxifahrt nötig gewesen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Zimmer mit Blick auf den Bosporus und den Topkapipalast war einfach traumhaft. Extrem hochwertig ausgestattet: großes King-Bed, elegante Möbel, viele Details wie sehr tiefe Teppiche, gedämpfte Farbtöne, edle Materialien. Die beste Elektronik von allen Hotels der Welt, die ich kenne. Ich hatte eines der Bosphorus-Zimmer im Heritage Building, oberes Stockwerk, mit großen, fast bodentiefen Fenstern. Man wacht auf und sieht direkt über’s Wasser, die Silhouette von Topkapi Palast und die vorbeifahrenden Fähren – das ist wirklich kaum zu übertreffen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstück à la carte war großartig: frische Zutaten, eine tolle Auswahl – sowohl lokale Spezialitäten als auch internationale Klassiker. Alles stilvoll angerichtet und sehr auf den Punkt. Das Personal hat sich dazu rührend um unseren Sohn gekümmert. Besonders beeindruckt hat mich auch das Fine-Dining Restaurant auf der Dachterrasse („Gallada“) – exquisites Essen, geschmackvolle Präsentation und ein Ambiente, das einem das Gefühl gibt, etwas ganz Besonderes zu erleben. Der Überblick über Istanbul von oben bei Sonnenuntergang macht jeden Gang noch einmal schöner. Im Sommer bei geöffneter Terrasse sicherlich einer der Hotspots der ganzen Stadt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Der Service war traumhaft. Überall sehr aufmerksam: von den Portiers, vom Personal beim Frühstück, Housekeeping und besonders liebevoll gegenüber unserem Sohn – sie haben sich wirklich bemüht, auf seine Wünsche einzugehen. Ein Highlight war der kostenlose Limousinen-Service zu Zielen in der Umgebung, der uns sehr entgegenkam und den Aufenthalt komfortabler machte. Kleinere Details wie das Anbieten von Kinderspielzeug oder speziellen Süßigkeiten haben insgesamt ein warmes Gefühl gegeben.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Anderes

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Die Lage könnte kaum besser sein: Direkt am Bosporus, unweit der Galata-Brücke. Man ist in wenigen Minuten bei tollen Shopping Malls und hervorragenden Restaurants. Die Gegend ist lebendig und quirlg – genau das, was man will, wenn man Kultur, Stadtleben und Luxus verbinden möchte. Für uns war es definitiv die beste Lage unter den Luxushotels in Istanbul.


Mehr Bilder(4)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:46-50
Bewertungen:73