- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr ansprechendes und gepflegtes Suitenhotel der Luxusklasse. Mitglied in „The Leading Small Hotels of the World“. Es gibt insgesamt 102 Suiten verschiedener Kategorien (zum Teil mit eigenem Pool) mit einer Gesamtgröße von ca. 85 bis 225 qm auf mehrere Bungalowgruppen weitläufig verteilt. Alle Suiten haben eine private, fast uneinsehbare Terrasse. Mit Frühstück zu buchen. 850 Meter sauberer Privatstrand mit eigenem Hausriff (ideal zum Schnorcheln). Zum Baden gelangt man, aufgrund des Riffes, nur über einen Steg ins kristallklare Wasser. Es gibt außerdem ein Hauptgebäude mit schöner Lobby, Bank, Bibliothek und Shop, 2 Restaurants, ein Poolrestaurant, ein großer, über mehrere Ebenen reichender Pool, eine Bar, ein sehr gutes, von „Banyan Tree“ gemanagtes „Leading SPA“ mit Dampfbad und Sauna, ein Fitnesscenter und Tennisplätze mit Flutlicht. Konferenzräume. Gemischte, gehobene Gästestruktur mit vielen Engländern, Spaniern und Italienern. Bei uns keine deutschen Gäste. Von 30 bis über 70, Singles und Familien mit Kindern ist hier alles zu finden. Schönes, ruhiges Hotel zum relaxen. Bisher nicht in allen Bereichen ein „Leading Hotel“, aber wenn der neue Manager Markus Schneider weiterhin so schnell und flexibel weiteragiert, kann es nur noch besser werden. Wir würden wieder kommen.
Tolle, großzügige Suiten. Es gibt insgesamt 102 Suiten, welche auf mehrere Bungalowgruppen aufgeteilt sind, verschiedener Kategorien: 63 Deluxe Suiten mit ca. 85 qm (Standard), 21 Superior Deluxe Suiten mit ebenfalls 85 qm aber in erster Strandreihe, 12 Grand Suiten mit zusätzlichem Pool, sonst gleich den Deluxe Suiten und 6 Royal Suiten mit insgesamt 225 qm, großem Innenhof mit erhöhtem Speisepavillon und Pool. Alle Suiten wahren durch Außenmauern ihre Privatsphäre. Alle Suiten haben ein großes Marmorbadezimmer mit gläserner Wand (Dusche zum öffnen) in einen uneinsehbaren, kleinen Innenhof und eine kleine, in den Boden eingelassene Marmorbadewanne (siehe Photos). Die Deluxe- und Grand Suiten haben einen Schlafbereich mit großer, begehbarer Ankleide, einen, durch Rundbögen abgetrennten Wohnbereich und eine großzügige Außenterrasse (zum Teil überdacht) mit Tisch, Stühlen, Sonnenschirm und zwei Sonnenliegen. Gegebenenfalls zusätzlich einen Pool. Safe, mehrere Telefone mit Anrufbeantworter, 2 Fernseher mit Satellitenempfang (Deutsche Programme), umfangreiche „Minibar“, Fön, hochwertige Kosmetikartikel etc. selbstverständlich ebenfalls vorhanden. 2-maliger Zimmerservice mit Handtuchwechsel am Tag. Schneller und guter Wäscheservice zu vertretbaren Preisen. Abends immer 2 kleine, kostenlose Wasserflaschen.
Es gibt insgesamt 3 Restaurants: Das a la carte Hauptrestaurant „The Restaurant“, das nur abends geöffnete, indisch/libanesische Spezialitätenrestaurant „Zaafran“ und das Poolrestaurant „The Pergola“. Das Essen kann man insgesamt als gut, aber für das gebotene zu teuer ansehen. Das Frühstück ist von der Auswahl (vor allem Brot) für ein Hotel dieser Kategorie eher spärlich, qualitativ aber in Ordnung. Kleine, gute Snacks und Speisen gibt es im Poolrestaurant. Im Hauptrestaurant wechselte bei unserem Aufenthalt täglich die Karte, im Spezialitätenrestaurant in der einen Woche nicht. Die Preise sind für ein „Leading Hotel“ eigentlich normal, aber gerade für ägyptische Verhältnisse schon in der aller obersten Kategorie anzusiedeln! Außerdem kommen, wie leider üblich, auf die angegebenen Preise noch ca. 25 % an Bediengeld und Steuern dazu. So hat man in der Regel kaum Probleme, pro Pärchen pro Tag auch über 100.- € auszugeben. Schneller, guter, 24 Stunden Roomservice. Aufgrund der privaten, großzügigen Terrasse, kann man perfekt ein „In-Suite-Dining“ genießen. Einmal pro Woche Barbeque am Pool.
Sehr freundlich und hilfsbereites Personal. Zügiger Check-In und Check-Out. Zum Teil etwas laxer und der Hotelkategorie nicht entsprechender Service. Seit August gibt es aber einen neuen, deutschen Manager, der anscheinend zielstrebig, die wenigen Kritikpunkte angeht. Perfekter Umgang mit Reklamationen: Nachdem unsere Suite anfänglich nur oberflächlich gereinigt wurde und im Restaurant die meisten Angestellten mehr mit sich selbst beschäftigt waren als mit den Gästen und der Sauberkeit (Servietten, Besteck) konnte man wirklich umgehend nach der Reklamation eine Besserung vernehmen: Unsere Suite wurde komplett auf den Kopf gestellt und perfekt gesäubert, plötzlich waren permanent Vorgesetzte in den Restaurants, die sich nach dem Wohl der Gäste erkundigten und schmutzige Servietten und Besteck gehörte auch der Vergangenheit an! Zudem ließ sich der Hotelmanager nicht davon abhalten uns beiden eine ausgiebige Massage nach Wunsch und ein Dinner zu spendieren.
Sehr ruhig, ca. 20 Minuten von Flughafen Hurghada in südlicher Richtung in Sahl Hasheesh gelegen. In unmittelbarer Umgebung gibt es nichts. In Richtung Hurghada findet man ein paar Hotelanlagen, in Richtung Süden werden ein paar Häuser gebaut. Ideal für einen Erholungsurlaub. Schöner, weitläufiger Sandstrand mit einer Länge von ca. 850 Metern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne, großzügige Poolanlage mit Jacuzzis, die über mehrere Ebenen angelegt ist. Leider kein separater Kinderpool. Schöner Sandstrand. Zugang zum Meer, wie oben geschrieben nur über einen Steg möglich, da das Hausriff bis zum Ufer reicht. Ideal aber zum Schnorcheln: fast unberührt und viele Fische. Es sind an Pool und Strand genügend Liegen vorhanden. Zu wenige Sonnenschirme im Poolbereich, genügend am Strand. Handtücher und Service incl.. Von Banyan Tree gemanagtes SPA mit gut ausgebildetem, asiatischen Personal. Dampfbad, Sauna und Fitness. Tägliche Abendunterhaltung in den Restaurants und der Bar in Form von gedämpfter „Livemusik“. PADI-Tauchschule auf dem Hotelgelände.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 190 |
Sehr geehrter geschätzter Gast" Vielen Dank, dass Sie sich während Ihrer letzten Reise zum Roten Meer für einen Aufenthalt im Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu begrüßen, und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über uns in diesem Forum zu schreiben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt bei uns hatten und dass unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es ist unser Bestreben, unser Hotel und seine Dienstleistungen auf einem optimalen Niveau zu gestalten und aufrechtzuerhalten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Kommentare oder Rückmeldungen, die mit der Hotelleitung geteilt werden, um sicherzustellen, dass sie berücksichtigt werden. Nochmals vielen Dank, und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen,