- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht vom 1. Betreten den besten Eindruck. Die Empfangshalle ist arabisch-stilvoll, alles ist lupenrein sauber, alles funktioniert (Klima-Anlage, Toilette, Dusche, alles!). Am Flughafen steht ein Hotelbediensteter in Uniform und empfaengt die Gaeste. Der japanische Minibus ist zwar fuer Zwerge ausgelegt (ich bin 1.88 und man hat noch nicht gelernt, dass man als Nord-Europaer mehr Raum braucht), aber in nur 10-15 Minuten ist man im Hotel. Beim Check-in setzt man sich und bekommt ein Getraenk, das Personal kommt zu Ihnen und Sie werden, wenn Sie wollen, durch's Hotel gefuehrt. Alles ist ansprechend, sauber, diskret. Kostenloser Zugang zum Internet ueber Laptop in Rezeption. Wer Ruhe braucht und sich ohne Aufdringlichkeit wie im Schosse Abrahams fuehlen moechte, der koennte kaum besser waehlen. Keine Saeufer, keine Randale, ruhiges, wohlhabendes Klientes, das sich zu benehmen weiss. Personal fantastisch. Hotel sauber. Bei Fahrt nach Luxor etc. sollte man etwas mehr bezahlen u. einen privaten MiniBus mieten: dann sieht man alle Attraktionen in Ruhe: wir standen ganz allein im Grab von Tutankhamun. Die Hotelleitung weiss ganz eindeutig, wie man den Gast verwoehnt, wie man den Urlaub stressfrei macht und wie man sich und sein Land bestens praesentiert.
Alle Zimmer haben wenigstens ein Wohzimmer mit TV, anschliessendes Schlafzimmer (also Mini-Suite), ein Kleidungszimmer (nicht nur Schrank), Tresor, TV im Schlafbereich, ein sehr schoenes Badezimmer mit Bad und Dusche und Ausgang in einen kleinen Innenhof. Vom Wohnzimmer erreicht man einen groesseren privaten Innenraum mit Tisch und Stuehlen, was sehr viel Privatatmosphaere vermittelt. Die grossen Suites haben ihr eines Swimming-Pool. Alles gediegen und sehr sauber. Alles funktioniert. Reinigung, wenn es dem Gast am besten passt. Fabelhaft.
Exzellent, abwechlungsweich und vielfaletig. Aber Vorsicht bei der Bestellung alkoholischer Getraenke: da kommt die Kreditkarte schnell ins Schnaufen und der Blutdruck steigt: selbst billige Pluerre kostet hier ein Schweinegeld. Andererseits laeuft aber auch keiner besoffen groehlend durch's Hotel: und das ist mir der Aufpreis wert. Also, wer gerne pichelt, sollte ein anderes Hotel buchen oder nicht einen, sondern zwei Saecke Geld mitbringen.
Das Personal kann gar nicht genug fuer die Gaeste tun: der Service ist grossartig. Alle sind freundlich und man bemueht sich, die Wuensche der Gaeste vorherzusehen. Room-Service kein Problem, nichts ist zuviel Umstand. Kleines Beispiel: Meine Frau und ich sitzen Abends unter der Hotelpergola am Strand und schauen uns am Laptop "Last Samurai" an, trinked dabei eine Flasche Champagner, die wir selber michtgebracht hatten (Vorsicht, Wein ist suendhaft teuer, 100 Euro fuer Alltags-Pluerre). Ein Ober sieht dies vom Resaturant, kommt rueber und biete an, uns einen Eiskuebel zur Kuehlung des Getraenks zu bringen - kostenlos und gerne. Kann sich das jemand in Spanien (oder Deutschland?) vorstellen?!!!
Das Hotel liegt weit vom Schuss, die Anlage ist noch in der Entwicklung, Man gibt sich unendliche Muehe, die fast-Wueste in Gruen-Anlage zu verfeinern und weitgehend gelingt dies auch. In der direkten Umgebung ist ausser etwas Wassersport nichts los: fuer uns war das grossartig, weil die Ruhe unendlich gut tut, aber wer die grosse Sause machen will, sollte anderswo hinfahren. Das Meer ist sauber und es weht ein erfrischender Wind; wer Sonne tanken will, braucht sich nicht zu sorgen: sie ist stark und reichlich. In Hurghada wird viel gebaut, aber der Ort selbst hat wenig zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gutes Swimming-Pool, Liegestuehle kein Problem, Strand-helfer kommt angerannt, um zu helfen und Baedetuecher zu bringen (super Service). Sauna, Fitness und gegen Bezahlung jede Art von (medizinischer) Massage. Tauchen, auch scuba, ist vorhanden mit Instruktion. Aber sonst nicht viel, die Betonumg ist auf Ruhe und Entspannung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter geschätzter Gast" Vielen Dank, dass Sie sich während Ihrer letzten Reise zum Roten Meer für einen Aufenthalt im Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu begrüßen, und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über uns in diesem Forum zu schreiben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt bei uns hatten und dass unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es ist unser Bestreben, unser Hotel und seine Dienstleistungen auf einem optimalen Niveau zu gestalten und aufrechtzuerhalten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Kommentare oder Rückmeldungen, die mit der Hotelleitung geteilt werden, um sicherzustellen, dass sie berücksichtigt werden. Nochmals vielen Dank, und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen,