- Preis-Leistungs-VerhÀltnisSehr gut
Wunderschön grosszĂŒgig gestaltetes Hotel mit zauberhafter Gartenanlage. Der weisse Strand ist ein absoluter Traum. Etwas verwundert waren wir darĂŒber, dass so wenig deutsche GĂ€ste da waren, da es ja immerhin ein TUI Hotel ist (80% Italiener). Die GĂ€stebetreuung (Laura), war jederzeit prĂ€sent und stand immer fĂŒr Fragen und Anregungen zur VerfĂŒgung. Unsere Meinung nach sollte man auf kleinere Reparaturen wie z.B. kaputte oder nicht vorhandene Fliesen im Pool mehr Augenmerk geben, da dies einem 5 Sterne Standard nicht zutrĂ€glich ist. ErwĂ€hnenswert ist der SPA Bereich mit eigenem kleinen Pool, eine einzige Ruheoase. Die Massagen waren von sehr guter QualitĂ€t wenn auch die angebotene Lomi Massage fĂŒr 120$ leider nicht wirklich Lomi sondern Ganzkörpermassage war. 3 Daybeds am Strand sind zwar sehr schön aber definitiv mit 129 $ pro Tag völlig ĂŒberteuert und somit auch meist ungenutzt. Schade.
Wunderschön gerĂ€umig, absolut geschmackvoll mit ebenfalls grossem Balkon. Auch das Bad mit 2 Waschbecken, grosser Dusche und abgeteiltem WC/Bidet sehr einladend. Die HandtĂŒcher sind besonders dick und kuschelig, was man so selten in einem Hotel findet. Das betrifft auch die HandtĂŒcher im Pool/Strandbereich. Man kann verschiedene Kissen auswĂ€hlen, das in kurzer Zeit geliefert wird. Geschlafen haben wir sehr gut auch dank der guten Klimaanlage und dem Deckenventilator.
Im Hauptrestairant (Buffet) ist unserer Meinung nach noch Luft nach oben. Gemessen an einem 5 Sterne Standard wohlgemerkt. QualitĂ€t ist sehr gut, aber gegrilltes Fleisch findet man kaum. Die Pizzeria (Beachrestaurant) serviert abends ausschlieĂlich Pizza , mittags gibt es zusĂ€tzlich Pasta, Salat oder Fisch, hat bei uns aber leider immer sehr lange gedauert (45-60 Min) bis es kam. Da die Pizza nicht unser Fall war fiel das Beachrestaurant somit am Abend weg. Das asiatische Restaurant ist optisch sehr beeindruckend aber die GerĂ€uschkulisse durch das Live Cooking sehr extrem. Das Steakhaus gefiel uns am besten. Hervorragende QualitĂ€t. Was wir schade finden, dass die Mehrheit der GĂ€ste sich abends nicht an die gewĂŒnschte Garderobe hĂ€lt. Da wird mit Badeschuhen und Achselshirts zum Essen geschlappt... sehr schade dass das Petsonal das nicht höflich unterbindet.
Ăberall hilfsbereite, lĂ€chelnde Mitarbeiter die keine WĂŒnsche offen lassen. Man hat wirklich das GefĂŒhl das hier jeder gerne arbeitet. Alle sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken.
Das The Mora liegt sehr weit im Norden was heisst, das die Transferzeit z.B. nach Stone Town oder auch andere AusflĂŒge sehr weit ist. Zwischen 60 und 90 Min je nach Verkehr. DafĂŒr wird man aber mit dem schönsten Strand belohnt. Wissen sollte man, dass die Anlage quasi ĂŒber 3 Ebenen geht was heisst das man je 44 Stufen hoch und runter muss um zu den Restaurants zu gelangen.
Beliebte AktivitÀten
- Strand
Eine Tauch- und Wassersportstation ist vorhanden. Ebenso Yoga und Gym. AusflĂŒge kann man in FĂŒlle buchen. Die Tagessafari war fĂŒr uns ein besonderes Erlebnis , obwohl sie aber auch anstrengend war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Christina, Thank you for taking the time to provide such a detailed review of your experience at The Mora Zanzibar. Weâre delighted to hear that you enjoyed the spaciousness of the resort, the magical gardens, and the breathtaking white beach, which truly makes our location unique. Itâs wonderful that Laura and our team were able to assist you throughout your stay and that the spa area and treatments left a positive impression as a serene escape. Regarding the pricing of the daybeds on the beach, we understand your perspective and would like to highlight that the pricing reflects the exclusivity, comfort, and premium service offered to enhance the experience for our guests. For those seeking something extra special, they remain a unique feature, and weâre always happy to discuss options for making the most of them. Your feedback about minor repairs like pool tiles is valuable, and we assure you that maintaining a pristine standard is a top priority for us. We appreciate your comments about the dining experience. While the variety and quality of the food are aspects we strive to excel in, we regret to hear about the slower service at Muyuni Beach Club. This feedback will be shared with the team to ensure a smoother experience moving forward. The diversity of cuisines and venues aims to cater to all preferences, and weâre glad you enjoyed Jua Grill in particular. The required dress code is intended to elevate the dining experience, and your observation about adherence will be shared to ensure the atmosphere remains as refined as expected. Itâs wonderful that you made the most of the activities on offer, from the yoga and gym to the water sports and excursions, including the unforgettable day safari. While the transfer times can be longer, we believe the reward of our tranquil and stunning beach location makes it worthwhile. Asante sana and karibu tena. Best regards, Deman Ragge, Mora Digital Experience Host