- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das sehr saubere Hotel mit 91 Zimmern liegt in der Nähe des Zoos "Artis". Im Umkreis von 400 m liegen 3 Parks und der Zoo. Die Zimmer sind funktional eingerichtet, das Bad war sehr sauber. Das Service-Personal war freundlich, gewissenhaft und schnell. Das sehr reichhaltige Frühstück entsprach allen Ansprüchen. Das Hotel wurde zur Zeit unseres Aufenthalt von Deutschen, Finnen, Engländern, Spaniern und Italienern besucht. Die Gäste des Eden waren zwischen 20 bis 60 Jahre alt. Die etwas Jüngeren überwiegten etwas, denn zum Zeitpunkt unseres Besuches fand der Amsterdam Marathon und ein Festival statt. Handyerreichbarkeit war gut bis sehr gut, Dank EU sind die Handy-Kosten jetzt ja einheitlich festgelegt. Ohne Handy war sonst nur eine Möglichkeit über eine Festnetztelefon in der Lobby. Zu den Kosten kann nichts gesagt werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, für die frühzeitig gebuchten Doppelzimmer mit Frühstück-Buffet wurden 99€ bezahlt. Eine beste Reisezeit gibt es nicht, Amsterdam ist das ganze Jahr eine Reise wert. Das Wetter ist im Sommerhalbjahr eigentlich immer gut erträglich, im Winterhalbjahr muss man eigentlich immer mit Regen rechnen.
Benötigt wurden 4 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Die mit Teppichboden ausgelegten Zimmer waren mit einem 1,8 x 2,0 m breiten Bett, einem Schrank und einem Schreibtisch mit Sessel ausgestattet. Über einem Hocker war an der Wand der Fernseher angebracht, der in alle Richtungen gedreht werden konnte. Am TV konnten über das Menü verschiedene Programm in unterschiedlichen Sprachen im Free-TV angewählt werden. Weiter gab es Adult-TV im Pay-TV. Auch waren alle Zimmer mit Internet gegen Bezahlung ausgestattet. Die Möbel waren wie die gesamten Zimmer sehr sauber und ca. 5 Jahre alt. Lediglich im Einzelzimmer war der Platz etwas knapp bemessen, die Tür des Badezimmers schrammte leicht am Schrank entlang. Auch war dort die lichte Höhe des Zimmers lediglich 2 m.
Das Personal war sehr freundlich, schnell und korrekt. An der Rezeption sprach das Personal neben holländisch englisch und französisch, leider kein deutsch. Die Zimmer waren während unseres Aufenthalts in allen 5 Zimmern sehr sauber, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht benötigt, Beschwerden waren auch nicht nötig.
Über die Linie 9 gelangt man mit der Straßenbahn zur "Amsterdan Central Station" und von hier in alle Himmelsrichtungen mit der Bahn. Von dort gelangt man auch nach Schiphol, dem internationalen Flughafen von Amsterdam. Zu Fuß kann man innerhalb von ca. 10 min. das Einkaufszentrum "Waterlooplain" erreichen. Ebenfalls erreicht man mit der Straßenbahn innerhalb von 10 min. die Amsterdam Central Station und von dort nach einem kurzen Fußweg die Innenstadt von Amsterdam. Hier hat man die komplette Spannbreite von Erotik-Museum bis Anne-Frank-Haus, von Coffee-Shops bis Nobel-Restaurants. Unweit des Bahnhofs ist auch eine Anlegestation der Ausflugsboote auf den Grachten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |