Alle Bewertungen anzeigen
Jens-Rainer (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Verschlechtert...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten vor drei Jahren Ferien im The Ixian All Suite als Erwachsenenhotel gemacht und es hat uns gut gefallen. Nun, da das All Grand auch als Erwachsenenhotel beschrieben wurde dieses gebucht. Wir wurden aber enttäuscht. Allein schon für das Konzept dieses Hotels durch den Architekten (welcher wohl damals einen schlechten Tag hatte), muss man sagen, sowas geht einfach nicht. Dafür kann natürlich das Hotel nichts, aber es sollte schon hier erwähnt werden (siehe Beschreibung unten). Viele Sachen entsprechen einfach nicht einem 4 bzw. 5 Sterne Hotel. Am Wasser auf der Wiese gab es zwar Liegen, welche aber schon bessere Tage gesehen haben. Leider keine kleinen Tische für Getränke, da der Rasen durch das morgendliche Wässern doch sehr nass und schmutzig war. Nicht ausreichend sind die Schirme direkt am Strand. Sehr nervig war die Musik im Restaurant und an der Bar (Lobby) oben - lahm und in Endlosschleife. Es soll wohl diese Musik in allen Sentido Hotels gleich sein. Sollte man einmal spez. auf das jeweilige Land überdenken. Was unser Kontakt mit der Gästebetreuerin betrifft, hatten wir einfach das Gefühl, dass man auf Mängel bzw. Vorschläge gar nicht eingehen und mit allen Mitteln Geld verdienen will, was aber auf Dauer nicht mehr ausreichen wird. Da das Hotel ein halben Jahr geschlossen ist, wäre es doch mehr als möglich viele Sachen zu reparieren oder abzustellen - wie z.B. das Dach an der oberen Bar (Lobby), welcher als es regnete so undicht war, dass das Wasser durchkam und keiner sitzen konnte sowie das Kakerlakenproblem.


Zimmer
  • Eher gut
  • In den Doppelzimmern sind die Badzellen sehr klein und so angelegt, dass man beim Duschen gleich auf die Toilette gehen kann. Schwierig wird es, wenn gleichzeitig der andere Partner dann zur Toilette muss. Das Mobilar ist veraltert. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Verschmutzte Teller, lauwarmes Essen bzw. völlig verkocht, keine Eierbecher (das war schon vor drei Jahren so), Rühreier mit Pulver angerührt, Spiegeleier schon lange vorher kurz gebraten und in einer Plastikwanne warmgehalten, die Wurst schmierig...usw.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption war man bemüht auf die Wünsche einzugehen - konnte man oder wollte man es nicht, wurde man an die sog. Gästebetreuung verwiesen. Diese hörte sich zwar alles an, machte sich aber keinerlei Notizen und fragte 4x nach unserer Zimmernummer. Wir waren nicht die ersten, die bei ihr waren. Das erzählten uns viele Urlauber, die unter anderem mit Magen-Darmproblemen zu kämpen hatten. Was für Griechenland doch sehr ungewöhnlich ist. Auch die Kleiderordnung für en Abend, welche in den Unterlagen der Reiseveranstalter als angemessen d.h. Männer mit langen Hosen beschrieben wird, wurde nicht eingehalten. Auf Nachfrage hiess es, dass das ``herunterkorrigiert`` wurde. Was es auch immer heisst. Gefragt haben wir uns auch täglich zu den Mahlzeiten, welche Aufgaben die beiden Damen am Restauranteingang hatten - konnten aber keine Erklärung finden. Ein Bändchen für jeden Gast hätte das Problem all inclusive oder HP gelöst. Leider musste man sich auch sämtliche Getränke am Abend selber holen (am Tag völlig normal) aber nicht in einem 5 Sterne Hotel. Die sog. Kellnerin war nur zum Abräumen da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral am privaten Steinstrand (es ist kein Kiesstrand mehr). Man kann zu Fuss in der Umgebung bummeln gehen. Das Hotel providiert von der guten Lage zu Rhodos Stadt, welche gut mit dem Hotel Shuttle oder Taxi zu erreichen ist. Vom Flughafen war der Transfer kurz ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir konnten bis auf Wassergymnastik nichts erkennen, da keine Information darüber weder an der Rezeption noch woanders vorhanden war. Das betrifft auch das tägliche Tagesprogramm bis zum Abend, wenn es denn eines gab. An der einen Bar gab es abends Live Musik. Wer aber dort spielte, wusste vorher niemand der Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:10