- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir besuchten das Ixian Grand bereits im August 2005, waren beeindruckt und flogen 2006 wieder nach Ixia (diesmal mit 8 Personen, Alter zwischen 20 und 55 Jahren). Das Hotel liegt unmittelbar am Kiesstrand, an dem jedoch auch feiner Sand aufgeschüttet wurde, der ca. 10 hoteleignen Liegeneinheiten Platz bietet. Die restlichen Liegen befinden sich auf der angrenzenden, gepflegten Rasenfläche neben der weiträumigen Poollandschaft (je ein Salz- und Süwasserpool). Die Anzahl der Liegen ist OK, jedoch werden die Liegen bereits in den frühen Morgenstunden durch Ausbreiten der Handtücher der Gäste reserviert. Das Hotel macht einen insgesamt neuwertigen und sauberen Eindruck. Für ein schönes Ambiente sorgt die geschmackvolle Einrichtung sowie die vielfältigen, gediegenen Sitzgelegenheiten in Lounge, Pool, Strandbar usw. Wir bewohnten, wie auch im Vorjahr, ein Doppelzimmer mit Meerblick und Sicht auf die Poollandschaft. Das Zimmer war jedesmal geräumig, voll klimatisiert und in sauberen Zustand. Die Verpflegung ist sehr vielfältig und deftig, so dass für jede Geschmacksrichtung etwas dabei war. Das "gediegene" Extra- Restaurant, in dem jeder Gast ein Essen frei hat, ist unzweckmäßig und lohnt sich nicht, das hätte man auch weglassen können. Die Getränkeauswahl ist ebenfalls weitreichend, hierbei ist für manche Gäste Vorsicht geboten bei den starken Mixgetränken. Positiv fiel auf, dass dieses Jahr auch Cola light an der Zapfanlage erhältlich war, während die vielen 1 A- Coctails von 2005 an der Snackbar in 2006 viel dürftiger ausfielen und auf ein Mindestmaß reduziert wurden. Dies stieß bei mehreren Stammgästen auf Unverständnis, zumal das Hotel in 2006 den Anspruch eines 5- Sterne- Hotels erhebt und sich dies auch bezahlen lässt. Das gesamte Personal verhält sich durchgehend freundlich und hilfsbereit (auch der lustige Oberkellner im Restaurant, der von vielen Bewertern beanstandet wurde). Insbesondere das multikulturelle Animationsteam versteht es, den Gästen einen guten und abwechslungsreichen Aufenthalt zu bieten. Hier werden Sport (Wasserball, Fußball, Volley, Boccia, Wassergymnastik usw.) Kinderunterhaltung, Spiele, Musik, Abendverantsltungen bis 23.00 Uhr auch mit Einbeziehung der Gäste etc. angeboten. Das mehrsprachige Animationsteam ist freundlich und witzig, ohne zu nerven. Sollte man keine Lust auf das bunte Geschehen an der großen Poollandschaft haben, kann man sich zum kleineren Pool an der Rückseite des Hotels zurückziehen. Negativ bei der Ausstattung des Hotels fällt allein der "Fitnessraum" auf, der sich aus einer Hantelstange und einem schlechten Übungsgerät zsammensetzt, hier besteht dringender Handlungsbedarf. In 2005 waren die deutschen Gäste in der Überzahl, 2006 besuchten überwiegend Gäste aus den Benelux- Staaten sowie Briten das Hotel. Dies dürfte an der Vertragskündigung mit einem größeren, deutschen Reiseveranstalter liegen. Deutsche Gäste sind dort jedoch nach wie vor sehr gerne gesehen.Das Zusammenleben der internationalen Gäste verlief absolut reibungslos. Alles in allem war der Urlaub fast perfekt. Man kann im Ixian Grand einen Klasse- Urlaub- haben, wenn man sich auf das ein oder andere Mitmachen einlässt und den Menschen freundlich und aufgeschlossen entgegentritt. Gerade das Animationsangebot hat Spaß gemacht und Freude bereitet. Möchte man jedoch lieber einen vollkommen ruhigen und vornehmen Urlaub verbringen, ist man hier an der falschen Adresse. Jedoch sollte man dann von vornherein auch eine andere Kategorie buchen. Die bisherigen, negativen Hotelbewertungen, überwiegend von unzufriedenen, ostdeutschen Gästen, kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich über mehrjährige all- inclusive- Erfahrung verfüge und Vergleiche mit anderen Hotels ziehen kann. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen und denke über einen erneuten Besuch in 2007 nach.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |