Alle Bewertungen anzeigen
Béatrice (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein, als Sein....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Adults Only Hotels eine gute Wahl. Wir können das Hotel nicht empfehlen, das das Preisverhältnis nicht stimmt. Für 5 Sterne, sollte auch alles fünf Sterne Service beinhalten. Davon ist das Ixian Grand leider weit entfernt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei der Ankunft am 26.7.22 wollten sie uns ein schönes Zimmer mit Meerblick Zimmer 301 geben für eine Nacht und dann am 27.7. wechseln, in die gebuchte Kategorie Delux Zimmer mit Whirlpool und Gartenblick. Damit waren wir natürlich nicht einverstanden, da wir ja vom 26.7. an gebucht haben und nicht aus dem Koffer einen Tag leben wollten und dann in unserer Ferienzeit, umzuziehen. Da kann unsere Agentur nix dafür, das Hotel macht mit den Gästen was sie wollen, nicht ok. Nach langen Diskussionen und dem Gespräch mit der Guest Relation, gaben sie uns ein seitlich Meerblick Zimmer mit Whirlpool ohne Zusatzkosten für den ganzen Aufenthalt, Zimmer 206. Das Zimmer war aber sehr abgewohnt, und wir sind uns sicher, unser gebuchtes Zimmer wäre moderner gewesen. Der Whirlpool hatte keine Aussicht, der Schrank war schmuddelig, viel zu wenig Kleiderbügel, dann mehr bestellt. Lange Kleider können keine aufgehängt werden. Es fehlen Kleiderhacken oder Gestelle an der Wand. Das Sofa (Schlafsofa) war so schmuddelig, das ich ein Leintuch auf dem Wagen der Zimmermädchen holte und das Sofa damit bedeckte, pfuii. Die Bettwäsche war eine Katastrophe, sie Foto wie mein Mann am Morgen aufgewacht ist!! Grosse Matratzen, aber dann zu kleine Leintücher ;-( Der Karte "bitte nicht stören"/ "bitte Zimmer reinigen" mussten wir auch nach springen. Im Badezimmer das Licht auch eine Katastrophe, über dem Schminkspiegel kein Licht, in der Dusche auch dunkel. Zum Schminken habe ich meinen Schminkspiegel auf Ablage hingelegt und in den Knien so geschminkt... :-( Keine Kleenex im Badezimmer, 5 Sterne?! Bei der Whirlwanne wäre ein paar Badezusätze schön gewesen. Auf dem Balkon keinen Wäscheständer, hätte aber an der Wand Platz. Zimmermädchen rauchen in ihrem Office am Morgen, dies hat uns durch die Lüftung ins Zimmer gezogen, gar nicht fein. Unser Douvetbezug/ Deckenbezug wurde 4 Tage nicht gewechselt, hatte einen Flecken, somit konnten wir dies bemerken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider fehlte uns ganz klar frische Shrimps z.B. mal oder sonst mehr Fisch. Die Pizza ist sehr fein, luftig, immer frisch zubereitet. Um die Getränkebestellung aufzugeben, muss relativ lange gewartet werden. Teller werden sehr schlecht abgeräumt, siehe Foto. Draussen ein bisschen besser. Leider wie bereits beschrieben, sitzt man in den Stühlen im Hauptrestaurant viel zu tief, also fast das Gesicht im Teller. Der Direktor soll am so ein Essen einnehmen, weil er so gross ist geht das vielleicht, aber für kleine und normale Leute ein Unding. Aussenbereich und in den a la carte Restaurants Muza Htista und Milonges andere Stühle, besser. Ebenso Stühle vor dem Shop auch zu tief. Am Morgen finde ich eine Kaffeemaschine wo der Gast selber holen kann, besser. So muss nicht lange gewartet werden und es kann auch mal zwei Kaffee trinken, ohne dauernd betteln zu müssen. Bei den Pfannkuchen gehört der Maple Sirup jeden Tag ans Buffet, war nicht der Fall, nur so andere klebrige Sirups. Der frische Smoothie und der Chia Pudding am Morgen waren sehr fein! Der Orangensaft ist nur Konzentrat, viel zu süss. Die Cocktails werden mit viel zu viel Eis gemacht, alles zu wässrig und schlechter Qualität. Die Blaue Pool BAR öffnet um 9 Uhr, Schlange steht schon an, aber um 10 Uhr müssen zuerst noch alles vorbereiten!! Ist bis 1 Uhr geöffnet, aber ab 23.30 Uhr müssen Getränke trotz AI, bezahlt werden. Der Chef de Service kleiner Herr mit Stöpsel im Ohr, stolziert wie ein Pfau durch die Reihen, macht aber gar nix. Da mein Mann von der Branche ist, meinte er das geht gar nicht. Sie kommen jeweils bei allen Mahlzeiten nicht nach mit abräumen, Tische reinigen und wieder neu eindecken..... Das Geschirr ist oft nicht sauber, Teller nass, Gläser mit Wasserflecken drauf also 5 Sterne, nix. Das Essen im Muza Htista war nicht speziell, der Garnelen Salat Vorspeise hatte gerade 3 kleine Stückchen Garnelen drinnen. Das Fleisch auf dem Tischgrill wird das Fleisch viel zu schnell zu trocken und die Gemüsebeilagen frittiert sehr fein, aber sehr schwierig anständig zu essen, da steif und lange Streifen. Bei der Snäck BAR sind die Tisch schmutzig, sollten regelmässig geputzt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter sehr gut, vom Poolboy bis Kellner, Zimmermädchen und Gepäckjungs etc. Uniformen der Mitarbeiter sehr schön, Damen tragen schöne lange Kleider, da ich aus der Hotellerie komme, schaue ich auch auf diese Dinge. Hotelhalle Sofas total schmutzig und in einem schlechten Zustand, siehe Fotos, Boden schmutzig. Gläser werden zu wenig oft abgeräumt, der Tisch sollt dann auch gereinigt werden. Die Gläser/ Becher am Pool, Tischen bei a la carte Restaurants und der Blue Bar sollten am Morgen um 7 Uhr weggeräumt sein. Das Licht in der Toilette um UG, bei Haupttreppe auch viel zu Dunkel... musste mal nach WC-Papier Fragen.... Wir waren immer früh am Strand/ Liegewiese, aber um 10 Uhr hatte es einige die nach freien Liegestühlen suchten. Am Abend in der Vollsaison haben sie an einem Abend die Ränder am Pool gestrichen. An einem Morgen Ränder am Pool gereinigt mit Bürste, dieses Wasser lag dann so im Pool, diese Arbeiten haben um 9 Uhr stattgefunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandlage sehr schön. Sehr sauber gehaltenen Liegewiese und Strandabschnitt. Ausserhalb einige Geschäfte wie SPAR, sehr wenig Souvenir Geschäfte und Restaurants, sehr schade.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness total veraltet, im Keller, schlechte Luft, alte Geräte. SPA Damen sind sehr aufsässig, Preise werden online nicht angegeben auch nicht über die App. Damen verhandeln dann im Gespräch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Béatrice
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Béatrice, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung auf Holidaycheck bedanken. Dennoch bedauern wir sehr, dass Ihre Bedürfnisse nicht in allen Punkten erfüllt werden konnten. Es scheint, dass Sie nach dem schwierigen Beginn Ihres Urlaubs Ihre Meinung nicht zum Positiven geändert haben, was wir sehr bedauern. Es ist bedauernswert, dass Sie mit der Reinigung Ihres Zimmers und dem Beziehen Ihres Bettes nicht zufrieden waren. Allerdings hätten wir viele Angelegenheiten an Ort und Stelle klären können, wenn Sie uns darauf aufmerksam gemacht hätten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kritik und wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, The Ixian Grand & All Suites Team