Alle Bewertungen anzeigen
Jörg & Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wunderschöne Bergidylle
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach unserer Rundreise durch die Großstädte Kaliforniens, sind wir zum Entspannen noch eine Woche in Mammoth Lakes geblieben. The Innsbruck Lodge ist eine kleine familiengeführte Pension mit 16 Zimmern. Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber und gemütlich. Die Pension und die Zimmer sind im östereichischen Stil gehalten. Verpflegung gibt es dort leider nicht ist aber auch nicht wirklich schlimm da nette Restaurants und Bars schnell zu erreichen sind. Die Gäste sind international und in allen Altersklassen vertreten. Die Pensionsbetreiber sprechen deutsch und spanisch. Vom Pensionsbetreiber haben wir erfahren, dass man an den Seen in der Umgebung wohl wunderbar angeln kann. Ebenfalls hat er uns die heißen Quellen in der Wüste empfohlen welche wir dann auch besucht und ein schönes Bad unter dem Sternenhimmel genossen haben. Im Sommer finden im Ort Konzerte und Freilichtkinovorführungen statt. Für nähere Infomationen hier die Internetadresse: www.innsbrucklodge.com


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind frisch renoviert und somit in einem tadellosen Zustand. Wir hatten ein ca. 20 qm grosses Zimmer, welches mit Doppelbett, Tisch nebst 2 Stühlen und einer Kommode möbliert war. Desweiteren befanden sich im Zimmer ein TV, Mikrowelle, Kaffeemaschine und ein Kühlschrank. Auf dem umlaufenden Balkon befanden sich Gartenmöbel. Unser Badezimmer verfügte über Dusche, WC, Waschbecken und Fön. Waschartikel und Handtücher lagen bereit.


    Service
  • Gut
  • Das Betreiberehepaar ist freundlich und zuvorkommend. Wie oben schon erwähnt wird deutsch, spanisch und natürlich englisch gesprochen. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Der Pensionsbetreiber hat immer gute Tips für Ausflüge und Events in der Umgebung auf Lager.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Pension ist in ca. 2700 m Höhe sehr idyllisch im Wald gelegen. Von unserem Balkon aus hatten wir ein phantastisches Panorama auf die Berge. Das Stadtzentrum (Village genannt) ist ca. 5 min. Fußmarsch entfernt. Dort hat man diverse Möglichkeiten zu speisen und zu bummeln. Im Winter fährt von dort auch eine Seilbahn kostenlos in das Skigebiet. Die Bergwelt lädt zu ausgedehnten Wanderungen ein. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere schöne Seen. Der nächstgrößere Ort ist Bishop, eine typische amerikanische Kleinstadt. Mit dem Auto kommt man schnell von den Bergen in die Mojave-Wüste. Wir haben auch eine Tour nach Bodie gemacht, welches eine echte Goldgräberstadt war(sehr sehenswert).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt rund um die Pension ein breit gefächertes Sport- und Freizeitangebot. Direkt gegenüber ist z.B. ein Tennisplatz und im Ort gibt es noch 2 Golfplätze. Im Village kann man Sportgeräte wie Mountainbikes, Skier und Snowboards ausleihen. Wir haben eine Kanutour auf einem Fluß in der Nähe der Wüste gemacht und uns einen schönen Sonnenbrand eingefangen also unbedingt auf Sonnenschutz achten. Nach einem anstrengenden Ausflug haben wir uns im frei nutzbaren Jacuzzi (in Deutschland auch Whirlpool gennant) enspannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1