- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Blue Sky hat als offizielle Landeskategorie 4 Sterne - und das ist unserer Meinung nach zu recht! Es war ein neu renoviertes Hotel.Die Hotelanlage ist groß und sehr gepflegt. Es gibt zwei Geschäfte, Massage (Hamam, Relax- u. Mediz. Massage), Fitnessraum, Sauna und Whirpool sowie einen Arzt. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen!! Dolmusch - Verbindungen aller 5 Minuten direkt vor dem Hotel zu sehr geringen Preisen. Unser Tipp = nie ein Taxi nehmen haben sehr hohe Preise. Ausflug nach Söke auf einen türk. Markt lohnt sich (Mittwoch`s), beim Kauf von Kleidung etc. kann man beim Handeln gute Schnäppchen schlagen. die Wellnessangebote im Hotel sind sehr zu empfehlen (Preise sind i. O.).
Über mangelnde Sauberkeit der Zimmer können wir uns überhaupt nicht beklagen. Die Zimmer sind sehr geräumig, verfügen über Telefon, TV-Sat, Fön, Klimaanlage, Minibar (wird auf Wunsch gefüllt) und Safe gegen Gebühr (1 € pro Tag). Auf dem recht großen Balkon befinden sich Stühle, Tisch und ein Wäschetrockner. Im Badezimmer befindet sich eine Wanne mit Duschvorhang, großer Spiegel und Fön. Am besten ist es wenn man ein Zimmer im Block B oder Block C hat da man da die schönste Aussicht über Anlage und Meer genießen kann.
Es gab mehrere Bar`s und Restaurant`s. Sauberkeit und Hygiene wurden auch hier groß geschrieben. Das Speisenangebot war reichlich, super angerichtet und sehr lecker. Die Kellner waren immer sehr bemüht die Teller etc. sehr schnell abzuräumen. Ein Minus geben wir den Getränkenpreisen (1,5 l Wasser 2,50 €, Coktails 6,00 €, kleiner Kaffee 1,50 €....). Auch die Preise der Snackbar waren sehr heftig z. B. ein Hamburger für 4,50 €. Schade das man das Hotel nur mit Halbpension buchen kann, denn die Nebenkosten für Getränke etc. sind ziemlich hoch.
Personal ist sehr freundlich. Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch sind eher schwach, aber mit Grundkenntnissen Englisch kommt man hier sehr weit. Animation gab es ab 10:00 Uhr - war aber nicht sehr aufdringlich. Für Kinder gab es den Teddy-Club, sowie bis um 21:30 Uhr eine Kinderdisco. Das Abendprogramm war sehr abwechslungreich. Weitere Serviceleistungen wie Wäscherei, Arzt, Friseur sowie auf Wunsch auch Kinderbetreuung. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, Bettwäsche aller zwei Tage und Handtücher werden täglich gewechselt. Die Check-In Abfertigung verlief schnell (4:00 Uhr), Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht. Der Umgang mit den Trinkgeldern ist einem selbst überlassen, da sämtlich Bezahlungen mit der s. g. Blue Sky-Kreditkarte vorgenommen werden.
Das Hotel befindet sich 4 km vom Zentrum-Kusadasi entfernt. Strand: Kleiner Strandabschnitt mit kieseligen Strand und größeren Steinen im Meer - aber alles sehr sauber. Die Liegen mit Auflagen, Sonnenschirme und auch Handtücher waren reichlich und kostenlos vorhanden. Desweiteren befindet sich direkt am Strand eine Strandbar und ein Strandrestaurant. Es gab auch Duschen am Strand. Die Transferzeit vom Flughafen in Izmir zum Hotel beträgt ca. 90 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten, man kann aber auch auf eigene Faust von Kusadasi aus Ausflüge zu verschiedenen Sehenwürtigkeiten buchen. Das Zentrum von Kusadasi ist mit dem Dolmusch für noch nicht mal 1 € zu erreichen, wo man viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants findet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pool`s (1,85m / 1,30 / Kinderpool). Auch hier waren genügend Liegen mit Auflagen sowie Handtücher und Sonnenschirme zu kostenlosen Benutzung vorhanden. Die Pool`s und auch die Anlage rund herum wurden täglich gereinigt. Eine Poolbar befindet sich am unteren Pool und am oberen befindet sich die Pool - Snackbar. Sport- und Freizeitangebote: zwei Tennisplätze, Fitnesscenter, Billiard, Sauna, Whirpool, türk. Bad und zahlreiche Wassersportangebote, Internet wird geegn Gebühr angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg & Manuela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir sorgfältig auswerten und in unsere weiteren Verbesserungen einfließen lassen werden. Dank Ihrer Rückmeldung können wir uns kontinuierlich und in die richtige Richtung weiterentwickeln, um unseren Service für Sie stetig zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung