- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die weitläufige und sehr gepgflegte ca. 10-jährige Anlage ist in Hanglage gebaut und somit besitzen alle Zimmer ab dem 2. Stock einen wunderschönen Meerblick (empfehlenswert Block B und C). Aufgrund der Hanglage sind einige Stufen täglich zum Strand zu überwinden und somit ist das Hotel nicht unbedingt für gehbehinderte Gäste geeignet. Als AI-Gast hat man die Möglichkeit von 7.30 Uhr bis zum nächten Morgen 6.00 Uhr in gepflegten Bars und Restaurants zu essen und zu trinken. Der Hauptanteil der Gäste besteht aus BeNeLux, UK sowie vertstärkt aus den ehemaligen GUS-Staaten (keine "Ausfälle"), sehr wenig deutsches Publikum. Folglich spricht das Personal KEIN deutsch. Jedoch konnte man sich in englischer Sprache verständigen. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt zwischen 25 und 50 Jahren. Im Zentrum von Kusadasi befinden sich unzählige Eikaufsmöglichkeiten (Textilien, Schuhe, etc.) sowie Restaurants und Bars. Langeweile kommt somit keine auf. Wenn möglich sollte man Juli/August (aufgrund der Hitze und vieler Touristen) als Reisezeit umgehen. Sehenswert ist die Taubeninsel (vorgelagerte Insel von Kusadasi) sowie der Nationalpark mit traumhaften Stränden.
Unser Zimmer (6. Stock, Block C - drei Blocks mit insgesamt 325 Zimmern) war ca. 25 qm groß und sehr sauber. Weiterhin war ein - für ein Hotel sehr ungewöhnlich - großer Balkon vorhanden. Die Möbel sind etwas älter, (aber nicht abgewohnt) und daher nicht allzu modern. Aufgrund der Juli-Hitze (bis zu 45°C) sollte man sich eine Energiekarte zum ganztägigen Betreiben der Klimaanlage an der Rezeption besorgen. Drei deutsche TV-Kanäle waren vorhanden. Für AI-Gäste ist selbst die Minibar (Softdrinks) inklusive und wird täglich aufgefüllt.
Zusätzlich zum Hauptrestaurant mit Buffet (sehr gute und abwechslungsreiche Küche sogar mit Fisch) hat man als AI-Gast die Möglichkeit die drei a la carte Restaurants (theoretisch auch täglich) zu besuchen. Dies ist im AI-Preis inklusive und bedarf nur einer Voranmeldung am Vortag. Besonders empfehlenswert empfanden wir das "Otoman-Restuarant" (türkisch). Die Sauberkeit und Hygiene war in allen Restaurants gut. Einmal pro Woche findet im Hauptrestaurant ein Türkischer Abend statt, an dem wirklich sehr gute und landestypische Speisen geboten wurden. Die Drinks und Cocktails an den diversen Bars waren sehr gut gemixt und man wurde prompt und ohne Wartezeit bedient.
Obwohl das Personal keine Deutschkenntnisse besitzt, kann man die Gastfrreundschaft und Freundlichkeit (AUSGENOMMEN DIE MITARBEITERINNEN AN DER REZEPTION) mit einem Lächeln für sich gewinnen. Das Servicepersonal in den Restaurants und Bars war freundlich und schnell.
Das Hotel liegt direkt am Strand in einer schönen Bucht an der wunderschönen und sehr sauberen Ägäis (Blaue Flagge). Die Dolmus-Verbindung (1€ p.P.) ins Zentrum von Kusadasi dauert ca. 10 Minuten. In der näheren Umgebung ist nur noch ein weiteres Partner-Hotel (Imbat) vorhanden und somit ist die Lage relativ ruhig und entspannt. Trotzdem befinden sich einige kleine Geschäfte, Bars sowie eine Apotheke in der direkten Nachbarschaft. Die Transferzeit ab Flughafen Izmir dauert ca. 90 Minuten. Für einen Ausflug liegt Ephessus sehr günstig (Halbtagesreise).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten bestehen u.a. aus Tennisplätzen, Wassersport und Billiard. Die Animation ist sehr unaufdringlich und nicht übertrieben. Der Zustand der Pools kann man absolut als sauber bezeichen jedoch bevorzugten wir den kleinen aber feinen Strand. Schirme, Liegen Handtücher und dazugehörigen Auflagen am Strand waren ausreichend vorhanden. An den Pools trieben die "Liegenreservierer" ab 6.00 Uhr ihr Unwesen. Das Personal an der Strandbar war immer gut gelaunt und nie überfordert. (Relaxte Atmosphäre).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan & Christiane |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir sorgfältig auswerten und in unsere weiteren Verbesserungen einfließen lassen werden. Dank Ihrer Rückmeldung können wir uns kontinuierlich und in die richtige Richtung weiterentwickeln, um unseren Service für Sie stetig zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung