Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Grandiose Aussicht mit einigen Mängeln im Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufenthalt vom 29.09.11 - 13.09.11. Großes, schön gelegenes Hotel, in Stufen mit schöner Außenanlage angelegt. Gebucht war AI. Die Gästestruktur war international, 50 % D, NL und B, wenige Gäste aus dem Osten Europas. Zu der Zeit unseres Aufenthalts bewegte sich das Alter der Gäste im Bereich ü 50. Aufgrud der vielen Stufen im Hotel und zum kleinen, hoteleigenem Strand, dürften gehbehinderte Gäste große Probleme haben sich im Hotel zu bewegen. Die Sauberkeit im Bereich des Speisebereichs wies Mängel auf. Beispiele: Katzen hatten ungehindert Zutritt zu Tischen und Tellern, eine Schüssel mit verdreckten Eiern an der Station wo Spiegeleier gebraten wurden. Insgesamt hat das Hotel die besten Tage gesehen !!! Da es unsere erste Türkeireise war, haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten, aber nach den Aussagen anderer Gäste schneidet das "Blue Sky" eher schlecht ab. Alles in Allem ist das Preis-Leistungsverhältis ok. Es war zwar kein schlechter Urlaub, trotzdem keine Empfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig bemessen. Wir waren in der 5. Etage mit einem grandiosen Meerblick. Die Ausstattug ist ausreichend, Fön, TV (ohe ARD und ZDF) Safe (kostenfrei) allerdings mit Schlüssel. Die Reinigung war ausreichend. Täglich Wechsel der Handtücher. Großer Balkon mit der Möglichkeit Wäsche zu trocknen (Wäscheständer).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt über den Tag verteilt verschiedene Bars an denen man Snacks und Getränke bekommen kann. Es dauert aber ca. 1 Woche bis man durchblickt, wo es wann und was gibt. Die 3 verschiedenen Coctails die inclusive sind, basieren auf Wodka und variieren je nach Bedienung in Farbe und Geschmack. Besser wäre, man könte sich auch dort selber einschenken. Rot- und Weißwein, den man sich, beide gekühlt, bei den Mahlzeiten selber aus einem Großgefäß zapfen muss, verdienen den Namen Wein eigentlich nicht. Ansonsten konnte man an den Buffets immer etwas Leckeres finden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, bemüht alles recht zu machen. Da man sich aber alle Getränke selber holen muss, auch nicht sehr schwierig. Als Sprache sollte man Englisch beherschen. An der Rezeption gibt es eine Mitarbeiterin, die perfekt deutsch spricht. Kleine Defekte im Zimmer wurden schnell beseitigt. Ein Internetausfall nach einem Gewiiter wurde allerdings nicht mehr behoben, wir konten allerdigs ein Laptop von der Rezeption benutzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Blue Sky liegt ca. 3 km vom Centrum Kusadasis entfernt. Die Stadt ist sowohl zu Fuß als auch sehr bequem mit einem der kleinen Busse (Dolmus), die direkt vor der Tür für ca. 1 € in die Stadt fahren zu erreichen. (Zeichen geben, einsteigen, Ziel verraten, bezahlen und aussteigen) ein super Systhem. 200 Meter vom Hotel entfernt, Richtung Kusadasi, befinden sich auch einige Läden und ein schöner Strand. Ab Kusadsi fährt auch ein Dolmus nach Ephesus und in den Natioalpark (beides ca. 20 km).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war vielleicht aufgrund des Saisonendes nicht mehr motiviert. Wenn die Aimation immer so abläuft, sollte man sie austauschen. Der Strand ist bei schönem Wetter ok. Die Treppenbereiche und Duschen sind allerdings dreckig. Nach einem Gewitter und 3 Tage Regen wurde erst nach 2 Tagen ein wenig aufgeräumt, der Strand war nicht zu gebrauchen. (sehr schlecht). Bar nicht besetzt usw. Das Wasser ist im Meer war schon ein wenig kalt, Schnorcheln ist dort nicht interessant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir sorgfältig auswerten und in unsere weiteren Verbesserungen einfließen lassen werden. Dank Ihrer Rückmeldung können wir uns kontinuierlich und in die richtige Richtung weiterentwickeln, um unseren Service für Sie stetig zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung