Alle Bewertungen anzeigen
Simon (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Ein zwiespältiges Erlebnis
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Der Empfang war wenig herzlich und liess nichts Gutes ahnen. Das Zimmer auf den ersten Blick OK, jedoch eine Art Tiefparterre mit Aussicht auf eine Baustelle, ausserdem war der Boden nicht gewischt worden. Frühstück durchaus in Ordnung und entsprach ungefähr dem Sterne-Rating. Allerdings müssten die Kissenbezüge im gesamten Pool- und Terrassenbereich dringend erneuert werden, diese sind teils stark abgenutzt und fleckig. Auch der Vogelkot wird zu selten entfernt. Der kleine Pool ist zwar hübsch, und die Handtücher werden regelmässig ersetzt, jedoch ist die Wasserqualität bedenklich! Wir hatten den Eindruck dass das Wasser in den 3 Tagen, wo wir da waren, nie ersetzt worden war. Der Service im Hotel war ausgesprochen divergent. Während manche offensichtlich ganztägig angenervt waren, waren andere ausgesprochen hilfsbereit und zuvorkommend. Beim Check-Out dann noch ein letztes Ärgernis: Wir hatten geplant, um halb Eins das Hotel Richtung Flughafen zu verlassen und wollten nach einem Late-Check-Out fragen, dann wurde uns mitgeteilt, wir hätten im Gegenteil bereits um Elf das Zimmer zu räumen, dürften aber bis 12 am Pool sein und die Koffer in der Zeit im Eingangsbereich stehen lassen. Auf das Angebot haben wir dann verzichtet. Fazit: Man KANN im Glen übernachten, muss aber nicht. Cape Town hat bestimmt 4-Sterne-Häuser zu bieten, die diese Sterne auch verdienen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:41-45
    Bewertungen:23