Die Hotelbeschreibung stimmt einfach nicht überein. Sollte dringend von den Reiseveranstaltern ehrlich und transparent beschrieben werden. Hotel liegt nicht in zentraler Lage, sondern an einer 7/24, stark befahrenden, 8 spurigen Autobahn. Seitliche Zimmer = No Go ! Der Autobahnlärm macht leider alles kaputt. Hotel ist neu und wunderschön ausgestattet. Ein großes Kompliment geht an das komplette Personal. Liebenswert, freundlich und mehr als kompetent. Besonderen Dank an unseren Roomboy Fazia und an Tawheed, Abdelhamid von der Rezeption.,Ohne eure Hilfe wären wir lost gewesen. Leider erlebten wir so viele Pannen. Beim Rücktransfer wurden wir und 2 weitere Gäste, aus einem anderen Hotel - von unserem Reiseleiter, leider vergessen. Die zwei Herren haben sich aufopferungsvoll darum gekümmert. Ein herzliches Dankeschön!! Yadanar vom Speisesaal ist dort der absolute Sonnenschein. Mit ihrer liebenswerten und freundlichen Art, eine wahre Bereicherung. Zum 50. Geburtstag von meinem Mann, wurde unsere Suite soooo liebenswert dekoriert. Das Personal gibt sich so viel Mühe. Leider haben uns die negativen Erfahrungen, den Aufenthalt an der Autobahn, kostenpflichtige Liegen, Baustelle der Promenade, vergessener Transfer usw. Schattenseiten aufgeworfen. Wofür das Hotel wirklich nichts kann.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten eine Executive Suite gebucht, die sehr groß und picobello sauber war. Die Betten waren sehr bequem und mit verschiedenen Kopfkissen ausgestattet. Auch wurden wir täglich mit Nespresso Kapseln, Tee und Wasser versorgt. Das Ambiente und die Zimmereinrichtung beeindrucken. Leider lag unser Zimmer zur einen Seite zur 8 spurigen Autobahn. Unbedingt Zimmer zur direkten Kanalseite buchen. An Schlaf war nicht zu denken. Trotz Schallisolierter Fenster, ist das Dröhnen der Autos furchtbar. Auch auf den Balkon sitzen, durch den Lärm ist eine Unterhaltung fast nicht möglich. Dafür entschädigt wurden wir zur anderen Seite mit seitlichem Kanalblick. Unser Roomboy hat beeindruckende Arbeit geleistet. 12 Sterne von 10 an Fazia.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Leider wurde fast täglich das Selbe am Buffet serviert. Keine große Abwechslung. Das warme Essen in gusseisernen Töpfen . Das gebratene Fleisch, in Pfannen, am „vorderen“ Buffet, war sehr trocken oder bereits kalt - trotz Wärmelampe- / - Essen war wirklich kein Highligt. Man aß um satt zu werden.Hier wird erheblich gespart. Und das Iftar Menü, wo doch eigentlich sämtliche Köstlichkeiten aufgetischt werden. Obst zum Nachtisch : Melonen ! Leider keine weitere Auswahl , als 2 Sorten Obst und Süßes! Lunch wurde a la Carte angeboten und war super lecker ! Kein Vergleich zum Dinner. Frühstück war akzeptabel. Da wir schon oft in den Emiraten waren, haben wir schon anderes Essen erlebt. Freundlichkeit des Personal, war auch hier super ! Gäste erschienen in Badehose, Schlappen und T-Shirts. Dafür kann das Hotel nichts. Internationale Gäste. Überwiegend aus osteuropäischen Ländern.
Bester Service
- Rezeption
Das gesamte Team und Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Jeder Mitarbeiter ist lobenswert zu erwähnen !
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Wasser in Glasflaschen Zahnbürsten aus Bambus Papierstrohhalme Es wird auf regionale Kost geachtet. Handtücher und Bettwäschewechsel auf Wunsch. Für die Emirate wirklich vorbildlich.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Wasser war super temperiert
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Leider stimmt die Hotelbeschreibung auch hier nicht überein. Laut Beschreibung ist der Strand (entweder direkt) oder ca 12 km entfernt, durch eine Straße getrennt erreichbar. Die Realität: 30 Km mit dem Bus zum Souluna Beach Club, einfache Fahrt entfernt. Der Club liegt auf der Palmen Insel. ( einfach mal in Maps googeln) Da zum Teil weitere Hotels angefahren wurden, dauerte der Rücktransport (Rush Hour) über 1 Stunde. Oder Gäste buchen sich einen Rücktransfer, überlegen es sich anders und fahren mit dem letzten Transfer um 17:45 Uhr zurück. Da der Bus nur eine begrenzte Zahl an Passagieren befördern darf,bricht Chaos aus und es kommt zu Verzögerungen. Die Gäste müssen ja zurück gebracht werden. Armes Team der Organisation! Hier kann das Hotel auch wieder nichts dafür. Ein Hoch auf die Gäste, die ihren gebuchten Transfer nicht einhalten ! Rooftop Pool mit super Aussicht. Leider für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Man musste Glück haben, um eine der 12 Liegen !!!!! zu ergattern. Poolboy auch hier wieder, super freundlich und alles sauber.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Museen
Eigentlich wollten wir mit der Metro verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen. Aber fast 45 Minuten per Bus und Fußmarsch, zur Metro Station war uns zu Zeit intensiv. Haben somit ein Taxi bevorzugt.
Abendaktivitäten
- Clubs & Bars
Hinter dem Hotel ist eine Baustelle. Die Promenade wird gerade neu gepflastert. Am Kanal entlang, ( ca. 15 Minuten zu Fuß), findet man einen schönen Jachthafen. An der Promenade entlang ( wenn man einen Weg über die Baustelle findet), gibt es viele Restaurants. Hotelausgang zur Hauptstraße, ( nach links) gibt es 2 kleine Supermärkte. Nachleben gibt es nicht. (Außer die Autobahn). Sind mit dem Taxi zum JBR in die Clubs gefahren.. ( 30 Km entfernt)
Nur erwartete Kosten
- Nein
Hohe Zusatzkosten: Soluna Beach Club für Sonnenliegen, Getränke und Speisen. Verzehr von mitgebrachten Getränken ist selbstverständlich untersagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |