Jan (26-30)
Verreist als FamilieDezember 20203-5 Tage SonstigeTouristisch Hervorragende Lage
5,0 / 6
Super Lage, gutes Hotel aber als Europäer etwas gewöhnungsbedürftig. Essen und Zimmer sind eher nicht wie aus einem europäischen 5 Sterne Hotel gewohnt.

6,0
Super! Man geht durch die (2008 neugebaute aber trotzdem sehr schöne) Altstadt und ist direkt am Qianmen, mit dem Platz des Himmlischen Friedens und der verbotenen Stadt dahinter. Hier kann man Stunden oder Tage mit Erkunden verbringen!

4,0
Sehr inkonsistent. Wir hatten zwei Zimmer, eins war riesig, eins war sehr klein. Eins war komplett schwarz, das andere komplett weiß. Aber es ließ sich drin wohnen.

4,0
Service war in Ordnung, man hat uns schnell und unkompliziert ein Taxi zur Chinesischen Mauer bestellt (das dann auch dort geblieben ist und uns wieder mitgenommen hat, gegen Aufpreis natürlich). Kommunikation etwas herausfordernd, aber das gehört in China eogentlich dazu.

4,0
Für Europäer eher enttäuschend: das Frühstück ist nur leicht europäisch angehaucht. Es gibt nicht viel Auswahl. Am Pool (im Winter mit "Gewächshaus") kann man auch Essen, das ist aber eher einfache Küche mit Sandwiches.

5,0

Dauer:3-5 Tage im Dezember 2020