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Gerald (46-50)
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Winter
War der Koch auf Urlaub?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es scheint an der Zeit, nach Umbau und neuer Wechsel zu einer neuen Direktionsleitung, ein Zwischenfazit zu ziehen. Zunächst müssen sich die Verfasser dafür entschuldigen, dass dieser Beitrag auf Deutsch und nicht in der im „The Crystal“ üblichen Verkehrssprache „Englisch“ abgefasst ist. Hinweisschilder und Werbeplakate lassen den Hotelgast zunächst zweifeln, ob er sich in Tirol, einem Landstrich, in dem ein deutsches Idiom gepflegt wird oder sich in Nottingham-Süd befindet. Erst ein Blick aus dem Fenster auf das umwerfende Bergpanorama zerstreuen Gedanken an Porridge und Linksverkehr. Der Hotelneubau kann, insbesondere was die Innengestaltung des Gebäudes betrifft, als modern aber durchaus gelungen bezeichnet werden. Der Anblick von außen auf das Hotel erinnert jedoch eher an ein Kreiskrankenhaus oder eine Parkgarage in einer Innenstadt. Aber man hat ja 65 km ab Einfahrt in das Ötztal Zeit, sich langsam an den Gewerbegebietsbaustil der Architektur in dieser Gegend zu gewöhnen. Der Service im Hotel war freundlich und unaufdringlich. Hier gibt es keinen Grund zur Klage. Auch der Sauna- und Schwimmbadbereich muss uneingeschränkt gelobt werden. Mag es auch etwas chauvinistisch klingen: Bei einem Thema kehren die Gedanken jedoch unweigerlich nach England zurück. Das Essen. Unter der Ägide des Geschäftsführerehepaars Müller wurden in der Küche kulinarische Meisterwerke hergestellt, die auch nahezu überall auf der Welt Lob und Anerkennung erfahren hätten. Vielleicht nicht in England. Dort kann man das Essen nach der Meinung des überwiegenden Teils der Weltbevölkerung ja nur mit dem sprichwörtlichen englischen Humor bewältigen. Ohne nun jeden Gang des Abendessens Revue passieren zu lassen, kann man die Leistung der Küche nicht mit der Kochschmiedekunst der Ära vor dem Umbau vergleichen. Alleine die Auswahl der Gerichte wirkte nicht sonderlich inspiriert. Auch die handwerkliche Umsetzung des Angekündigten lies oftmals zu wünschen übrig. Allerdings gab es auch Ausrutscher nach oben bzw. wurden die sicherlich hohen Ansprüche und Erwartungen erfüllt. Gott sei Dank kann man ja in den Zeiten des höchsten Kummers einen Abstecher nach Hochgurgl in ein renommiertes Hotel machen, das durchaus bereit ist, gegen Bezahlung eines nicht ganz so geringen Entgelts, Spitzenprodukte aus seiner Hotelküche sogar auf der Terrasse zu servieren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:46-50
    Bewertungen:1