- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
2022, Betreiberwechsel zu Vaya, war eines der schönsten Wellnesshotels in denen ich je war, bin nur wegen diesem Hotel nach Obergurgel, leider nach dem Betreiberwechsel nicht wieder zu erkennen. Die Bausubstanz verfällt, Personal spricht zu großen Teilen div. sprachen nur kein Deutsch, Englisch, Französisch so das Verständigung schlecht möglich ist. Beruhend auf den alten Bewertungen aber Preise die über 5 Sterne Niveau liegen, meiner Meinung nach faktisch aktuell aber gute 3 Sterne. die anderen Echten 5* Luxushotels wären 20-30% günstiger gewesen. Selbst den Mitarbeitern ist dies alles unangenehm. Beim Gespräch mit anderen Gästen und einheimischen einheitlich Entsetzen.
Gebucht 1200€ Suite/Nacht: - Nägel in den Wänden wo einmal Bilder waren - Lüftung Badezimmer kaput - Duschrinne defekt Fäkal Geruch - Deckenlampen Defekt - Putz von der Decke mit Riss im Schlafzimmer - Kamin versteller öffner fehlt, Kaminscheibe bei Anreise schon vollkommen verdreckt - Keine Seife im WC …
Essen sehr gut, immer abwechslungsreiche Mehrgänge Menüs, leider für Kinder nur 4 Speisen (Schnitzel, Fischstäbchen, Wurst mit Pommes oder Spagetti) vorgesehen in der Regel nur 2 auf Lager waren. Selbst einfache Spagetti und Schnitzel waren aus… Zitat „wurde vergessen ein zu kaufen“
Aufzug über längere Zeitraum morgens um 9 Uhr blockiert da Wäsche runter gefahren wird, 3x hat Aufzug gehalten durfte nicht einsteigen, nach 15 Min warten 5 Stockwerke zu Fuß gelaufen! In einem Luxushotel muss die Wäsche außerhalb der Stoßzeiten im Fahrstuhl transportiert werden oder der Mitarbeiter muss eben aussteigen…. Desinfektionsspender am Eigang des Restaurant wird nicht aufgefüllt…. Hinweise auf Probleme nicht ernst genommen oder beseitigt…
Liegt wunderschön in Obergurgel mit Blick auf die Berge.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Spa Bereich entgegen den Angaben im Hotelhandbuch bei Schneesturm und schlechten Wetter erst auf mehrfaches Nachfragen um 13:30 geöffnet. Es hätte aber um 10 Uhr öffnen sollen… In den Spa Duschen ist die Decke vermodert und kommt die Farbe runter. Nach Schneefall am Vortag selbst um 9:30 Tür vom Skiraum nicht frei geschaufelt und 2 Tage später weiterhin kaum passierbar trotz Meldung an die Rezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Stefan S, wir bedanke uns nochmals recht herzlich, dass Sie Ihre Meinung auf jedem Portal kundgeben. Die Zeit die es für Sie beansprucht schätzen wir sehr. Schade, dass Ihnen das einstündige Gespräch mit dem Hotel Manager nicht befriedigend genug war und Sie Ihre Bewertung auf jeder Plattform mitteilen und uns Ihre Mangelliste auch per E-Mail nochmals zukommen ließen. Wir bedanken uns herzlichst! Wie bereits besprochen haben wir uns sofort um einige Mängel gekümmert wie beispielsweise Lüftungen, Gerüche, Kamin, etc. Die Reinigung des Kamins wurde uns von Ihnen auch sehr spezifisch erläutert, sodass wir dieses Problem beheben konnten. Der Skiraumausgang war durchgehend freigeschaufelt, bei der von ihnen kritisierten Türe handelte es sich um keinen Aus- oder Eingang für Hotelgäste. Wir werden die Beschilderung des Verbindungsganges vom Skidepot direkt zu den Skigondeln eindeutiger kennzeichnen lassen. Eine umfangreiche Kinderkarte wurde von uns umgehend umgesetzt. Bestimmte Wetterbedingungen sind außerordentliche Vorkommnisse, welche wir stets versuchen zu kompensieren, nichtsdestotrotz ist der Saunabereich täglich ab 10:30 Uhr und der Wellnessbereich ab 07:00 Uhr geöffnet. Wir sind stehts bemüht konstruktive Kritik entgegenzunehmen und diese Umzusetzen, sodass sie hier Ihren Aufenthalt genießen können. Mit freundlichen Grüßen The Crystal by Vaya Obergurgl