- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne und gepflegte Anlage, tolle Zimmer, es handelt sich um ein Erwachsenen Hotel. Da wir Kinderfrei hatten, war es geradezu perfekt. 130 Zimmer recht großzügig angelegt. 2 Pools mit Bar und ein Hauptrestaurant.
Die Zimmer, wir hatten ein Superior Zimmer, sind sehr großzügig. Wir hatten einen Balkon mit einem kleinen Wäscheständer. Die Balkontür ist zum Schieben und zusätzlich mit einem Fliegengitter ausgerüstet. Wir haben ein ganz gutes Doppelbett und eine Couch. Sowie TV, Kühlschrank und Klimaanlage. Das Bad ist von der Größe in Ordnung, einen Fön gibt es auch. Einzig der Schimmel um den Abfluss fand ich nicht so toll. Die Reinigung und der Austausch der Handtücher erfolgt täglich, wenn man möchte.
Das Frühstück war recht international gehalten, es gab verschiedene Müsli, obstsorten, Wurst und Käse aufschnitte, alle möglichen Getränke, brotsorten und Brötchen sowie Toastbrot und vieles mehr. Station gab es immer frische spiegeleier, wechselnde Tagesspezialitäten wie z.b Tomaten mit Feta überbacken. Des weiteren gab es immer Bohnen in Soße, Kartoffeln, Speck, gekochte Eier, Würstchen usw. Man hat nicht das Gefühl dass etwas fehlt. Beim Mittagessen waren wir tatsächlich selten, aber wenn, dann sind wir an den Strand zur snackbar, namens la Piazza. Hier gibt es verschiedene pastagerichte, verschiedene Pizza, manchmal auch Burger, gegrilltes hähnchenfleisch, verschiedene Salate und frisches Obst
Der Service war wirklich top, angefangen an der Rezeption, wir sind gegen 22:30 Uhr nachts angekommen, und wurden noch schnell zum hauptrestaurant des familienhotels geleitet. Dort gibt es Essen bis 24 Uhr. Es stehen junge Männer breit, die helfen das Gepäck auf die Zimmer zu bringen. Service wird hier wirklich groß geschrieben, der hotelmanager ist in der Regel früh morgens schon zu sehen und begrüßt die Gäste. Bei den abendveranstaltungen bis ca 22:30 Uhr ist er immer noch zugegen. Er ist sich auch nicht zu schade mal ein paar Stühle umzustellen oder einen Gast einen fußhocker zu bringen. Im Restaurant sind uns besonders Nikos und Geri aufgefallen, die dafür sorgen dass man immer ein Getränk auf dem Tisch hat und schmutziges Geschirr zügig abgeräumt wird. Wir waren oftmals am oberen Pool, und auch dort an der Bar. Dort war tagsüber Stavros und nachmittags bis nachts Anjesa im Dienst. Beide waren sehr aufmerksam und durchgehend freundlich.
Das Hotel ist ca 1h von Flughafen entfernt. Wir haben uns vorab einen Leihwagen gebucht. Wurden am Flughafen abgeholt und zur Vermietung gefahren. (Auto Union über Sunnycars, sehr zu empfehlen) kurz darauf hatten wir über Fahrzeug. Die Straßen dorthin sind in Ordnung, teilweise 2spurige Landstraße. Das Hotel gehört zum Lindia blue beach. Das blue beach liegt rechts von der Straße, direkt am tollen Strand, das Blue Star liegt links der Straße. Die reception ist im blue beach (Familienhotel), man bekommt ein schwarzes Armband, mit diesem darf man in beide Anlagen. Gäste des blue beach dürfen nicht ins blue Star. Die Kofferträger bringen das Gepäck auf das Zimmer. Der Ort ist klein und schnuckelig, ein paar Geschäfte in denen man Souvenirs, Kleider und Artikel des täglichen Bedarfs bekommt. Vom Erwachsenenhotel blue beach läuft man ca 7 Minuten zum Strand. Man durchquert dabei das Familienhotel blue beach, das auch eine sehr schöne Anlage ist. Lindos, ein kleiner Ort am Fuße der Akropolis, ist mit dem Auto 12 min entfernt. Absolut sehenswert ist für Akropolis. Wenn man den Aufstieg nicht machen möchte, bleibt man in Lindos, kleine Gassen, zahlreiche Shops und wunderschöne Cafés und Tavernen mit Dachterrasse erwarten dort ihre Gäste. Wir waren nach 18.00 dort, herrlich. Die Temperaturen lassen nach und der Ort geht ins Nachtleben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Erwachsenen Hotel gibt es abends ein Programm, wie z.b Live-Musik, griechischer Abend oder ähnliche Unterhaltung. Auch ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Pool, Massagen und versch. Anwendungen steht zur Verfügung. Auch versch. Fitnessgeräte sind zu nutzen. Im Familienhotel und am Strand, als Träger des schwarzen Armbands, hat man am Strand seinen eigenen Bereich, hier gibt es Animation, Beachvolleyball, Darts und noch mehr. Auf verschiedene Angebote, gegen Bezahlung wie z.b wassermotorrad fahren, glasbodenboot usw. Findet man hier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Pascal, es war mir ein Vergnügen, Ihren Beitrag zu lesen. Für Ihre tolle Bewertung möchte ich mich im Namen des gesamten Teams recht herzlich bedanken. Kommentare wie Ihre bestärken uns darin, weiter an der Perfektion unseres Personenbezogenen Services zu arbeiten. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass Sie rundum zufrieden waren und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Wie alle hier würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können. Sonnige Grüße, Ihre Costa Linida Hotels