- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 01.08 bis 10.08.2021 im Hotel. Uns hat der Urlaub im großen und ganzen sehr gut gefallen, jedoch gibt es in einigen Bereichen Schwächen welche dann die 5 Sterne nicht gerechtfertigten. Was uns gut gefallen hat ist, dass die Anlage sehr groß und weitläufig ist. So hat man mehr Auswahl hat wo man was trinken/essen gehen möchte.
Zimmergröße ist oke. Es ist relativ neu, für Griechenland. Am Zimmer ist eine Minibar, welche inklusive war. Das Auffüllen musste man selber übernehmen. Klimaanlage war auch vorhanden, aber bei der Hitze schaffe selbst diese nicht, dass Zimmer auf eine annehmen Temperatur zu kühlen. Die Betten waren keine Boxspringbetten. Sie waren sehr niedrig und quietschten. Auch das Schlafsofa war etwas klein für unseren Sohn. Er zog halt dann die Füße an. Die Zimmerreinigung musste man jeden Tag aufs Neue über die Internetseite des Hotels buchen. Es wäre praktischer eine Erklärung bei Ankunft abzugeben, dass das Zimmer immer gereinigt werden sollte. Man muss somit im Urlaub auch noch dran denken wann das Zimmer gereinigt werden sollte.
Essen war gut und die Auswahl ausreichend. Man fand immer etwas. Es wird halt schnell langweilig. Es gab im Blue Star keine Themenabende wie in anderen Hotels. Essen immer in Büffet so wie man es kennt, aber mit Handschuhe und Maske. Wir haben uns 1x für das griechische Essen angemeldet. Dieses war oke. Sehr viel Fleisch/Fisch Gerichte, wenig frische Sachen. Auch war die Nachspeise eine ganz andre als angegeben. Getränke und Cocktails im Blue Star top. Im Haupthotel und am Strand eher getreckt und wässrig. Auch war die Lautstärke im Blue Star besserer als drüben.
Ja der Service ging so. Wir möchte nicht sagen es ist schlecht aber auch nicht super klasse. Die Barkeeper machten echt einen super Job und sind klasse. Das Personal an der Rezeption ist etwas ratlos. Einchecken muss man selber über die Hoteleigene Internetseite. Letztes Jahr auf Korfu hatten wir ebenfalls ein 5 Sterne Hotel gebucht, und die übernahmen das komplett selber. Wir konnten uns hinsetzen uns ein Willkommensgetränk trinken. Hier im Blue Star mussten wir es selber machen. Der Mann an der Rezeption sprach gut Deutsch und erklärte und ein paar Infos über das Hotel. Jedoch erklärte er nichts über den Safe und der Kofferjunge half uns den Safe einzurichten. So benutzen wir den Safe auch im 2. gebuchten Zimmer. Am 5. Tag sperrte sich der Safe und blockte. Tja nach ewigen hin und her (telefonisch kaum die Rezeption am Abend zu erreichen) kam der Kofferjunge und schloß den Safe auf. Fazit: der Safe kostet pro Woche 20€ die man bei Ankunft bezahlen kann. Jedoch hat und damals keiner auf den Safe aufmerksam gemacht. Der Mann erklärte uns an der Rezeption mit schlechten Englisch, bei Ankunft wird man gefragt ob man den Safe nutzt. (Und wir nutzen immer im Urlaub den Safe auf dem Zimmer.) Jedoch wurde unsere Problem am Anfang überhaupt nicht richtig verstanden. Dann nach ewigen hin und her wurde uns nämlich gesagt, es würde in ca. 20 min. einer zum aufschließen vorbeikommen. Nach 40 min. gingen wir wieder den weiten Weg zur Rezeption. Da angekommen waren es plötzlich 2-3h. Da kuckten wir schon ins leere. Hallo wir waren im Urlaub und können nicht den ganzen Abend durch die Hotelanlage flitzen und am Zimmer warten, um endlich den Safe öffnen lassen zu können. Nach etwas Druck, versprach er es würde sofort einer kommen. Plötzlich klappte es. Aber trotzdem waren über 1 1/2 h vom Abend verloren. :( Auch unsere letzter Tag war etwas holprig. Wir wurden um 16:35 Uhr abgeholt. Sprich wir brauchten einen Late Checkout. Dieser kostet Aufpreis. Also gingen wir am vorletzten Tag zur Rezeption und gaben Bescheid wir benötigen unser Zimmer länger. Sie schrieb sich die Zimmer auf und bat uns morgen wieder zu kommen, und bis dahin wird eine Lösung gefunden sein. Pustekuchen. Die Zimmer können wir nicht behalten. Wir müssen spätestens um 11:30 Uhr draußen sein. Die Koffer können im Kofferzimmer abgeben werden. Tja jetzt kuckten wir wieder ins leere. Darauf sagte sie uns im Spa könnten wir uns Duschen. Eine andere Option sei nicht möglich. Da wurden wir schon sauer, da gefühlt 30% der Zimmer im Blue Star nicht benutzt werden. Dann kam mein Sohn auf die Idee ob im Haupthotel ein Economy-Zimmer für den Nachmittag als Duschzimmer frei ist. Da überlegte sie kurz und fing zum telefonieren an. Nach über weiteren 10 min. wurde eine Lösung gefunden. Wir bekamen im Keller ein Duschzimmer. Es war oke, da wir ja nur zum Duschen drin waren. Aber darin wohnen möchte ich für die 10 Tage nicht.
Die Hinfahrt zum Hotel dauerte mehr als 1 1/2h. Einige Shops und Restaurants sind in der Nähe des Hotels. Nach Lindos ca. 7km. Wir haben uns dafür ein Taxi bestellt. Dieses war ohne Problem über die Rezeption zu bestellen, kostet ca. 15€. Ausflüge über den Reiseveranstalter Schauinsland waren wie alle Jahre immer die selben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Haupthotel wurde Wassergymnastik gemacht. Abendunterhaltung im Theater wechselte sich. Im Blue Star gab es ab und zu am Abend an der Bar Live Musik. Die war sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |