- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben uns durch die ganzen guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden und wurden leider sehr enttäuscht. Das Hotel hat unseres Erachtens keine 4 bzw. 5 Sterne verdient. Wenn man 4,5 Sterne bezahlt möchte man auch die Leistung eines solchen erhalten, das war leider nicht der Fall. Wie die ganzen Bewertungen zustande kommen ist für uns nicht nachvollziehbar.
Die Zimmer sind trotz Renovierung (2019?) auch wieder in die Jahre gekommen. Sie waren zwar sauber aber die Einrichtung lässt zu wünschen übrig. Wir erwarteten kein Boxspringbett o.ä. (was wir durchaus in anderen 4 Sterne Hotels auch schon hatten) aber zumindest ein bequemes Doppelbett. Stattdessen hatten wir zwei Beistell-Einzelbetten mit einer "Matratze", die nach dem ersten Tag zu Rückenschmerzen führte. Die Betten schoben sich zudem bei der kleinsten Berührung auseinander. An erholsamen Schlaf war leider nicht zu denken, da waren die Liegen am Pool bequemer. An einem Tag hatten wir zudem noch Besuch von einer Eidechse im Badezimmer, welche ich dann nach draußen verbracht habe. Manche Leute würden dies nicht tun und würden sich stattdessen ekeln. Die Duscharmatur und das Mobiliar im Bad sind teilweise schon älter und renovierungsbedürftig. Warmes Wasser gab es nie richtig, maximal lauwarm, egal zu welcher Zeit. Zudem kostete der Safe 30 Euro pro Woche.
Was man noch positiv erwähnen muss, ist die Pizza mittags am Strand (Steinofen). Diese schmeckt gut aber das reißt es leider auch nicht raus. Das Essen war fast immer kalt (egal zu welcher Zeit man kam, ob direkt nach dem Öffnen, mittig oder kurz vor dem Schließen) und die Auswahl war auch nicht groß - es gab jeden Tag das Gleiche. Als wir um 10:40 frühstücken wollten (Frühstück gibt's angeblich bis 11:00) war schon alles fürs Mittagessen weggeräumt. Sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen war die Auswahl keineswegs 4 bzw. 5 Sternen gerecht - eher 2 - 3. Da waren wir schon in 3 Sterne Hotels mit mehr Auswahl. Das wäre ja nicht so tragisch gewesen, wenn das Fleisch oder das sonstige "warme" Essen wenigstens auch warm gewesen wäre, was aber nicht der Fall war. Das Fleisch war teilweise noch roh. Am 2. Tag fing ich mir dann nach dem Abendessen eine Magen-Darm-Infektion (Fleisch nicht durchgebraten) ein und lag zwei Tage (teilweise mit Fieber) im Bett. Mit entsprechenden Medikamenten ging es dann. Dafür konnte ich das Essen dann die restlichen Tage nicht mehr sehen. Das Bier war ok (frisch gezapft, was will man da falsch machen), die Cocktails schmeckten leider wie oft in AI-Hotels "billig", viel zu süß und keineswegs mit anderen "Premium"hotels (Magic Life, Robinson, Riu und Co.) vergleichbar. Man gab sich zwar Mühe bei der Zubereitung aber auf die Qualität der Getränke hatte das Personal leider auch keinen Einfluss.
Das einzige, was wir wirklich und ausdrücklich hervorheben können und müssen ist das Personal. Alle waren immer stets nett, zuvorkommend und sehr bemüht. Wir wurden auch am Zimmer (Swim-up) bedient.
Die Lage ist eigentlich ganz gut, im der Nähe gibt es einige kleine Geschäfte. Am Strand ist auch einiges renovierungsbedürftig, wie z.b. der Holzweg im Sand oder die Duschen (wenn man Sie so nennen kann), mit denen man sich den Sand abduschen kann. Teilweise besteht meines Erachtens auch (Lebens-)Gefahr, da Stromleitungen oder verrostete Rohre aus dem Boden schauen. Anlage selbst: Es scheint zwar, als wurde im Nachbarhotel einiges gemacht aber man sah überall kleinere Schäden, abgeplatze Fliesen bzw. Putz und sehr oft lag auf der Anlage ein Geruch von Kanalisation/Gülle in der Luft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport war gut, ansonsten hatten wir nichts gesehen. Ob überhaupt etwas angeboten wurde, wissen wir nicht, uns wurde jedenfalls nichts gesagt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Andre, Es tut uns sehr leid, dass unser Hotel Costa Lindia Blue Star, nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen hat. Wir sind stolz darauf eines der bestbewertesten Hotels zu sein und unser Service und Gastronomie wird vom Großteil unserer Gäste als 'Excellent' bewertet. Ich bin empört über Ihre Aussage unserem Hotel eine Magen-Darm-Infektion zu unterstellen. Die Gastronomie in unserem Hause ist ein Pluspunkt, welcher uns viele zufriedene Gäste bringt. Essen wird jedoch subjektiv bewertet, mit jeweiligen Vorlieben, denn Meinungen sind sehr unterschiedlich. Nachvollziehen kann ich es jedoch nicht. Es gibt ein Standard Buffet und ein täglich wechselndes Mittags- und Abendbuffet. Ob Gyros vom Grill, Souvlakia (Schwein und Huhn), Mixed Grill (gemischte gegrillte Fleischsorten) oder eine kleine Auswahl die ich Ihnen nenne möchte: gebratene Wachteln, Stifado mit Lamm, Kaninchenragout, Entenfleisch und mehrere Fischsorten aus dem Ofen und gegrillt, Garnelen und Muscheln werden unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes angeboten und vieles mehr. Es tut mir leid, dass hier nicht genug Abwechslung für Sie war. Sie vergleichen unser Hotel mit den von Ihnen genannten Hotelketten (Magic Life, Robinson, Riu und Co.) aber ich bin mir auch sicher, Sie wissen, dass diese "Premium-Hotels" sich in einem höheren Preissegment befinden. Die prozentual hohe Gästezufriedenheit beweist uns, dass wir mit unserer Gastgeber Philosophie richtigliegen und Wünsche bzw. Anregungen nutzen, um uns von Jahr zu Jahr zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit besten Grüßen, Costa Lindia Hotels