- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab: die Anlage des Costa Lindia setzt sich aus dem Costa Lindia Beach (Haupthotel) und dem Costa Lindia Blue Star (adults only) zusammen. Das Blue Star ist nochmal unterteilt in zwei verschiedene Anlagen, nämlich dem Blue und dem Star. Diese wurden irgendwann zum Blue Star zusammengelegt. Wir haben ein Zimmer im Blue Star gebucht und sind aufgrund der Fotos davon ausgegangen in der Anlage des „Stars“ unterzukommen, wurden jedoch in das „Blue“ verlegt, da das „Star“ aufgrund der erst beginnenden Saison noch nicht geöffnet war. Das ist etwas sehr verwirrend. GANZ WICHTIG: Wenn ihr das Blue Star buchen möchtet, lest euch auf jeden Fall auch die Bewertungen des „Costa Lindia Blue“ und dem „Costa Lindia Star“ durch. Jeder dieser Anlagen hat nämlich eine eigene HolidayCheck-Seite. Wir haben aufgrund der guten Bewertungen hier gebucht und sind erst vor Ort auf die etwas kontroverseren Erfahrungsberichte der einzelnen Seiten des „Blues“ und des „Stars“ gestoßen. Haben uns also leider etwas blenden lassen.
Zimmer sind soweit sehr geräumig und gut ausgestattet. Minibar war spartanisch gefüllt und wurde leider nicht aufgefüllt, offiziell aufgrund von Covid. Der Fön ähnelt optisch einem Telefonhörer und hat die Power eines USB-Ventilators. Was gar nicht geht sind die zusammengeschobenen Rollbetten (ohne Bremse), die sich bei jeder kleinsten Bewegung auseinander bewegen. Wir mussten uns aus Koffern, Tischen, großen Kissen und sonstigen Instrumenten eine Barriere bauen, um zusammen in einem Bett schlafen zu können. Ansonsten hätten wir den Urlaub getrennt verbracht.
Es gibt 2 Buffet-Hauptrestaurants. Eines im „Blue Star“, eines im Haupthotel. Das Restaurant im Haupthotel hat eher Kantinenflair. Tisch an Tisch, nur die Randtische hatten „frische Luft“ und Blick auf die Anlage/das Meer. Wir haben jedoch hauptsächlich in diesem gespeist, da das wirklich romantische und schicke Restaurant im „Blue Star“ einem Friedhof glich. Totenstille. Kein Mensch weit und breit. Man kriegt ein beklemmendes Gefühl, wenn man der einzige Gast beim Dinner ist. Nicht verwunderlich bei einer Hotel-Auslastung von nur knapp 10 Prozent. Die Speisen waren vielfältig und qualitativ gut. Beim Frühstück gab es wenig Abwechslung, beim Abendessen jedoch schon. Das meiste war frisch, gut gewürzt und schmackhaft. Uns war das Essen tendenziell etwas zu ölig. Aber gerade die Vorspeisen haben wir sehr genossen. Es gibt fast den ganzen Tag über kleine Snacks. Kuchen, Eiscreme, Sandwiches und Wraps. Blöd nur, dass wir die gesamte Woche davon nichts hatten, da vegetarische Snacks (oder zumindest ohne Schweinefleisch) anscheinend permanent aus und leer waren. Scheint dem Hotel-Personal nicht aufzufallen. Sehr schade! Zum Thema Drinks: Die Getränke sind so gut wie alle ungenießbar. Die Säfte kommen aus einem Vollautomat. Der Orangensaft schmeckte nach einer süßen Kinderlimo und hatte weder was mit Orange, noch mit Saft zu tun. Finger weg! Der Kaffee schmeckt wässrig, wie aufgelöster Instant-Kaffee. Der Cappuccino ebenso aus einem Vollautomat übelster Sorte. Es steht zwar in jeder Bar eine Barrista-Espressomaschine, jedoch wird diese offensichtlich nicht genutzt. Die meisten Softdrinks und Cocktails waren ungenießbar und hatten einen widerlichen Chlor-Geschmack, den wir uns nicht erklären konnten. Erst kurz vor Abreise haben wir festgestellt, dass in den offensichtlich frisch gespülten Bechern noch Wasserreste waren, die für diesen Geschmack verantwortlich sind. Es war wie in der Lotterie! Ist der Becher noch feucht vom spülen, kann man das Getränk eigentlich direkt wegkippen und ein neues bestellen. Serviert werden Softdrinks und Cocktails in ALLEN Bars übrigens in Zahnputzbechern. Wer drauf steht... Wir konnten sämtliche Getränke NICHT genießen und waren leider sehr enttäuscht davon.
Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht und super freundlich. Egal ob an der Rezeption, an den Bars, in den Restaurants, oder die Reinigungskräfte. Besonderen Gruß an den Bar-Manager Antonis. Bester Mann! Übrigens kann man direkt im Hotel selbst Covid-Tests (PCR sowie Antigen) für die Rückreise machen. Super praktisch. Der Schnelltest, der aktuell für die Einreise nach Deutschland ausreicht, kostet 35€.
Vom Flughafen bis zum Hotel ist es circa 1 Stunde Autofahrt. Das Hotel selbst liegt in einer sehr ruhigen Gegend. Andere große Hotelanlagen gibt es in der Umgebung nicht. Um das Hotel gibt es wenige kleine Supermärkte und eine Hand voll Bars, ansonsten tote Hose und nichts los. Perfekt zum entspannen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique Ilyas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |