- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und den sehr hohen Weiterempfehlungsrate haben wir uns für dieses Hotel entschieden, um eine Woche Badeurlaub auf Rhodos zu genießen. Leider stellte sich vor Ort dann recht schnell Ernüchterung ein. Die Hotelanlage wirkt auf den zweiten Blick recht billig und schmuddelig.
Unser Zimmer im Hotel Bereich "Blue" hatte eher Motel-Charakter. Positiv war lediglich die Größe des Zimmers zu bewerten. Ansonsten sind die Zimmer sehr hellhörig. Man hört sozusagen alles aus den Nachbarzimmern - ob man will oder nicht. Das Badezimmer war eine Katastrophe. Die Klobrillen waren gefühlt aus Weichplastik. Die Duschkabinen sind sehr unvorteilhaft geplant. Das Gefälle ist so gering, dass das Wasser dort nur sehr langsam abläuft und stehen bleibt. Hier ist Schimmelbildung natürlich vorprogrammiert. Außerdem ist die Trennwand der Dusche nicht ausreichend dimensioniert, sodass das gesamte Bad beim Duschen nass gespritzt wird. Die Badarmaturen allgemein wirken sehr billig.
Die Gastronomie konnte uns leider auch nicht wirklich überzeugen. Die Speisen vom Buffet waren meist nur lauwarm oder sogar kalt. Das Ambiente in den Restaurants hatte Kantinencharakter. Zumindest beim Abendessen hätten wir uns gewünscht, dass die Tische eingedeckt und dekoriert wären. Es gab ständig nur ein Papier-Platzset und in Papier eingepacktes Besteck. Leider auch aus ökologischer Sicht eine reine Katastrophe, was da täglich an Müll entsteht. Die Auswahl an Getränken war sehr begrenzt. Da wir in einem Weinland waren, hatten wir uns erhofft, zumindest beim Wein aus unterschiedlichen Weinen auswählen zu können, doch es gab einfach nur rot und weiß - und dann auch noch vom Zapfhahn. Die Cocktails an den Bars konnten uns ebenfalls nicht überzeugen. Sehr süß und in Plastikbechern serviert. Keine Dekoration an den Bechern. Wir verstehen, dass in Poolnähe kein Glas erlaubt ist, wegen Bruchgefahr, aber es ist dennoch sehr enttäuschend, dass in einem angeblich 4 oder 5 Sterne Haus Cocktails nur in Plastikbechern serviert werden. Auch der Umweltaspekt ist hier zu bedenken. Der Raum neben der Lobby ist eigentlich ganz nett und würde sich ebenfalls gut als Bar-Location fernab von Pools anbieten, wo man eventuell auch Drinks aus echten Gläsern anbieten könnte? Dies haben wir jedenfalls vermisst. Gerne hätten wir dann auch einen echten, richtigen Cocktail gegen Aufpreis getrunken.
Statt einem "Herzlich Willkommen" oder einem Begrüßungsdrink bei der Ankunft nach langer und anstrengender Anreise, wurden wir tatsächlich zuerst einmal aufgefordert uns selbstständig im Hotel einzuchecken. Sowas geht leider gar nicht und wir fanden es nach einer ohnehin langen und anstrengenden Anreise einfach nur nervig und lästig - keine guten Voraussetzungen, um in einen erholsamen Urlaub zu starten. Die Mitarbeiter an der Rezeption hingegen waren alle freundlich und hilfsbereit, falls es Fragen oder Probleme gab. Den Service in den Restaurants fanden wir sehr ausbaufähig. Schon bevor man am Tisch Platz genommen hat, wurde man von einem Kellner überrumpelt, was man denn trinken möchte. Eine Getränkekarte und etwas Zeit zum Überlegen, was man denn gerne möchte und vor allem was es denn alles gibt, wäre sehr hilfreich. Nachdem einem die Getränke dann an den Tisch gebracht wurden, war der Service quasi beendet. Es wurde anschließend nicht weiter nachgefragt, ob man noch irgendeinen Wunsch hat oder sie noch ein Getränk bringen könnten. Es hat für uns den Anschein gemacht, dass die Servicekräfte allgemein sehr gestresst und unterbesetzt waren.
Die Lage direkt am Strand ist toll. Man gelangt vom Hotel aus direkt an den Strand. Vom Adults Only Bereich aus geht man zuerst durch eine Unterführung, aber man ist dennoch schnell am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft hat uns soweit ganz gut gefallen. Da die Pools nicht beheizt sind, muss man damit rechnen, dass das Wasser allerdings recht frisch ist. Das Meer ansich war temperaturmäßig deutlich angenehmer. Im Haupthotel (Beach) sind die Pools dringend zu renovieren. Ausgebrochen Fließen sorgen für Verletzungsgefahr. Und auch sonst bestehen in der gesamten Anlage durch bauliche Schäden/Mängel an einigen Stellen Verletzungsgefahr/Stolpergefahr/Sturzgefahr. An einigen Stellen stehen Billardtische/Tischtennisplatten. Zudem gibt es ein kleines Animationsprogramm und hin und wieder abends Live Musik, die teilweise auch echt gut war. Den Mietwagwnverleih direkt neben der Rezeption fanden wir gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mike, Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben, uns hier eine Bewertung zu hinterlassen. Wir schätzen es sehr, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen berichtet haben. Die wertvollen Hinweise dienen uns zur laufenden Überprüfung unserer Leistungen. Wir entschuldigen uns, dass Ihre Erwartungen offenbar nicht vollumfänglich erfüllt wurden und Sie nicht mit allen Leistungen zufrieden waren. Seit den eingeführten Covid-19 Protokollen läuft das Einchecken bei Ihrer Anreise online. Sie erhalten diesbezüglich Informationen und die Rezeption bietet Ihnen gerne Hilfe an, um den Ablauf zu beschleunigen. Wir sind verpflichtet den aktuellen Corona Verordnungen der Hoteliere zu folgen, danach richtet sich auch die Zimmerreinigung sowie das Eindecken und Dekorieren der Tische im Restaurant. Wir hoffen nach der Corona Pandemie Ihren Wünschen wie z. B. einen gedeckten und dekoriertem Esstisch oder Cocktail Glass gerne wieder zu erfüllen. Es ist eine sehr große Hilfe für uns, die Empfindungen unserer Gäste während Ihres Aufenthaltes zu erfahren, ob positiv oder negativ, um so die Möglichkeit zu haben Ihnen entgegenzukommen. Wir versuchen uns stets weiter zu verbessern und nehmen Ihre Kritik selbstverständlich sehr ernst. Gerne geben wir Ihr Feedback an unser Housekeeping und Servicemanagement weiter. Wir sind offen für jede Vorliebe und Wünsche unserer Gäste, bieten Alternativlösungen an und versuchen stets Serviceorientiert zu denken. Wir hoffen trotzdem, dass Sie ein paar erholsame Momente und schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Das Costa Lindia Blue Star Team